Headerlogo Forum

Seiten: (49) « Erste ... 19 20 [21] 22 23 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> DDRMopedforentreffen das 6.
Blaster
Geschrieben am: 03.04.2012, 20:18
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 2257

QUOTE (Neumi83 @ 03.04.2012, 09:42)
Bei dem wie Du Dich hier gibst, möchte ich die Bewerbungen lieber nicht sehen.
Es ist immer die Frage WIE man sich artikuliert und so wie Du es seit Preisbekanntgabe getan hast, brauchst Du Dich über die Kommentare anderer nicht wundern.

Viel Erfolg beim Füllen des nächsten Bewerbungsordners. Gibt ja auch 5€ pro eingereichte Bewerbung.

Das ist auch kein Wunder. Dann verbreite hier auch keinen Lügen, dann wird sich auch niemand Aufregen.

Wo bitte schon gibt es 5€ für eine Bewerbung ph34r.gif Die gibt es schon lange nicht mehr.
Man sollte sich vorher mal schlau machen bevor man hier so was schreibt.
PME-Mail
Janto15
Geschrieben am: 03.04.2012, 20:23
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2826

Tut mir leid, dass ich nochmal auf den Preis zu sprechen komme und es vielleicht auch nur wenige interessiert ob der eine oder andere nun kommt oder nicht.
Als Student kann man es sich nicht mehr leisten...Das letzte UT hat mich so in der Drehe 70 Euro gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Wenn ich jetzt überschlage komme ich auf 200Euro und wie lange man davon leben kann wurde ja schon besprochen wink.gif
(Bitte spart euch das: Ja...nicht so viel Rauchen und Saufen, dann kann man auch mal ne Wochenendtour machen...das habe ich - zu Unrecht - schon häufiger gehört)

Wir hatten es eigentlich schon geplant, aber ich habe nochmal drüber geschlafen und muss jetzt sagen, dass ich ablehnen muss. Ich bin, was Preise an der See anbelangt, nicht bewandert und deshalb sehr enttäuscht.

Die "Jugendbrigade" fällt dieses Jahr klein aus. sad.gif

Gruß

PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 03.04.2012, 22:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

Schade ,

echt schade, dass Du nicht kommst aber noch einmal, Deine Mehrkosten sind Hauptsächlich die Reisekosten das hat rein gar nichts mit den Preisen hier an der See zu tun. Wismar lag auch 2011 an der Ostsee ca. 300 km und mehr von den meisten Usern hier entfernt ohmy.gif haben alle gewußt blink.gif
Du kannst jetzt noch gar nicht Deine Gesamtkosten überschlagen weil Du nicht weißt wieviele Leute tatsächlich aktiv teilnehmen der Preis wird sich ja noch korrigieren insofern ist Deine Absage etwas voreilig hmm.gif

Edit: Ich habe Deinen kpl. UT Preis als Wohncontainerschläfer mal kalkuliert Du müßtest bei 50 Teilnehmern mit 77,67 € gesamt rechnen das sind 8,- € mehr wie im letzten Jahr also kein Grund abzusagen wink.gif

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
SR2
Geschrieben am: 03.04.2012, 22:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

Und hier mal ein kleiner Zwischenstand:

Es gibt aktuell 17 verbindliche Zusagen für das UT6, nicht schlecht nach 48 Stunden Laufzeit! smile.gif

Wenn das so weitergeht, schmilzt auch bald der Preis wie der Schnee in der Märzsonne... rolleyes.gif Also Leute, haut bitte weiter kräftig in die Tasten, es lohnt sich! thumbsup.gif

An dieser Stelle auch nochmal der Aufruf an den Mopedfuchs: Tobias, stell doch bitte mal den Link wie schon beschrieben oben unter der Grafik ein! Daaaanke.

Grüsse vom Lutz

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
schlagzeucher
Geschrieben am: 04.04.2012, 07:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

19! Wir kommen! thumbsup.gif

Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Doc Holliday
Geschrieben am: 04.04.2012, 11:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

QUOTE (Blaster @ 03.04.2012, 21:18)

Wo bitte schon gibt es 5€ für eine Bewerbung ph34r.gif Die gibt es schon lange nicht mehr.

