54er Simson Damenrad, mein aktueller Neuzugang
drehmoment |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141
|
Ich fasse kurz zusammen: Falschteile: * Scheinwerfer (zu jung) * Dynamo (zu jung) * Gepäckträger (zu jung) * Schutzbleche (zu jung) * Ständer (zu jung, gab es überhaupt einen?!) * Klingel (zu jung) * Pedale (zu jung) * Sattel (zu jung) * vordere Bremse (zu jung) * Lenker (verbeult, daher als Gebrauchtteil erneuern) Und jaaaaaa -> wer mich kennt: natürlich wirds ein Patina-Aufbau So - Ring frei, Kommentare wirklich erwünscht, positive wie negative, Teileangebote sowie Teile-Nachfragen, etc. Gruß, Bernd P.S.: und ein Bild zum Abrunden am Schluß für die, die durchgehalten haben...
Angefügtes Bild
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
|
Hi Stefan & Thomas! Okay... ... na dann arbeite ich mal auf Zeit - und habe die Augen offen. Aber Eure Worte machen ja trotz diverser fällig werdender Änderungen Hoffnung auf Teil-Erfolge in Sachen Teilesuche und Aufbau... Ich habe kein Problem damit, das dies ein längerer Prozess des Wiederauferstehens sein wird. 57 Lenze gehen an den wenigsten Rädern einfach so vorbei, ... zudem: heutige schaffen ja selten die Hälfte Gruß, Bernd P.S.: Wer patinierte aber gut nutzbare (Simson-)Teile anzubieten hat wie: * schwarze Schutzbleche f. Damenrad, 28er in blauweiß liniert und Löchern für das hintere Fahrradnetz * Aufa-Scheinwerfer mit Abblendschalter * 50ger Jahre Dynamo * Lenker, Bauform s.o. * alte funktionstüchtige Blockpedale * Klingel * SIMSON-Sattel * Schwarzer Gepäckträger für SIMSON-Rad * vodere Stempelbremse incl. Gestänge kann und darf sich gerne melden, hier oder per PM... Gruß, Bernd
|
|
|
Star73 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 843
|
Moin Bernd, Glückwunsch nochmal an dieser Stelle zum Neuerwerb! Das Rad hat nun nach einem augenscheinlich langem Arbeitsleben inkl. eines kurzen Dornröschenschlafs eine wohlverdiente und in deiner Obhut perfekte, würdige Altersresidenz gefunden. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Teilesuche, wobei ich behaupten würde, dass deine Suche nach einem passenden Gepäckträger beendet ist. Ich sag dir aber definitiv morgen Abend bescheid, nachdem das heimatliche Teilelager gesichtet wurde. Gruß in den Norden Christoph
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
|
... ach Männers -> ... so schnell hatte ich mir das ja nicht mal in den kühnsten Träumen vorgestellt ... Habe nun schon erste Angebote und Tipps für: * Lenker * sogar eine Gabel * Gepäckträger * Link f. Sattel & Option auf Sattel * Klingel, Rücklicht und Dynamo * Konen & Lagerschalen Dank dafür an Andi, Christoph, Thomas, Jeeves & Matze alias Doc Holiday Hat evtl. noch jemand ein Paar der folgenden Pedale abzugeben?! Gruß in den Abend, Bernd
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
|
--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber. Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|