T-Shirts zum Usertreffen, Welche Farbe nehmen wir?
essermopi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 223
|
Hallo Leute Ich hole diesen Fred mal aus der Versenkung , da ich glaube ,daß es mit den T- shirts für`s Usertreffen nichts wird. Es sind viele gute Ideen und Tip`s zur Gestaltung dabei , .....aber .....es scheitert an der Umsetzung. Es ist wie im wahren Leben , alle wollen alles , und finden es gut , ,........aber keiner kümmert sich darum. Ich hab da eine Idee,für die ,die sich selber so ein T-Shirt anfertigen wollen. Ich denke , daß es mit den User T-Shirts nichts wird,wenn man sich nicht selbst darum kümmert. Also ,jeder hier hat ne`n P-Zee und hoffentlich auch nen Drucker. Es gibt da so eine Transfer-Folie, womit man sich selbst seine T-Shirts bedrucken kann. Das Bild , oder den Schriftzug einfach mit dem normalen Drucker auf dem PC ausdrucken , und anschließend aufbügeln. Aber jetzt ist zu beachten,daß die Bilder uder Schriftzüge spiegelverkehrt ausgedruckt werden müssen !!! Das ist nicht so schwer ,ist abhängig von euren Druckertreibern bzw. Grafikprogrammen. Ich hab solche Transferfolie zufällig noch gehabt , und hier ist mein T- Shirt, mit welchem ich dann beim Treffen aufschlage. Viel Spass beim Drucken RENE ,......ESSERMOPI
Angefügtes Bild
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
essermopi |
|
Advanced Member
|
Also Apfelbaum was ich benutzt habe nennt sich "Transfer Folie für Textil und T Shirt" Firma SIGEL Das gibts in allen Geschäften,wo`s auch normales Drucker bzw Fotopapier gibt. Das ist ein ganz normales A4 Papier ,welches auf einer Seite eine Spezialbeschichtung hat,welche dann mit dem Tintenstrahldrucker,genau wie normales Papier bedruckt wird. Das wird dann mit der bedruckten Seite auf das T-Shirt gelegt,mit Backpapier aufgebügelt , dann Trägerpapier nach dem Abkühlen abziehen,nochmals mit dem Backpapier überbügeln und fertisch. Zum Preis kann ich dir leider nichts sagen,das Papier liegt schon ne Ewigkeit bei mir im Schrank. Das hält aber auch nicht ewig, ist mit nem aufgeschäumten Druck im Fachgeschäft nicht zu vergleichen. Aber fürs Treffen,und ein paar Handwäschen später reichts allemal. Und nicht zu vergessen ,alles spiegelverkehrt ausdrucken. !! Gruß Rene
--------------------
|
|
|
apfelbaum |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 400
|
So ich glaube, ich habe es verstanden! Ne Frage habe ich aber trotzdem noch ; nur damit nicht jeder mit nem anderen rumrennt^^ Also wo hast du das Logo her und in welcher Größe is es? (Link?) Hast du Das Logo und das "essermopi Rene" mit einem mal aufgebügelt oder hast du es einzeln gemacht? Welche Schriftgröße /-art hast du verwendet? (vorne + Ärmel) Viele Grüße Konsti
|
|
|
essermopi |
|
Advanced Member
|
QUOTE (apfelbaum @ 11. May 2007, 14:51) | So ich glaube, ich habe es verstanden!
Ne Frage habe ich aber trotzdem noch ; nur damit nicht jeder mit nem anderen rumrennt^^ Also wo hast du das Logo her und in welcher Größe is es? (Link?) Hast du Das Logo und das "essermopi Rene" mit einem mal aufgebügelt oder hast du es einzeln gemacht? Welche Schriftgröße /-art hast du verwendet? (vorne + Ärmel)
Viele Grüße Konsti |
So Appelbaum zu deinen Fragen: 1. das Logo ist von einem Bild irgendwo von Ebay,da werden immer diese Aufkleber bzw. Abziehbilder angeboten, .....kopieren ....speichern....fertig. oder nimm dieses Foto hier. die Größe ist Höhe ca. 21 cm , Breite ergibt sich dann automatisch ca. 19 cm Simsonschriftzug 2. du hast Recht,es sind auf der Vorderseite 3 Teile , die ich aufgebügelt habe,Schriftgröße ESSERMOPI 3cm hoch, Farbe schwarz, am Ärmel 2 cm hoch, und auf dem Rücken steht für alle die,die nicht so schnell unterwegs sind,bzw welche ich im Geschwindigkeitsrausch überholt habe natürlich auch noch mein Forumsname. in Schulterhöhe. Ach so ,meinen echten Vornamen hab ich dunkelbraun ausgedruckt,Schrifthöhe auch ca. 2 cm. Frag mich aber nicht nach dem Schrifttyp,nimm einfach irgendwas. ! Mein T Shirt soll hier aber nicht zwingend als Vorlage für alle anderen dienen,denn es war nur ein Versuch von mir ,um zu sehen ob`s aussieht , da kann jeder natürlich selbst kreativ sein. Ich hoffe du kommst zurecht Gruß Rene
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
apfelbaum |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 400
|
Hallo, ich habe mir da mal so einen Entwurf gemacht. Leider sieht man die Umrandung des Wappens sehr deutlich, da es im Hintergrund leicht gelblich schimmert. Rene könntest du mir vielleicht ein besseres Bild schicken bzw. einen Link bei ebay, den du vielleicht in "mein ebay" beobachtest, denn zuzeit sind keine drin, außer diese.Viele Grüße Konsti Edit: ach ja meine Emailadresse: mopedkonsti1(at)gmx.net Bearbeitet von apfelbaum am 06.06.2007, 15:39
Angefügtes Bild
|
|
|
essermopi |
|
Advanced Member
|
Konsti tut mir leid , da kann ich dir nicht weiterhelfen, da mußt du dir wohl die Mühe machen, und alles mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas retouschieren. Aber langsam wird die Zeit knapp. Sonst egal , mach es so, abends ists dunkel, tagsüber flattert das T-shirt im Fahrtwind , da merkts keiner ` Gruß Rene
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|