Doch mein liebes "Blasterchen" .......

wenn Du bei der ARGE die Eingliederungsvereinbarung unterschrieben hast und Deine Bewerbung von Art und Umfang dem allgemeinen Standard entsprechen

( d.h. nicht nur geschrieben um 5 EUR zu kassieren) gibt es die 5 EUR ....

ps. ich fahre jeden Tag 65 km zur Arbeit ( eine Strecke )

pps. das war nur off toppic , kann auch gern gelöscht werden

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.04.2012, 12:15
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Doc Holliday @ 04.04.2012, 12:06)
QUOTE (Blaster @ 03.04.2012, 21:18)

Doch mein liebes "Blasterchen" .......

wenn Du bei der ARGE die Eingliederungsvereinbarung unterschrieben hast und Deine Bewerbung von Art und Umfang dem allgemeinen Standard entsprechen

( d.h. nicht nur geschrieben um 5 EUR zu kassieren) gibt es die 5 EUR ....

ps. ich fahre jeden Tag 65 km zur Arbeit ( eine Strecke )

pps. das war nur off toppic , kann auch gern gelöscht werden

Tut mir leid Matze,

aber die 5 Euro gibts wirklich nicht mehr. Jetzt muss für jeden Scheiß, also Schreibpapier Briefmarken usw. ein Beleg vorgebracht werden und diese Sachen bekommst du dann bezahlt. Mehr nicht. Man kann auch nicht mehr beliebig Bewerbungskosten geltend machen, sondern nur eine bestimmte Anzahl. Es wird bei der Einreichung auch überprüft, ob das alles stimmig ist. Reichst du also zu viel ein, dann bekommst du nicht mal alles erstattet.

Da viele in der Vergangenheit diese Sache ausgentutzt hatten und sich hiermit nebenbei leicht ein paar Euro dazu verdienten, haben die ihre Richtlinien geändert. Und so sparen sie natürlich auch noch Kosten ein. wink.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 04.04.2012, 18:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Das ist auch gut so, schliesslich zahlen wir dieses Geeier als arbeitende Menschen jeden Monat kräftig mit!

Aber falsches Thema. ich reg mich sonst nur auf.

Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
NorbertE
Geschrieben am: 04.04.2012, 20:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Nick, ich bin Selbständig. Von der Natur her müsste ich prinzipiell was gegen H4 und all die Auswüchse haben.

Wir haben als letztes halbeweg Menschliches das Solidarprinzip. Und ich finde es gut so. Es kann Dich und mich treffen. Jederzeit!

Das Dumme ist, dass unsere "Oberen" nicht in der Lage sind oder nicht Willens, dort eine klare Struktur reinzubringen. Ich tippe eher auf nicht Willens.

Es ist einfacher, dem H4-Mann den Buhmann zuzuschieben. Alle tun das und das ist im deutschen Hirn schon festgebrannt: H4-Leute, mögen sie zudem noch aus dem Land der Frühaufsteher, aus dem Osten oder aus dem Ruhrpott kommen, sind Assis. Einfach asozial. Wollen nicht. Sind Schmarotzer der Gesellschaft.

Wir sind mit dieser Diskussion hier falsch. Weiss ich. Ich wollts nur so nicht stehen lassen, weil mitunter (ich betone eben wegen der Problematik "mitunter") richtige menschliche Schicksale dahinter stehen.
Die Schuld haben nicht die H4er, sondern Diejenigen, die einen Mißbrauch zulassen

21. Ich komm mit meiner Frau.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Neumi83
Geschrieben am: 04.04.2012, 22:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3755

QUOTE (NorbertE @ 04.04.2012, 21:59)
Wir haben als letztes halbeweg Menschliches das Solidarprinzip. Und ich finde es gut so. Es kann Dich und mich treffen. Jederzeit!

und ich habe das genauso schon durch. Vorher selbstständig mit gutem Geld jeden Monat, bis mir auf dem Rad zur Garage unterwegs ne alte Frau im Auto in die Quere kommt ... "Ich hab sie nicht gesehen tut mir leid" Frontaleinschlag mit 1m "Bremsweg". 5 Monate breit, Auftraggeber weg -> H4!
Daher liebes Blasterchen weis ich nur zu gut wie es ist. Und ob jemand der H4 bezieht auch im Kopf H4 ist, merkt man schnell an der Artikulierung. Das macht den Unterschied. (allgemein gesagt).

