Headerlogo Forum

Seiten: (49) « Erste ... 13 14 [15] 16 17 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> DDRMopedforentreffen das 6.
ddrschrauber
Geschrieben am: 28.03.2012, 23:25
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1221

Leute, wer kommen will kommt, der Rest kann ja zu Hause bleiben, wenn es Euch nicht passt. Wir leben in einem freien Land.
Ich bin jedenfalls dabei.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
SR2
Geschrieben am: 28.03.2012, 23:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

Und soeben hat sich der Betrag wieder reduziert, TIM! thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Manu_Simson
Geschrieben am: 29.03.2012, 07:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2245

Hallo,

ich habe auch unsere Kosten hoch gerechnet, alleine die Tage oben kosten uns beide zusammen 160 € dazu kommt Transport der Fahrzeuge und Spritkosten fürs Auto und die Mopeds. In allem müssen wir uns überlegen ob wir fahren oder nicht. Natürlich würden wir gerne fahren, jedoch müssen wir es finanziel durchrechnen. Natürlich ist Geld nicht alles, aber ohne Moos nicht los.

--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 29.03.2012, 07:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

Moin Leute,

so nun laßt uns mal sachlich bleiben sonst kommen wir nicht weiter. Ich will gerne Stellung beziehen und mit Euch diskutieren dazu ist ja dieser Beitrag und dieses Forum da. wink.gif

Ich möchte niemandem den Mund verbieten steht mir gar nicht zu. wink.gif
Wenn ich Dir Blaster auf den Schlips getreten bin tut es mir leid aber ich glaube Du kannst das ab und brauchst keinen Moralapostel oder? Du schmeißt ja sonst auch nicht mit Herzlichkeit um Dich wenn Du „verspannt“ bist und gestern Abend war ich nun etwas verspannt.
Sieh es bitte mal so:
Seit September ist bekannt UT findet an der Küste statt. Jedem war klar für 39,- € komplett kriegen wir das nicht hin. Wer ab da jeden Monat 10,- € in die Spardose steckte hat nun 100,- € zur Verfügung!
Ich weiß, dass 40,- € gegenüber Colmnitz mit 25,- € UT Beitrag 15,- € mehr sind aber das ist ja wie bereits mehrfach erwähnt nur die Ausgangsposition.
Wenn alle sich so schnell anmelden ab Sonntag wie Sie hier Kritik am Preis üben dann kriegst Du am Ende noch etwas wieder bei Abreise (Achtung Ironie) aber nicht böse gemeint dient nur zur Auflockerung. laugh.gif
Aber im Ernst, die Getränke wurden schon immer selbst mitgebracht und das Problem ist doch nicht der Beitrag. Das Problem ist die weite Anreise das sind die Kosten die Dich stören doch aber nicht die 15,- Euronen mehr, oder? Ich selbst weiß wie das ist ich bin schon 2 Jahre UT Teilnehmer und allein letztes Jahr fuhr ich nur hin 526 km mit Wohnwagen alleine um mit meinen Freunden aus dem Forum Bier zu saufen und ne Runde zu drehen da sind mir die Kosten egal. Stichwort: Bier saufen… biggrin.gif
Na klar ist das der Sinn dieses Jahrestreffens. Alle die sich mögen verbringen ein schönes WE mit Moped, Bier und Gesang miteinander das sehe ich auch so nur habe ich es ungeschickt formuliert. Ich meinte, dass es auch Teilnehmer gibt denen das nicht reicht die noch etwas drum herum geboten haben wollen versteht Ihr hinterher heißt es da wurde ja nur Bier getrunken und ne Runde gedreht und das für so viel Geld….. weißt wie ich meine?
Und eine Nummer zu groß haben wir nicht geplant ganz im Gegenteil. Ich habe vor einigen Wochen Lutze angemahnt wir werden zu teuer wir müssen reduzieren und glaube mir das haben wir schon als die gesamt 80,- überschritten waren….. blink.gif
Jörg ich glaube kaum, dass Leute die sehr gerne auch am UT teilnehmen würden aus Kostengründen nicht kommen können weil der Beitrag 15,- € höher ist als sonst. Genau das ist Panikmache…..wo andere mit aufspringen Deine Aufgabe als Moderator ist das Gegenteil nämlich mich zu unterstützen und realistisch zu bleiben. Was Du machst löst Diskussionen aus und trägt zu Grüppchenbildung und Streit bei. Das ist Kontraproduktiv. Den Rest hat Lutze ja schon kommentiert, Danke dafür. _console.gif
Ich habe gestern Abend noch den gepinnten Beitrag zur Preisinfo überarbeitet danke Jörg für den Hinweis dazu. thumbsup.gif Nun ist in etwa ersichtlich wofür der UT Beitrag erforderlich ist. Ich denke mal nun kann jeder einsehen dass hier niemand reich wird an der Sache. Ganz im Gegenteil Lutz und ich wir stehen voll im Risiko was die Finanzierung des UT`s anbelangt. Wir planen seit September dieses Treffen. Wir haben unzählige Kilometer zurückgelegt und Stunden am Telefon verbracht, der Familiensegen hängt schief und die Kinder sagen Onkel zu mir laugh.gif ,die Tage am PC sind auch zu erwähnen während der Freizeit und der Arbeit dafür verlangen wir rein gar nichts, alles für Euch und ehrenamtlich. Deshalb ist auch unser UT Logo noch nicht fertig denn ich bin mit Lutze alleine auf weitem Felde was die Planungen anbelangt. Alles auf einmal geht nun mal nicht. Zudem hat ein Logo rein gar nichts mit der Preisbildung zu tun. Alles zu seiner Zeit das kommt noch auch der Schmied wird sich dort noch einbringen aber zunächst war die Kalkulation und die Anmeldungsmöglichkeit wichtig denn kommt der Rest. Unterbringung und Verpflegung musste ja auch noch geregelt und vertraglich vereinbart werden. dry.gif
Blaster was hat denn der Speiseplan mit der Preisbildung oder Deiner Bereitschaft Dich anzumelden zu tun. Ich denke mal nichts, nur Kritik und heiße Luft. Wenn Du keinen Fisch magst bekommst Du etwas anderes auch diese Infos gehen rechtzeitig raus. Es wird einen Onlineflyer geben mit allen wichtigen Anreise- und Ablaufinformationen etc. und Diejenigen die sich anmelden werden auch alles bekommen was sie brauchen der Lutz arbeitet dran.
Die Platzgebühren sind mehr als moderat und nicht verhandelbar. Vergleichsangebote anderer Objekte lagen bei 850,- € nur für den Platz zum zelten, keine Dusche, keine Toilette, kein Feuer, kein Grill, kein Strom und kein Wasser alles kostet extra. cry.gif
Oder hier 15 km weiter ein Preisvergleich nur mal zum überlegen: klick da gibt es nichts zu verhandeln.
Oder hier 15 km zur anderen Seite hin: http://www.campingpark-rerik.de/preise/sai...preise-2012.php da können wir auch hin, geht alles zu regeln.
@ Dirk, schön dass Du Dich nicht beirren lässt und das so schön diplomatisch nett formuliert hast. Sparen können wir doch schon seit September wink.gif Ich habe für Dich mal durchgerechnet in der Annahme Du kommst alleine mit Zelt:
7,00 Platzgebühr
3,50 Übernachtung
10,- 2 x Frühstück
16,- 2 x Abendessen satt
39,68 UT Beitrag macht zusammen 76,18 € bei 50 angemeldeten Teilnehmern!
Außenschläfer gibt es nicht und falls doch sind es UT Teilnehmer die zur Ausfahrt kommen und den Besenwagen vor Ort wissen möchten und Leute die sich darum kümmern. Ich denke auch, dass wir für das Essen einen guten Preis ausgehandelt haben. Das geht natürlich günstiger. Ich brauche dazu 3 Freiwillige die vorher in den Großmarkt fahren und einkaufen, sich dann das notwendige Material besorgen und sich dann einen Abend und eine ganze Nacht mit dem Wagen auf den Platz stellen und unsere Leute versorgen und das in Topp Qualität denn es wird bestimmt kritisiert. Und sich denn noch hinstellen und sagen nö nö ich mach das alles umsonst Euch zuliebe ich kenne hier zwar keinen und bin selbstständiger Steuerzahler (muß also meine Familie davon ernähren) aber ich plane kein Honorar mit ein denn mein Auto zum UT fährt ja auch mit Wasser… laugh.gif utopisch.
Norbert wird auch extra einen Anhänger bzw. einen Buß ausleihen um das ganze Equipment kostenlos und ohne Streß an die Küste zu karren weil uns das hier 400,- € gekostet hätte. Alleine die beiden großen Zelte die Lutze ankarren wird hätten hier oben 1000,- € gekostet. Ich kann das hier noch ausweiten aber fürchte das es nichts bringen wird jeder der so etwas schon einmal organisiert hat weiß wovon ich rede. Alleine die Auslagen die wir schon hatten stemmen wir beide privat!

Ich fasse mal zusammen. Die Kosten für An- und Abreise hat jeder gewusst seit September 2011 die waren jedem klar.
Die Übernachtungskosten für das Gelände sind mehr als moderat auch die Verpflegung ist vertretbar und wird Euch zufriedenstellen!
Der UT Beitrag ist lediglich eine Kostenumlegung der sich nach der Teilnehmerzahl richtet. Da ist Luft drin aber nicht schnacken sondern anmelden un dgut!
Manu wo bitte kann man ein solches WE an der Küste zu zweit für 160 ,-€ verleben ich verstehe Euch nicht, ehrlich.
Wenn jeder so denkt kommen wird das nichts aber das kann es doch nicht sein seht es doch mal positiv.

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 29.03.2012, 07:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

blink.gif Da weiß man nich mehr, ob man lachen oder heulen soll ... laugh.gif cry.gif

Armer Tony & Team hmm.gif

Und dann noch die Trittbrettfahrer .....

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Manu_Simson
Geschrieben am: 29.03.2012, 08:19
Zitat

Advanced Member

QUOTE (mobiler4 @ 29.03.2012, 08:55)
Manu wo bitte kann man ein solches WE an der Küste zu zweit für 160 ,-€ verleben ich verstehe Euch nicht, ehrlich.
Wenn jeder so denkt kommen wird das nichts aber das kann es doch nicht sein seht es doch mal positiv.

Ich habe lediglich gesagt, das wir uns das kostenmäßig überdenken müssen, da wir es auch nicht dicke haben. Ich habe keine Kritik an den Kosten angemerkt oder ließt du da irgendwas raus, für uns ist das schon nachvollziehbar. Wir müssen es bezahlen können mehr nicht. 160 € sind für das WE sind nicht viel, jedoch das DUO lässt sich nicht einfach ins Auto packen. Schön wärs. Der Urlaub ist für die Tage schon längst eingereicht. Wir haben von Anfang an gesagt wir sind wieder dabei aber leider fällt Geld nicht vom Himmel. Sehe bitte nicht immer alles als persönliche Kritik an, denn ich habe keinerlei Kritik geäußert.

--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
oldsr2
Geschrieben am: 29.03.2012, 08:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2180

"Hinweis: Wenn also 2 Erwachsene mit 1 Zelt und 1 PKW anreisen zahlen die beiden zusammen ohne Strom 14,- € die Nacht [COLOR=red][/COLOR]"

-falls das noch stimmt ist die Reiseberechnung falsch, oder?
-oder er kommt nur für eine Nacht?
-mal meine Aufstellung:2 Erw. 1Wohnwagen=vom08.06.-10.06.
2xErw. 1xAuto = 2Übernachtungen = 28,-
2xErw. 2xFrüh = 20,-
2xErw. 2xAbendessen = 32,-
1xUT-Beitrag = 40,-
macht zusammen an € =120,- für "Diese Kosten werden u.a. verursacht durch An- und Abtransport sowie Auf- und Abbau des großen Partyzeltes wo auch imens Strom verbraucht wird, zudem wird es ein Garagen- und ein Grillzelt geben, ein Nachtwächter wird sich um die Sicherheit Eurer Mopeds und Euch selbst kümmern und Spätanreisende in Empfang nehmen und informieren. Es gibt 3 Begleitfahrzeuge an 3 Tagen! Auch wird ein Rahmenprogramm stattfinden was etwas Geld kosten wird zzgl. Feuerholz für die Gemütlichkeit usw.usw. wir bekommen halt nichts geschenkt hier oben Tourismus live "
-und das Erlebnis kann einem keiner wegnehmen !
-ich finde jedenfalls die arbeit der Jungs lobenswert und thumbsup.gif

Andreas
PME-Mail
mumpe
Geschrieben am: 29.03.2012, 09:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2883

SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.03.2012, 22:33
MeldenZitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (mobiler4 @ 28.03.2012, 21:50)
Du machst hier Panik das können wir nicht gebrauchen denn sag gar nichts und gut iss!

Ich wollte eigentlich erst mal nix schreiben, aber jetzt tu ich es trotzdem.

Willst du den Leuten jetzt den Mund verbieten, weil du die Kritik nicht abkannst? Jeder darf hier schreiben was er denkt und was seine Meinung zu den Kosten hier ist auch wenn es dir nicht gefällt!

Das ist der Brüller des Tages!!!
Wieviel -und ich habe Tonys und Lutzes Kommentare auf den beiden folgenden Seiten hier noch gar nicht gelesen - hast Du denn an Erfahrung, in einem touristischen Gebiet eine Veranstaltuntg zu machen, das Du Dich zum wiederholten Mal erdreistest, anderen das Maul zu verbieten!!!!

Seit wann kann denn nach Deinem Verständnis hier Jeder schreiben was er denkt?
Du bist der Typ mit dem Verbietensyndrom
Du bist der Löscher
Du bist der Maßregelvollzug des absoluten Wissens

Merkst Du noch irgendwas?
Da stellen sich Leute in Ihrer Freizeit hin, organisieren etwas, jemand ist der Meinung das sei zu teuer, der Organisator reagiert darauf und Du traust Dich eine Meinungsäußerung Deiner Art hier zu sekretieren?

Bitte komm nicht - wir wollen mit Gleichgesinnten und Freunden feiern, was Tony und Lutze und die Anderen für uns organisiert haben.
Wir brauchen weder hier noch an der Küste einen der so wichtig ist, das Alle zu kuschen haben.
Du hast bei der Reglementierug der Welt sicher noch andere Aufgaben.

Max, der mit 524,00€ Krankengeld fährt.

--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
oldsr2
Geschrieben am: 29.03.2012, 10:21
Zitat

Advanced Member

_uhm.gif Ich vergaß zu fragen was unser Hund für's Wochenende bezahlen muß???

Andreas
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 29.03.2012, 10:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Ich sitz hier schon seit gestern abend mit Popcorn und Bier. laugh.gif

Mir ist was Prinzipielles aufgefallen, ich kann mich auch irren.

Der "UT-Beitrag" soll nach meiner Lesart nur von den angemeldeten usern bezahlt werden. Die eventuellen Ehegatten/-innen, schwule Lebenspartner und dergleichen zahlen den nicht. hmm.gif

Wenn dem so ist, wird das zu Diskussionen führen, weil es eben kein Solidarprinzip ist.

Extremes Beispiel: Bis Juni bin ich zum Islam konvertiert und habe 4 Frauen. Die sind alle fett, faul, träge und gefrässig. Die dranhängenden 27 Bälger kommen natürlich auch mit. Für 40 Euro, versteht sich.

Besser wäre es aus meiner Sicht: Erwachsene Summe x, Kinder bis y Jahre sind frei. Das würde 1. den Betrag senken und wäre ein echtes Solidarprinzip.

Edit: Oh ich vergaß oben die Lesben. Sorry, ich will ja keinen diskriminieren. laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Manu_Simson
Geschrieben am: 29.03.2012, 11:00
Zitat

Advanced Member

QUOTE (NorbertE @ 29.03.2012, 11:52)
Bis Juni bin ich zum Islam konvertiert und habe 4 Frauen. Die sind alle fett, faul, träge und gefrässig. Die dranhängenden 27 Bälger kommen natürlich auch mit.

na dann halt dich mal ran, so viel Zeit hast bis zum UT nicht mehr laugh.gif

--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
oldsr2
Geschrieben am: 29.03.2012, 11:00
Zitat

Advanced Member

ohmy.gif wenn das eine Spielewochenende wird sind wir alle wieder Kinder laugh.gif

-nur Spaß !

-Norbert hast du noch genügend Vorrat ? Ich glaub das geht noch ne Weile !

-Solidarprinzip thumbsup.gif

Andreas
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 29.03.2012, 11:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Also ich wäre bereit 40 EUR zu löhnen und bei mir kämen noch über 1000km Wegstrecke One Way hinzu.

Rechnen wir mal mit E10 und dem T2 mit 2 Mann Besatzung + 2 Simsons:
Verbrauch gute 10 Liter = 100 Liter Sprit / Strecke = 250 Liter mit Anreise vom Kumpel.
250*1,669 EUR = 417,00 EUR/2 Personen = 208,50 EUR / Person (Fahr mit dem Bus - der Umwelt zu liebe laugh.gif )
Mein Seat:
gute 7,5 Liter = 75 x 2 = 150 Liter (dafür Super) * 1,699 EUR = 254,85 EUR

Und ich fahr 2 Wochen später nochmal nach Rügen !!!

Ich überleg da nicht wegen 40 EUR mir gehts einfach um die Spritkosten - denn vom Bodensee fährt da keiner mit

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
NorbertE
Geschrieben am: 29.03.2012, 11:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Manu, keine Sorge, ich bin da fix. wink.gif Übrigens: Das kannste nicht machen, nicht kommen. ohmy.gif 1. wollte ich doch 3-Rad fahren und 2. wollten wir doch am Strand kuscheln. Du weisst schon, so mit roter Abendsonne, springenden Delfinen, kleines Feuer, leiser Musike von AC-DC, ne Pulle Jever und all solche Sachen. mach jetzt keinen Mist. laugh.gif

Andreas, die Popcornmaschine läuft. Mit dem Bier wirds aber langsam enge... laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 29.03.2012, 11:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Also ich warte gespannt auf das Anmeldeformular und werde anreisen, auch wenn da jetzt noch 27,66 Euro Ökosteuer zukommen. ph34r.gif

Für jeden der in Deutschland arbeiten geht( kann ja jetzt fast wieder jeder wenn er möchte dry.gif ) sollten diese Summen wohl überhaupt kein Problem darstellen.

Ich sehe auch keinen großen Unterschied zu den UT´s davor.

3 Tage Wellness an der Ostsee für einen schmalen Taler, yippie. Und es hilft bestimmt mehr als eine Gurkenmaske. ph34r.gif

Tony und Team: Ich freue mich auf euch!

Jörg, auch auf dich freue ich mich, wie bei allen anderen.

Hier ensthehen Diskussionen welche echt unglaublich sind und die viele Arbeit von Tony und Co. zunichte machen.

Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (49) « Erste ... 13 14 [15] 16 17 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter