DDRMopedforentreffen das 6.
mumpe |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2883
|
Hast Du etwa ein Moped eingepackt ????? Tony,. Du verwirrst mich ! max
--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky
Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen. J.F. Kennedy
|
|
|
Doc Holliday |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1191
|
QUOTE (lambiman @ 04.06.2012, 23:44) | QUOTE (Doc Holliday @ 04.06.2012, 14:36) | QUOTE (mobiler4 @ 04.06.2012, 12:01) | Matze wird auf dem UT fachgerecht darstellen wie man einen KR51 und einen S50 Motor zerlegt und erklären worauf es ankommt. Danke Matze für Deine Bereitschaft an dieser Stelle
|
Aha, interessant .... ich dachte wir machen das im kleinen Kreis ... Ob das ganze nun fachgerecht ist, stelle ich mal dahin .... aber vielleicht macht ja Dirk alias Lambiman auch mit .... Gruß Matze |
Soll ich was spezielles mitbringen? Motor,Spezialwerkzeug etc ? Oder zerlegen wir die Mopedmotoren der liegenbleiber Gruß Dirk |
Dirk, nen Ausdrücker / Einzieher für die KW wäre nicht schlecht ... und nen Halter für das Primärritzel.... Sonst müssen wir das mit Hammer und Schraubendreher machen ( das siht sonst wieder russisch auch würde Norbert sagen ) . Den Rest habe ich eigentlich. Habe auch noch etwas Holz auftreiben können, dann packen wir die Motorhälften zum aufwärmen in die Glut Mit den defekten Triebwerken der Liegenbleiber veranstelten wir ein RH 50, M53, M54 usw, weitwerfen in den jeweiligen Kategorien. Gruß matze
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
QUOTE (Hille @ 05.06.2012, 12:02) | QUOTE (drehmoment @ 05.06.2012, 11:01) | P.S.: Mein Entschluß steht! |
Bernd, das wäre aber echt schade, wenn du aus diesem Grunde nicht kommen würdest. Ich bin eigentlich auch überzeugt, das dies nicht persönlich gemeint ist. Sonst gibt es wahrscheinlich nie die Möglichkeit, das ich dich mal persönlich kennen lerne . |
Moin Hille,
stimmt, das ist sehr schade, in Weimar warst Du ja leider nicht mit. Ich fühle mich im übrigen nicht im geringsten persönlich angegriffen, aber diese Lamentierei über die User dieses Forums finde ich über alle Maßen inaktzeptabel und das ist für mich nicht länger tolerierbar - sorry. Daher ziehe ich meine Konsequenzen.
Es grüßt,
Bernd
|
|
|
essifan |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130
|
QUOTE (mobiler4 @ 05.06.2012, 11:23) | ... das ist doch nur Spaß wir quackeln hier im Quasselfred doch nur rum um unserer Vorfreude Ausdruck zu verleihen ... |
Genauso wars auch gemeint !! Wenn man´s anders interpretieren möchte, bitteschön !! Die Geschichte vom Ostbiker der zum UT1 und UT2 im Minutentakt schlecht gewarteten Mopeds wieder Leben eingehaucht hat ist jedenfalls legendär wie lustig und zudem noch wahr. Genauso die Ausreden warum die Karren bisher nicht liefen. Böse Zungen behaupteten sogar das einige nur darauf gewartet haben das Christian alle Jahre wieder Hand anlegt damit sie mal wieder ne Runde Moped fahren können.
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
essermopi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 223
|
QUOTE (drehmoment @ 05.06.2012, 11:01) | Ich fass es nicht, Mario!!!
... wenn ich von derlei Überheblichkeiten und Arroganz gegenüber UT-Teilnehmern lese, ist mein Bedarf schon vorab hinreichend gedeckt und ich ziehe rechtzeitig meine Kosequenz daraus!
|
Da wir hier ja im Quasselfred sind ,muß ich meinen Senf auch noch dazugeben. Ich freu mich auf das Wiedersehen mit dem arroganten und überheblichen kleinen Mario. Ja und letztendlich , Bernd , du kennst den Mario und so viele andere doch persönlich. Ich halte deine Reaktion etwas überzogen. Aber es ist deine Entscheidung. Konzequent biste , Respekt. War zwar nich nötig , zwei Tage vor dem Treffen abzusagen , aber so gibst du einem anderen Mitglied dieses Forums die Chance auf ein trockenes Schlafplätzchen. PS ....da der Ostbiker nicht zur Reparatur meines Mopeds erscheint , schade eigentlich, reservier ich hiermit schonmal einen Platz im Besenwagen. Gruß Rene ich muß jetzt aber raus ,meine Sachen packen
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
Mopedtobias |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 341
|
Also ich verstehe die Aktion mit der Absage des Treffen's von Bernd nicht. Wegen paar lockeren Sprüchen so einen Aufstand zu machen, ist völlig unangemessen. Das macht doch unser Forumsleben gerade aus. Aber Reisende soll man nicht aufhalten. Da gab es schonmal einen Typen mit einem ranzigen Trabant, der mit einem fadenscheinigen Moped anreiste und nur Probleme damit hatte. Alle haben ihm geholfen und natürlich auch Sprüche geklopft. Das hat er überhaupt nicht vertragen. Die jetzt freigewordene Schlafstätte (übrigens unweit von Mario's Nachtlager), wird schon einen neuen Mieter finden. Gruß Markus
--------------------
Gruß Markus
2014... Persönliches Jahr des S50 (und Abarten)...
2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...
2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|