Wie Matze gibt es hunterdtausende in D die weit pendeln müssen weil es in Ihrer Region nichts für sie gibt, nur damit sie Ihre Familie ernähren können. Und was glaubst Du wer noch alles 5€ /Stunde bekommt ? Glaubst Du eine Frisöse, Supermarktverkäuferin oder Ähnliches bekommt mehr ? Die rackern sich trotzdem den Arsch ab, denn manchmal ergibt sich daraus was Neues und man ist körperlich und geistig ausgelastet. Das hilft beim allgemeinen Betrachten alltäglicher Ding schon enorm.

Zu allen Anderem gebe ich Norbi völlig recht.

Sollten wir beide uns zum UT treffen, trinken wir zusammen ein Bierchen (oder auch nicht) und babbeln mit Norbi & Nick über H4 (oder auch nicht). cool.gif

Aber jetzt sollten wir wirklich wieder zu den schönen Dingen kommen, zum Küsten-UT zum Beispiel thumbsup.gif

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Blaster
Geschrieben am: 04.04.2012, 22:52
Zitat

Advanced Member

Dann sind wir schon 3 die Trinken.
Der Nick bekommt ja noch seine Bulle Jonnie, der hat bestimmt nichts dagegen wenn du mittrinkst. wink.gif
PME-Mail
Neumi83
Geschrieben am: 04.04.2012, 22:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3755

ich habe 1 Woche später 12Stundenrennen, daher nix mit harten Getränken. wink.gif

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Blaster
Geschrieben am: 04.04.2012, 22:59
Zitat

Advanced Member

Ok dan eben ein Bierchen tongue.gif
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 05.04.2012, 00:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Neumi, " Und was glaubst Du wer noch alles 5€ /Stunde ..."

und da liegt der Hase im Pfeffer!

Es geht nicht um die Zahl "5", es geht um eine Akzeptanz. Hinter jedem "Regalfüller" bei XY steht ein Mensch. Der ist heute leider nicht mehr da. Es ist eine Hure.
Wir haben eine "Arbeitsprostitituion". Ich bin so einer! Zahl mir und ich blas Dir Einen. wink.gif (Obwohl...mein Preis ist da recht hoch. Ich muss ja schon mit Manu am Strand. Die Delphine und die untergehende Sonne muss ich auch noch... Zwischendurch muss ich auch noch die Gitarrensaiten begreifen.. Der Zeitfaktor spielt da also auch eine Rolle beim Treffen laugh.gif)

Ohne Jux: ich schrieb vorhin" die haben es nicht im Griff". Ist so. Denn wenn, käme keiner auf die Idee (Arbeitgeber) einem Menschen die 5 Euro zu zahlen. Kein Arbeitnehmer käme auf die Idee, die 5 Euro abzulehnen und aus der Gemeinschafstkasse zu leben. Bis auf Muselmanen, geb ich zu und da kommt wieder der Rassist in mir durch. laugh.gif
Bei einer vernünfigen Steuerung gäbe es diese Diskussion nicht. "Schmarotzer" am Solidarprinzip wird es immer geben. Die kann man mit einer Art "Zwang" zwingen. Das ist aber schon wieder "rechts". laugh.gif Geht goarne. Mir müssn die kuschln. Die wern schon. wink.gif

Tony, erlöse mich von dieser Diskussion in diesem Fred. Ich geb zu: selber Schuld. Mea Culpa. laugh.gif

Nick hat angefangen rolleyes.gif laugh.gif

Manu: Ich hab jetzt 2 Delphine. Die bring ich mit. Das Holz für das Feuer am Strand auch (Ist preiswerter als Tony seins). Der Strand als solcher ist inkl. Sach an: Was fehlt uns? Ich weis zwar nicht, ob mein popeliger MP3-Player das Knistern der deutschen Eichenscheite übertönen wird...aber ich hab ihn. Die Sonnenuntergangsrunde könnt ich auch noch beeinflussen...nur: was machen wir mit Enno? hmm.gif Und mit meiner Frau? hmm.gif
Da hab ich noch keinen Einfall, weil: mit dem 3-Rad noch dazu nächtens brauch er da nich kommen... hmm.gif laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 05.04.2012, 07:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

Norbert, unser Enno wird sich die ganze Zeit unter seinen ehemaligen Anhänger kuscheln mit einer Buddel Möwenschiß im Kopp laugh.gif darum kümmere ich mich thumbsup.gif

@ Enno, die trinken wir natürlich beide zusammen _console.gif biggrin.gif oder mit Vossi ne Flasche Pfeffi laugh.gif

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (49) « Erste ... 19 20 [21] 22 23 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter