Headerlogo Forum

Seiten: (49) « Erste ... 17 18 [19] 20 21 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> DDRMopedforentreffen das 6.
domdey
Geschrieben am: 01.04.2012, 13:21
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

Na, soweit wird's doch wohl nicht so schnell kommen ! ohmy.gif
Wird Zeit, dass diesen Preistreibern ein Riegel vorgeschoben wird . mad.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 01.04.2012, 15:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Versuch das mal. rolleyes.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 01.04.2012, 16:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Mit dem Boykott mancher Tankstellen erreicht man schon was . wink.gif
Natürlich auch nur, wenn andere sich beteiligen . hmm.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 01.04.2012, 18:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Alexander, das ist ein Irrtum! Es wäre schön, wenn es so wäre.

Man kann mit bissel Recherche zurückverfolgen, wer die Eigentümer/Betreiber der bekannten Tanken/Marken sind. Es gibt davon weltweit nur 5!
Bei diesen 5 kann man über die Jahresberichte die Aktienmehrheit einsehn und stösst immer (immer!!!) auf einen einzigen Namen. wink.gif

Boykottierst Du nun z.B. Aral (tanken musst Du eh wink.gif ) und fährst nach Polen zu Shell, reibt sich dennoch diese eine Familie die Hände. das Einzige, was Du mit dem Auslandstanken machst, ist dem deutschen Staate die unverdienten Steuern vorzuenthalten. Du unterstützt damit die Polen. Der Südbayer unterstütz die Ösis, der Ostbayer und ich die Tschechen, der Ruhrpottjunge die NL oder Belgier usw. wink.gif
Im Endeffekt bleibt es für die eine Familie gleich. wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
essermopi
Geschrieben am: 01.04.2012, 20:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

So Leute , hab grad das Anmeldeformular kontaktiert und mich fürs UT an der Küste angemeldet.
Ich hab noch keine Ahnung, wie ich da hin komme hmm.gif , hab auch erst 90 Euros zusammengespart sad.gif , der Weg ist weit..........aaaaaber ich bin dabei !! thumbsup.gif thumbsup.gif

.....Toni.....plane bitte keine Berge bei deinen Ausfahrten im Flachland mit ein, denn mein Moped will neuerdings nicht mehr so richtig fahren, wenn es bergauf geht. Geht es ein wenig bergauf, hilft nur noch der erste Gang. Also die Touren immer schön flach halten. thumbsup.gif und deshalb reservier ich hiermit schonmal einen Platz im Besenwagen. Somit bin ich raus aus der Nummer mit den gewarteten Mopeds. laugh.gif laugh.gif
ich freu mich aufs Treffen
Gruß Rene

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 01.04.2012, 20:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Rene, wir fahren zusammen, melde mich sobald es konkretes gibt!

Grüße Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
piotr
Geschrieben am: 01.04.2012, 20:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 420

QUOTE (essermopi @ 01.04.2012, 21:01)
plane bitte keine Berge bei deinen Ausfahrten im Flachland mit ein, denn mein Moped will neuerdings nicht mehr so richtig fahren, wenn es bergauf geht. Geht es ein wenig bergauf, hilft nur noch der erste Gang.

Rene!
Du musst schnell eine Abmagerungskur machen !!!!! laugh.gif

piotr

--------------------
Grüsse piotr

Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 01.04.2012, 21:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

Auslöser des Unmutes und damit auch die hauptsächliche Kostenexplosion betreffend geht es um den Zusatzbeitrag von genannten 40€. Diese sollten laut des Beitrages von Tony nur von den Forumsmitgliedern bezahlt werden. Und genau dieses Aussage hat mir sehr aufgestoßen und nur darum ging es!

...das stimmt ganz sicher so nicht Jörg.

Um 15.33 Ur habe ich die Preisinfos reingestellt und Du hast mir um 18.41 Uhr eine PN geschickt. Ich werde diese nicht veröffentlichen denn es heißt ja Privatnachricht aber genau darin weißt Du mich in einem für mich sehr unfreundlichen Ton hin, dass es nie einen UT Beitrag gab und warum und wofür Du diesen jetzt in 2012 bezahlen sollst also Du bist hier Derjenige, welcher die Worte im Munde umdreht. Ich laß mich hier nicht verunglimpfen weil Du nicht in der Lage bist zurückzurudern. Matze hatte es bereits schon einmal gesagt,: Du mußt ruhiger werden!" Deine PN war der Grund, dass ich den Blaster über den Mund gefahren bin, er war halt der 2. und hatte Pech an dem Abend. Das tut mir im Übrigen leid auch der Manu habe ich das bereits geschrieben.

Tony um die 15 Euro ging es mir doch NIE!!!! Sondern nur um die zusätzlichen 40 Euro die es weder in Colmnitz noch an der Adria gab. Wie du jetzt drauf kommst, ich würde mich über die 15 Euro Mehrkosten aufregen kann ich nicht nachvollziehen.

Auch das stimmt sicher nicht. In Colmnitz zahlte jeder Teilnehmer 25,- € und hat sich keiner aufgeregt, das sind nunmal 15,- € weniger wie jetzt geplant bei 50 Teilnehmern. dry.gif
Ich weiß, dass Du in Colmnitz spät angereist bist und vermute mal, dass Du um die Entrichtung dieses Beitrages herumgekommen bist ansonsten hättest Du davon gewußt sad.gif . Ich hoffe mal unbeabsichtigt hmm.gif

Ich habe meine Info ungeschickt formuliert das stimmt und es wird natürlich korrigiert denn ich sehe alle, auch Deine Aussagen als konstruktive Kritik.
Jeder Teilnehmer wird den UT Beitrag zahlen egal wo er schläft und egal wann er kommt und geht und je mehr es werden umso billiger wird es, Punkt und aus.

So und nun möchte ich mich wieder meinen Aufgaben widmen und meine Energie nicht mit solchen Diskussionen vergeuden.

@Maxe, 1000 Dank für die gesponserten schönen Schlüsselbänder. Das hat uns sehr geholfen und schont die Kosten _console.gif _clap_1.gif thumbsup.gif

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 01.04.2012, 21:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Ich habe eben im Einvernehmen mit Tony und Lutz den betreffenden Teil (UT-Beitrag) in Tonys Statement geändert in : Jeder Volljährige zahlt. Kinder und Haustiere sind frei.

Hier

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=16632

Damit ist dem Solidarprinzip Genüge getan (Jeder zahlt für sich) und die Kinder, Hunde und Hausschweine zerren wir halt so mit durch. laugh.gif

Haustiere: keine Arachnieden bitte! Und wenn, dann an der Leine. laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Blaster
Geschrieben am: 01.04.2012, 23:51
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 2257

Ich muß mich hier nochmal zu Wort melden um einiges Klar zu stellen.

Tony es muß dir nicht leid tun weil du mir über den Mund gefahren bist.
Es ist doch ganz einfach Wer Austeilt muß auch Einstecken können. Ich habe damit kein Problem.
Zum Treffen Ich habe mich nie über die Preise beklagt. Es ging immer nur um den UT Beitrag, aber das ist ja nun geklärt hoffe ich.
Zum Thema Essen. Es ist mir egal was es da gibt ( außer es ist Milchreis oder Grießbrei den Dreck schütte ich euch in den Tank) Ich war nur etwas erstaund das es erst eine Umfrage gibt, das Ergebniss aber nicht so richtig bekannt gegeben wird. Es ist doch so wenn ich schon zu den Klippenkotzer fahre dann will ich auch was Regionales Essen. Es muß nicht immer Fleisch sein. Bisher sind wir ja alle auf den Treffen satt geworden. Andernfalls ist man selber schuld. Der Vorschlag oder Hinweiss wie auch immer man hätte sich doch schon immer etwas Geld zurücklegen können ist zwar so nicht schlecht, aber wie soll ich von 360€ im Monat noch was zurücklegen?
Ich habe das alles nochmal durchgerechnet. Wenn ich in meiner Planung die Prioritäten etwas verschiebe sollte eine Teilnahme möglich sein. Das ist jetzt aber noch nicht ganz sicher. Muß erstmal sehen was der Mitfahrer dazu sagt.
Das Gedanken von Doc Holliday muß ich leider zurückweisen. Ich werde kein Treffen ausrichten und auch nichts ehrenamtliches machen. Ich habe in meinem Leben schon mehr ehrenamtliches gemacht als du jemals machen wirst. Und was hat man hinterher davon. Man ist immer der Dumme. Wenn du es machen willst gerne.
Wie schon geschrieben ist das ganze noch in der Schwebe. Denke mal nächste Woche bin ich dann schlauer
PME-Mail
Manu_Simson
Geschrieben am: 02.04.2012, 05:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2245

QUOTE (Manu_Simson @ 30.03.2012, 13:17)
So nun habe ich das Angebot für einen Transporter erhalten:

Fahrzeug: Transporter 3,5to Kasten lang (sollte für Ihren Transport optimal sein)
Mietzeit: 08.06.-11.06.12
Tarif: WE
Kosten:   276,00€ /1000km incl. Abschlag i.H. von 25% (Mehrkilometer a 0,23€)
               incl. Vollkaskoversicherung (mit SB),
               zzgl.200,00€ Kaution (bar/ec/Kredit) & Kraftstoff.

Gutes Angebot denke ich, nun heißt es überlegen.

Die Lademasse betragen: L 4,20m B 1,75m (zw. den Radkästen beträgt die Breite 1,34m)
Rampen zum auf fahren der Zweiräder können wir Ihnen gerne mit zur Verfügung stellen.

Das Angebot der Firma steht.

Also 1 Duo und 1 Essi haben wir, in der Annahme das noch 4 weitere Mopeds oder mehr?? wären wir bei Kosten ca 50€ (für Hin und Zurück) pro Fahrzeug zzgl. Sprit. Ich weiß nicht wieviel Mopeds da rein gehen, kann das jemand sagen? Hat überhaupt jemand Interesse daran, denn sonst stell ich meine Bemühungen bezüglich Transport ein.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
Neumi83
Geschrieben am: 02.04.2012, 09:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3755

QUOTE (Blaster @ 02.04.2012, 00:51)
Der Vorschlag oder Hinweiss wie auch immer man hätte sich doch schon immer etwas Geld zurücklegen können ist zwar so nicht schlecht, aber wie soll ich von 360€ im Monat  noch was zurücklegen?

Hallo Blaster,

Deine Antwort auf dieses Thema kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Eigentlich ist es kein Thema was man öffentlich diskutiert, aber vllt hilft das hier mal:

370€ H4 (ok bei Dir 360)
+ Miete wird separat gezahlt
- ca. 120€ Essen+Getränke ohne Alkohol versteht sich, ist ja nicht lebensnotwendig
- 50€ Handy+DSL
- 50€ mal hier und da ne Kleinigkeit
- ca 27€ Strom
- Haftpflicht/Hausrat Wohnung 8€
- 50€ (sehr hoch genommen) für Dein Mopped inkl. Sprit
--------------------------------------------------------------------

ergeben einen Rest von 65€.

Ich kenne Dein persönliches Leben nicht (und will es auch nicht wirklich kennen). Aber wenn man nicht gerade noch ein zu versorgendes Kind, einen Harem und/oder Auto hat, teure Medikamente benötigt (wird vom Amt auch subventioniert) sich jeden Tag ein 5Gänge-Menü zaubert oder den Rest verraucht und versäuft, kann man wie Du siehst auch davon jeden Monat 50€ zurücklegen.
Und wenn es nur 25€ im Monat sind um für haushaltliche Erneuerungen noch 25€ wegzuelegen, dazu bleibt noch die Differenz von 50 zu 65€ von 15€ die noch zur freien Verfügung stehen, sind es nach Terminbekanntgabe:
8Monate x 25€ = 200€ ... Das sollte wenn Du irgendwo mitfahren kannst und nicht zig Kästen Bier am WE brauchst reichen ...

Alles Gute
Micha

Ps. und momentan ist die Arbeitsmarktlage für arbeitswillige Staatsangehörige eigentlich ganz gut.

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
mumpe
Geschrieben am: 02.04.2012, 15:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2883

Gern geschehen Tony!
Wenn ich könnte, würde ich Dir/Euch noch ein ...-freies Wochenende im Juni sponsern.

herzlich
max

--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
der Lehmann
Geschrieben am: 02.04.2012, 18:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

Moin Jungs,

ich habe geklickt!

I C H K O M M E! wink.gif laugh.gif

Viele Grüße, Jürgen

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 02.04.2012, 18:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3725

QUOTE (Neumi83 @ 01.04.2012, 10:13)
QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 01.04.2012, 02:49)
1l Sprit 1,70 Euro

ich glaube bis zum UT steigert der sich noch auf 1,80€ _clap_1.gif

Ich wollte keine neue Preisdiskussion entfachen!

Es ging mir eher um andere Werte...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (49) « Erste ... 17 18 [19] 20 21 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter