Headerlogo Forum

Seiten: (49) « Erste ... 16 17 [18] 19 20 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> DDRMopedforentreffen das 6.
Neumi83
Geschrieben am: 29.03.2012, 22:38
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3755

Mal was Anderes:
Da ja nun für viele der Anfahrtsweg etwas weiter ist, nicht jeder einen Transporter hat und es eben hier und da hängt, wäre es nicht mal praktisch, eine "Fahrten-Börse" aufzumachen ? Wer fährt, wer fährt wann und von wo und hat noch Platz für Moppeten und/oder Mitfahrer usw.
Mal so ein Gedanke. Vllt ermöglicht es dadurch einigen Leuten mehr zum UT zu kommen.
Ich persönlich hab ja auch noch keine Möglichkeit. Der Kombi ist zwar nicht klein, aber nen Essi passt eben auch nicht ohne Weiteres rein. Obwohl mich das eine Bild vom Schmied im Trabbi geringfügig nachdenklich gemacht hat wink.gif Nur mit Verzurren ist es problematisch.

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Manu_Simson
Geschrieben am: 30.03.2012, 05:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2245

QUOTE (Neumi83 @ 29.03.2012, 23:38)
Mal was Anderes:
Da ja nun für viele der Anfahrtsweg etwas weiter ist, nicht jeder einen Transporter hat und es eben hier und da hängt, wäre es nicht mal praktisch, eine "Fahrten-Börse" aufzumachen ? Wer fährt, wer fährt wann und von wo und hat noch Platz für Moppeten und/oder Mitfahrer usw.
Mal so ein Gedanke. Vllt ermöglicht es dadurch einigen Leuten mehr zum UT zu kommen.
Ich persönlich hab ja auch noch keine Möglichkeit. Der Kombi ist zwar nicht klein, aber nen Essi passt eben auch nicht ohne Weiteres rein. Obwohl mich das eine Bild vom Schmied im Trabbi geringfügig nachdenklich gemacht hat wink.gif Nur mit Verzurren ist es problematisch.

Hm Micha, ein Essi im Kombi sollte kein Problem, eventl. Vorderrad raus. Wir haben im Skoda Fabia (kein Combi) schon eine S51 von Freital nach Aachen transportiert biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 30.03.2012, 07:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

QUOTE (mobiler4 @ 29.03.2012, 21:59)
Bin heute mal eben nach Rügen gefahren zum angeln bis Sonntag ....

wodn da ?

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 30.03.2012, 07:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

Moin Tino, aufm Bodden bei Brandshagen wir laufen gleich aus wenn wir nüchtern sind :-)

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 30.03.2012, 08:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Aso da unten, gut Fang !!

Ich hoffe ich kom zu Ostern auch noch hoch blink.gif ..... keine Lust hier abzuhängen.

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Wuschel
Geschrieben am: 30.03.2012, 08:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2840

Ich wurde gestern abend darauf aufmerksam gemacht, dass sich die Meinungen zum UT wieder mal überschlagen. Holladiewaldfee.......

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.03.2012, 16:47)
Und ganz ehrlich, ich brauche keinen Besenwagen, denn ich bin mir wieder ganz sicher, dass mein fahrbarer Untersatz auch dieses Jahr wieder durchhalten wird, denn meine Fahrzeuge werden technisch gepflegt, so dass ich mich auf sie 100% verlassen kann.

Jörg, bei allem Respekt vor deinen Schrauberleistungen, aber da lehnst du dich ganz schön weit raus. Irgendwas ist immer ........ wink.gif wink.gif

Vorschlag für's nächste UT: Preise jenseits von Gut und Böse beugen solchen Diskussionen vor. Was glaubt ihr warum ein Anzug von Armani und Co 1000Euro oder ein Skiurlaub in Bad Wasweißich 5000Euro kostet? wink.gif wink.gif
(Achtung:Sarkasmus!!!! cool.gif)

--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
mumpe
Geschrieben am: 30.03.2012, 12:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2883

Tony, mein gescholtener Freund

lass den Fang bitte in Aalrauch -Öl einlegen!!!!

Max, der Dir ein freundliches " Petri!" zuruft

--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
Manu_Simson
Geschrieben am: 30.03.2012, 12:17
Zitat

Advanced Member

So nun habe ich das Angebot für einen Transporter erhalten:

Fahrzeug: Transporter 3,5to Kasten lang (sollte für Ihren Transport optimal sein)
Mietzeit: 08.06.-11.06.12
Tarif: WE
Kosten: 276,00€ /1000km incl. Abschlag i.H. von 25% (Mehrkilometer a 0,23€)
incl. Vollkaskoversicherung (mit SB),
zzgl.200,00€ Kaution (bar/ec/Kredit) & Kraftstoff.

Gutes Angebot denke ich, nun heißt es überlegen.

--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
SR2
Geschrieben am: 30.03.2012, 12:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

Und ganz ehrlich, ich brauche keinen Besenwagen, denn ich bin mir wieder ganz sicher, dass mein fahrbarer Untersatz auch dieses Jahr wieder durchhalten wird, denn meine Fahrzeuge werden technisch gepflegt, so dass ich mich auf sie 100% verlassen kann.

Jepp, das ist der Tagesbeste! thumbsup.gif Hier wird das Solidarprinzip schon wieder mit Füssen getreten. mad.gif

"Ich brauche keine Haftpflichtversicherung, denn ich bin mir gaaaaaaanz sicher, dass ich nieee einen Unfall verursachen werde! Mein Fahrzeug wird nämlich immer in der Werkstatt gewartet!" Ob das die örtliche POLIZEI auch so sieht? hmm.gif wink.gif

Und trotzdem zahlen alle (Verkehrs-)Teilnehmer diesen Beitrag, nochmal: ALLE VOLLZAHLER, da gibt es keine Ausnahme. Es ist also wie bei einer richtigen Versicherung, da mault doch auch keiner, wenn jedes Jahr einige Hunderter für -de facto- nix über'n Tisch gehen. Es ist halt eine Pflicht, wie es der Name schon sagt.

Und das ist auch eine Art Unterstützung für finanziell nicht ganz so gut aufgestellte UT-Freunde. Alle zahlen, damit wird es (wenn auch vielleicht nicht sprunghaft) wieder günstiger, da die "schwere Last" z.B. der Spritkosten für die Begleitfahrzeuge auf ALLE umgelegt wird. Auf AAAALLLLEEEE. (ausser der Kinder und der Hunde!)

Basta, Ende, Aus, dazu gibt es aus meiner Sicht nichts mehr zu diskutieren. Vielleicht war es von Tony etwas ungeschickt formuliert, seht es ihm bitte nach. Der Gute hat derzeit einfach bissel viel um die Ohren... _console.gif

Sobald ich die Zeit finde, werde ich das noch einmal im gepinnten Beitrag in Stein meißeln.

Grüsse vom Lutz

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 30.03.2012, 12:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Manu, auf den Tag und alles umgelegt, ist es wirklich kein schlechtes Angebot. thumbsup.gif
Zumal Du in den Lang-Kasten 2 Duos reinkriegen würdest. Du kannst also dort locker noch Deinen halben Hausrat mitnehmen.
In der Regel brauchen diese Karren bei 120-130 km/h und moderater Zuladung (ist es bei Euch) etwas über 10L/100 km. Nicht über die 130 drüberraus, da saufen die! das kommt auch wieder bissel auf den Hersteller/Typ an.
Wir fahren, wenn ich auf Montage bin, mit so einer Opelkutsche (allerdings kurz, abgeregelt bei 130) 560 km mit ca. 60-65 Liter.

das geht schon. thumbsup.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.03.2012, 15:06
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Wuschel @ 30.03.2012, 09:55)
Ich wurde gestern abend darauf aufmerksam gemacht, dass sich die Meinungen zum UT wieder mal überschlagen. Holladiewaldfee.......

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.03.2012, 16:47)

Jörg, bei allem Respekt vor deinen Schrauberleistungen, aber da lehnst du dich ganz schön weit raus. Irgendwas ist immer ........ wink.gif wink.gif

Vorschlag für's nächste UT: Preise jenseits von Gut und Böse beugen solchen Diskussionen vor. Was glaubt ihr warum ein Anzug von Armani und Co 1000Euro oder ein Skiurlaub in Bad Wasweißich 5000Euro kostet? wink.gif wink.gif
(Achtung:Sarkasmus!!!! cool.gif)

War mir schon klar, dass jetzt jeder Beitrag von mir auf die Goldwaage gelegt wird. Ich nimms aber mit Humor. laugh.gif

Passieren kann immer was, da steckt man nicht drin. Es war auch eher ein Aufruf an alle Mitfahrer ihre Maschinen für dieses Jahr mal etwas ordentlicher zu warten, damit wir wie letztes Jahr nicht mehr so viele Stehzeuge haben und nicht, dass wir den Besenwagen aus Kostengründen nicht brauchen würden.

Es ist mir auch klar, dass im Gegensatz zu sonst, hier ein Besenwagen unbedingt erforderlich ist, denn es kann ja nicht stundenlang an der Straße gebastelt werden. Es sollte aber dennoch jedem sein Ziel sein, dass er den Besenwagen nicht nutzen muss.

Schönen Nachmittag noch.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Manu_Simson
Geschrieben am: 30.03.2012, 15:16
Zitat

Advanced Member

QUOTE (NorbertE @ 30.03.2012, 13:37)
Manu, auf den Tag und alles umgelegt, ist es wirklich kein schlechtes Angebot. thumbsup.gif
Zumal Du in den Lang-Kasten 2 Duos reinkriegen würdest. Du kannst also dort locker noch Deinen halben Hausrat mitnehmen.
In der Regel brauchen diese Karren bei 120-130 km/h und moderater Zuladung (ist es bei Euch) etwas über 10L/100 km. Nicht über die 130 drüberraus, da saufen die! das kommt auch wieder bissel auf den Hersteller/Typ an.
Wir fahren, wenn ich auf Montage bin, mit so einer Opelkutsche (allerdings kurz, abgeregelt bei 130) 560 km mit ca. 60-65 Liter.

das geht schon. thumbsup.gif

Ja wenn das Angebot zustande kommt, ich habe nochmal um die Maße gebeten, können wir nen Sammeltransport (Freital + Dresden) für ein paar Leute zur Küste machen, die sich geldlich dran beteiltigen. Aber wie gesagt erstmal bekomm ich die Maße um zu sehen wieviel reingeht und dann können wir ausrechnen wieviel Mopeds da rein gehen und wer interessiert ist. Schauen wir mal.

--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
SR2
Geschrieben am: 30.03.2012, 15:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

Alles klar, Manu. _clap_1.gif Damit würde ich das Thema gern an dich/euch delegieren. Wir sind versorgt, die beiden Essis finden im Renault-Transporter Platz, die stehen quasi in unserem Schlafgemach, getrennt von der Schlafmatratze als Dämmung. Die wird nach dem Ausladen einfach umgeklappt und fertig ist die Pension "Sachsenruh" thumbsup.gif UT-Feeling pur... biggrin.gif

Wäre schön, wenn sich die Freitaler/Dresdner zusammenraufen und ein Treck gen Norden zustandekommt. Ich bin ja wie gesagt schon ab Mittwoch oben. Also denne, auf gutes Gelingen.

Und nun auf zu Schubi, der bigblock wartet auf die Vollendung. rolleyes.gif

Grüsse vom Lutz

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 01.04.2012, 01:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3725

1l Sprit 1,70 Euro

restaurierter S51 1800 Euro

Fischbrötchen 2,00 Euro

Dieser Ausblick €€€€€€€€€€€€€€€€?

unbezahlbar!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Neumi83
Geschrieben am: 01.04.2012, 09:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3755

QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 01.04.2012, 02:49)
1l Sprit 1,70 Euro

ich glaube bis zum UT steigert der sich noch auf 1,80€ _clap_1.gif

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (49) « Erste ... 16 17 [18] 19 20 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter