Hey Vollmatrosen,
auch wir sind heute kurz nach 20:00 Uhr mit unserem Frachter wieder sicher im heimatlichen Hafen eingelaufen. Die Ladung ist bereits gelöscht, das Tauwerk verstaut und die zwei "Beiboote" liegen schon zur Reparatur auf dem Trockendock.
Wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal für die tolle Zeit im Norden bedanken. Ein riesen DANKESCHÖN an alle, die durch ihre Teilnahme dieses einzigartige Treffen ermöglicht haben.
Besonders will ich an dieser Stelle den Zusammenhalt der norddeutschen Jungs (und Mädels) hervorheben, es macht richtig Spass, diese Kameradschaft zu erleben. Das übertrug sich sehr schnell auf die gesamte Mannschaft und ließ das Treffen zum Erfolg werden!
Unser Dank gebürt noch so vielen, die ich an dieser Stelle gar nicht alle aufzählen kann...stellvertretend seien hier genannt:
-der Campingplatz Möwe, welcher durch seinen morbiden Ost-Charme diesem DDR-Mopedtreffen einen würdigen Rahmen gab
-Rüdiger König
, der trotz seines betagten Alters den Weg an die Küste fand und sichtlich Freude in der Runde hatte
-der Berglöwe Martin, der am Donnerstag an Berit's Renner mal eben noch die Grundplatte tauschte
-Wolf-Dieter alias Futzi, welcher die Zügel fest in der Hand hielt und auch sein verliehenes Hausrecht nutzte...
-der nordische Wettergott Thor, der am Freitag pünktlich zur Ausfahrt den einzigen Regen abstellte und das große Regenfeld nach Wismar umleitete
-die Rentner und Kurgäste in Kühlungsborn, die unser illegales Aufkreuzen auf der Seebrücke eher gelassen nahmen und damit Tony diesen Trumpf in die Hände spielten
-alle Begleitfahrer, welche mit großer Umsicht den Tross über 200km sicher an die Ziele brachten
-der Fischmann Rex, der nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Camper vor Ort mit leckeren Meeresfrüchten versorgte
-der Krückstockopa, der nach anfänglichen "Zündaussetzern"
zusammen mit den "Plastetrommlern" die Stimmung im Partyzelt als Norbert's Gitarrendouble anheizte
-die Jugendbrigade "Kolben-Glamour", die an der Wismarer Bucht ihr Debüt feiern konnte
-das neue Orga-Team, welches das UT-Erbe nun nach Bernburg tragen wird und denen ich bei der Umsetzung beide Daumen drücke
-alle Spender, die den Perfekt-Helm am Samstag Abend mit diversen Zierrat
füllen halfen...
-nicht zuletzt auch Max-mumpe, der die Schlüsselbänder sponsorte und Berit mit einer schicken Simson-Mütze ausstattete
Es war eine super Zeit an der Küste, wir werden noch sehr lange von diesen Eindrücken zehren!!!Ich verlasse nun die Funkerkabine, damit soll das UT6-Schiff einen ruhigen Liegeplatz im Museumshafen finden...
Euer ehemaliger, erster nautischer Offizier Lutz
(nebst Kanonierfrau
Berit)
PS: Ich würde nun als letzten Multimedia-Akt schon mal die Hand heben und mich um die UT6-DVD kümmern wollen!!! Dazu melde ich mich in den nächsten Tagen nochmal zu Wort...