Headerlogo Forum

Seiten: (49) « Erste ... 46 47 [48] 49  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> DDRMopedforentreffen das 6.
schlagzeucher
Geschrieben am: 23.07.2012, 17:46
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 382

Enrico, ganz locker.

Das hat mit dem Arbeitgeber wenig zu tun. Entweder es klappt oder nicht.

Angegriffen hat dich keiner, es gibt nur Leute hier die seit UT1 schreien wie toll es wird und niemals erschienen sind.

Wer kommt ist da und fertig.

Der harte Kern lässt es sich sowieso nicht entgehen, es ist schließlich das Ereignis des Jahres!

Nick

Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
mobiler4
Geschrieben am: 23.07.2012, 20:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

...noch viel schlimmer ist es sich anzumelden, der Ausrichter des Treffens kalkuliert dann mit den Anmeldungen den Teilnahmepreis (der nun mal verbindlich ist nach Veröffentlichung) und dann sagen Leute ab unsure.gif
Nun mag es dafür sogar Gründe gegeben haben aber das Schlimme daran ist, dass einige Derer nicht einmal den Anstand besitzen es anzubieten den entstandenen Schaden (im Wert von 6 Schachteln Zigaretten a`5,-€ je Person)auszugleichen blink.gif das ist dreist, egoistisch und zeugt von schlechtem Charakter frei nach dem Motto mir doch egal nach mir die Sintflut hmm.gif

Löblich hervorheben muß ich hier den Bernd thumbsup.gif er hatte wenigstens soviel Anstand und hat den UT Beitrag ordnungsgemäß überwiesen damit andere nicht darunter leiden mußten _clap_1.gif

@Enno, wir sind uns einig alles gut das war geklärt und Du warst ja auch nicht angemeldet somit ist kein Nachteil entstanden wink.gif machste in Bernburg eben wieder alles gut cry.gif ich trinke Jim Beam unsure.gif ermm.gif hmm.gif laugh.gif

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 23.07.2012, 20:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Tony - keinen Whisky laugh.gif

Nein war auch nicht als Angriff gesehen, so wars bei mir - ich hätte mich gefreut - naja

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
domdey
Geschrieben am: 24.07.2012, 10:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

QUOTE (mobiler4 @ 18.07.2012, 12:13)
..achso? hmm.gif ich meine wolltest gar nicht mehr kommen Alex zu keinem UT mehr hmm.gif

Ja, hatte ich anfangs wirklich so vor .
Aber, wenn ich an die beiden UT4 und 5 zurückdenke, was für Gaudi diese machten, versuche ich mit allen Möglichkeiten, wieder beim nächsten zu erscheinen .
Nur dieses Jahr ging es wirklich nicht . Da ich mich ja auch nicht anmeldete, entstand niemandem ein Schaden . wink.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 31.07.2012, 09:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

QUOTE (Nugenau @ 15.07.2012, 22:42)
...
Nach so langer Zeit wäre mein Geduldsfaden längst gerissen! mad.gif

Tja, gut das ich die Ruhe in Person bin! laugh.gif

Monatsende...und Nichts hat sich getan... ermm.gif

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Mopedtobias
Geschrieben am: 31.07.2012, 11:49
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 341

Schmied, das ist ein Skandal. mad.gif
Schreibe doch bitte die Usernamen der Säumigen hier rein. Dann können wir gezielt einwirken.
Gruß Markus

--------------------
Gruß Markus

2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...

2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 31.07.2012, 11:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Seh ich auch so.

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 09.09.2012, 20:44
Zitat

Advanced Member

Ich kann das vergangene UT immer noch nicht Ruhen lassen.

3 Monate danach scheinen doch eine sehrt knappe Zeit für evtl. Rechnungsbegleichung zu sein.
Und da ich es leid bin, eine weitere (bisher unbeantwortete) Mails zu schreiben...Ende nächster Woche werde ich (auch wenn ich eigentlich davon absehen wollte) nun doch das Mahnverfahren einleiten.

Zu künftigen Aufträgen muß ich gleich noch dazu sagen, dass diese ab sofort nur noch per Vorkasse, mit entsprechend längerem Bearbeitungszeitraum, abgewickelt werden.

...ist ja offensichtlich so gewollt!

Gruß Schmied

--------------------
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 09.09.2012, 21:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Richtig so ! wink.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Neumi83
Geschrieben am: 09.09.2012, 21:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3755

dem einen wird beim UT nachts der Auspuff mit Sand gestopft, der andere bekommt nach erbrachter Leistung sein Geld nicht und wir reden hier von Peanuts. Abartig sowas !
Schade, dass Du die Namen nicht nennen willst.

Drück Dir die Daumen Matze! Jeder bekommt seine gerechte Strafe!

Gruß aus Dresden

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 10.09.2012, 10:32
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Neumi83 @ 09.09.2012, 22:13)
...der andere...

Der Fairneshalber ist zu sagen, dass es sich nur noch um ein "Sorgenkind" handelt. dry.gif
Die anderen Säumiger haben Ordnungsgemäß die Sache abgeschlossen! thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 10.09.2012, 10:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

QUOTE (Neumi83 @ 09.09.2012, 22:13)
dem einen wird beim UT nachts der Auspuff mit Sand gestopft, der andere bekommt nach erbrachter Leistung sein Geld nicht und wir reden hier von Peanuts. Abartig sowas !
Schade, dass Du die Namen nicht nennen willst.

