DDRMopedforentreffen das 6.
mobiler4 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008
|
Aufruf!!! Leute wer hat Lust eine Reparatur oder auch Aufarbeitung zu zeigen? Matze wird auf dem UT fachgerecht darstellen wie man einen KR51 und einen S50 Motor zerlegt und erklären worauf es ankommt. Danke Matze für Deine Bereitschaft an dieser Stelle Ziel ist es auf dem UT ganz spontan zwischendurch bei Bierchen unter strahlendem Sonnenhimmel einige Reparaturtipps in Form von Workshops auf die Beine zu stellen ohne Riesenaufwand. So könntet Ihr kleinere Arbeiten erledigen zu denen Ihr noch nicht gekommen seid , wie z.B. bei einem Essi eine korrekte Zündeinstellung mit Abriß vorzunehmen ich bin mir sicher, dass das viele aufmerksame Zuschauer interessieren wird. Man könnte auch einen Essimotor bauen oder eine Kabelbaumverlegung inkl. Anschluß darbieten hier ist Einsatzbereitschaft und Kreativität gefragt also wir bitten um Eure Hilfe und möchten Euch gerne mit einbeziehen vor allem ist es interessant und kostet uns nichts 2. In diesem Jahr war ja mangels anfänglicher Interessenlosigkeit kein Teilemarkt geplant aber wer will der darf natürlich etwas machen. Bringt Euren Kram mit und bietet ihn an es ist Platz vorhanden
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
Doc Holliday |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4094
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008
|
QUOTE (mobiler4 @ 04.06.2012, 12:01) | Matze wird auf dem UT fachgerecht darstellen wie man einen KR51 und einen S50 Motor zerlegt und erklären worauf es ankommt. Danke Matze für Deine Bereitschaft an dieser Stelle
|
Aha, interessant .... ich dachte wir machen das im kleinen Kreis ... Ob das ganze nun fachgerecht ist, stelle ich mal dahin .... aber vielleicht macht ja Dirk alias Lambiman auch mit .... Gruß Matze
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
SR2 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2651
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005
|
QUOTE (mobiler4 @ 04.06.2012, 12:01) | So könntet Ihr kleinere Arbeiten erledigen zu denen Ihr noch nicht gekommen seid , wie z.B. bei einem Essi eine korrekte Zündeinstellung mit Abriß vorzunehmen |
Oha, das ist was für Schubi!!! Jepp, für Abriss-Stellungen interessiere ich mich natürlich auch. Coole Idee. Bleibt nur die Frage, ob der Zeitplan das hergibt. Oder ist das die Schlechtwetter-Alternative? Tony, lass uns heute Abend nochmal telenieren.
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
lambiman |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007
|
QUOTE (Doc Holliday @ 04.06.2012, 14:36) | QUOTE (mobiler4 @ 04.06.2012, 12:01) | Matze wird auf dem UT fachgerecht darstellen wie man einen KR51 und einen S50 Motor zerlegt und erklären worauf es ankommt. Danke Matze für Deine Bereitschaft an dieser Stelle
|
Aha, interessant .... ich dachte wir machen das im kleinen Kreis ... Ob das ganze nun fachgerecht ist, stelle ich mal dahin .... aber vielleicht macht ja Dirk alias Lambiman auch mit .... Gruß Matze |
Soll ich was spezielles mitbringen? Motor,Spezialwerkzeug etc ? Oder zerlegen wir die Mopedmotoren der liegenbleiber Gruß Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
essifan |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 3828
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005
|
QUOTE (mobiler4 @ 04.06.2012, 21:42) | ... ein paar Leute sollen gemeinsam einfach spontan nebenbei mit Benzin und Öl in Berührung kommen ... |
Das war all die Jahre eh schon so. Die Karre mit der der jeweilige Besitzer das ganze Jahr sowieso schon überfordert war wurde schon immer zum UT wieder zum Laufen gebracht. Der Genosse Ostbiker kann ein Lied davon singen !! Da isser (oder besser warer). Guckst Du ... Das waren noch Zeiten. Schuld an diesem Disaster war natürlich der konterrevolutionäre Wessidreck (Simmeringe) und nicht die begrenzten Schrauberfähigkeiten des Besitzers (Der Ossi) !! (Zwei linke Hände mit zehn Daumen.) Damals in Bad Harzburg 2008 bei Elsas Chefe in der Firma
Angefügtes Bild
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|