Drück Dir die Daumen Matze! Jeder bekommt seine gerechte Strafe!

Gruß aus Dresden

Wie jetzt ohmy.gif !!

Hat man doch jetzt nicht wirklich gemacht?

Matze es ist traurig aber anscheinend geht es wirklich nur noch so - ist halt immer wieder auf Lasten derer die etwas brauchen und dann dauert es erstmal nbis das Geld da ist, es zugeordnet ist und dann wird versand...

Stört mich jedesmal beim bestellen aber hiere sieht man ja warum jeder Verkäufer nur so agiert.

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
mobiler4
Geschrieben am: 10.09.2012, 10:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

...doch Enno hat jemand getan mad.gif

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.09.2012, 11:46
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (mobiler4 @ 23.07.2012, 21:51)
...noch viel schlimmer ist es sich anzumelden, der Ausrichter des Treffens kalkuliert dann mit den Anmeldungen den Teilnahmepreis (der nun mal verbindlich ist nach Veröffentlichung) und dann sagen Leute ab unsure.gif
Nun mag es dafür sogar Gründe gegeben haben aber das Schlimme daran ist, dass einige Derer nicht einmal den Anstand besitzen es anzubieten den entstandenen Schaden (im Wert von 6 Schachteln Zigaretten a`5,-€ je Person)auszugleichen blink.gif das ist dreist, egoistisch und zeugt von schlechtem Charakter frei nach dem Motto mir doch egal nach mir die Sintflut hmm.gif

Löblich hervorheben muß ich hier den Bernd thumbsup.gif er hatte wenigstens soviel Anstand und hat den UT Beitrag ordnungsgemäß überwiesen damit andere nicht darunter leiden mußten _clap_1.gif

@Enno, wir sind uns einig alles gut das war geklärt und Du warst ja auch nicht angemeldet somit ist kein Nachteil entstanden wink.gif machste in Bernburg eben wieder alles gut cry.gif ich trinke Jim Beam unsure.gif ermm.gif hmm.gif laugh.gif

Zu diesem Thema hätte ich einen Vorschlag.

Warum verlangt man nach erfolgter verbindlicher Anmeldung zum UT nicht die Überweisung des Userbeitrages? Somit wären die Kosten für entstehende Auslagen gedeckt und sowas wie du hier beschrieben hast passiert nicht mehr.

Bei gebuchter Unterkunft wäre hier ebenfalls eine Anzahlung notwendig. Ich denke so überlegt sich der ein oder andere vielleicht doch vorher, ob er zum UT kommen möchte oder nicht und ob er sich das auch leisten kann.

Und nun hierzu:

(Neumi83 @ 09.09.2012, 22:13)

dem einen wird beim UT nachts der Auspuff mit Sand gestopft

Gruß aus Dresden

Also ich wusste von diesem Vorfall bisher ja noch nichts, aber ich finde das echt armseelig, wer auf solche eine Idee kommt. Das ist in meinen Augen Kindergartenkram!

Warum mant man sowas nur und Oldtimerfreunden oder war der Übeltäter ein Außenstehender? Erwischen müsste man so einen mal. Ihr könnt euch ja ausmalen, was dem blühen würde.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Neumi83
Geschrieben am: 10.09.2012, 11:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3755

Hallo Jörg,

die Vorabüberweisung ist eine gute Idee, nur wurde der Preis ja bisher erst durch eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern kalkulierbar. Wie die Erfahrung zeigt, können sich einige so ein Treffen wg 5€ mehr nicht leisten oder plötzlich verschwinden Moppeds.
Man weis ungefähr wieviele Leute kommen, danach wird der Preis kalkuliert. und das Schöne ist, wenn dann noch Leute abspringen, darf das der Veranstalter aus eigener Tasche bezahlen, warum ? Weil eben uuuunbedingt wg einer Hand voll Leute der UT-Beitrag extrem knapp kalkuliert werden muss, damit diese überhaupt kommen "können" und zum Schluss dann doch nicht erscheinen.
Der ganze Aufwand wie zig mal Strecke abfahren, Telefon, Freizeit, alles umsonst und man darf das sogar noch aus eigener Tasche drauf zahlen. Das sollten sich die entsprechenden Problemfälle mal überlegen!

Wg dem Sand betraf das ja meine Schwalbe am Samstag morgen. Da ich aber aus dem Rennsport einiges an Bösartigkeiten gewohnt bin (nicht bei mir sondern anderen auf der großen Rennstrecke oder im Kartbereich), dort geht es bei Entscheidungen im Meisterkampf um Mord und Totschlag wink.gif kratzt mich das PERSÖNLICH nicht, NUR: An Fahrzeugen wird sich nicht vergriffen!!!
Wenn ich mit jemanden ein "globales Problem" habe, was mich überhaupt nicht mehr schlafen lässt, der Euro deswegen weiter abstürzt, kläre ich das mit dem und nicht mit seinem Mopped.
Die Sternschraube am Motortunnel lag übrigens auch ein paar Meter weiter. Jemand Freundliches war so nett und hat das gesehen und hat sie wieder drauf gemacht. Hab ich erst im Nachgang von Ihm erfahren.
Der Buschfunk hat aber schon etwas durchsickern lassen. wink.gif

Wie gesagt, jeder bekommt seine Strafe, Steinigung oder Sonstiges ... wink.gif

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (49) « Erste ... 46 47 [48] 49  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter