Moin Leute,
so nun laßt uns mal sachlich bleiben sonst kommen wir nicht weiter. Ich will gerne Stellung beziehen und mit Euch diskutieren dazu ist ja dieser Beitrag und dieses Forum da.
Ich möchte niemandem den Mund verbieten steht mir gar nicht zu.
Wenn ich Dir Blaster auf den Schlips getreten bin tut es mir leid aber ich glaube Du kannst das ab und brauchst keinen Moralapostel oder? Du schmeißt ja sonst auch nicht mit Herzlichkeit um Dich wenn Du „verspannt“ bist und gestern Abend war ich nun etwas verspannt.
Sieh es bitte mal so:
Seit September ist bekannt UT findet an der Küste statt. Jedem war klar für 39,- € komplett kriegen wir das nicht hin. Wer ab da jeden Monat 10,- € in die Spardose steckte hat nun 100,- € zur Verfügung!
Ich weiß, dass 40,- € gegenüber Colmnitz mit 25,- € UT Beitrag 15,- € mehr sind aber das ist ja wie bereits mehrfach erwähnt nur die Ausgangsposition.
Wenn alle sich so schnell anmelden ab Sonntag wie Sie hier Kritik am Preis üben dann kriegst Du am Ende noch etwas wieder bei Abreise (Achtung Ironie) aber nicht böse gemeint dient nur zur Auflockerung.
Aber im Ernst, die Getränke wurden schon immer selbst mitgebracht und das Problem ist doch nicht der Beitrag. Das Problem ist die weite Anreise das sind die Kosten die Dich stören doch aber nicht die 15,- Euronen mehr, oder? Ich selbst weiß wie das ist ich bin schon 2 Jahre UT Teilnehmer und allein letztes Jahr fuhr ich nur hin 526 km mit Wohnwagen alleine um mit meinen Freunden aus dem Forum Bier zu saufen und ne Runde zu drehen da sind mir die Kosten egal. Stichwort: Bier saufen…
Na klar ist das der Sinn dieses Jahrestreffens. Alle die sich mögen verbringen ein schönes WE mit Moped, Bier und Gesang miteinander das sehe ich auch so nur habe ich es ungeschickt formuliert. Ich meinte, dass es auch Teilnehmer gibt denen das nicht reicht die noch etwas drum herum geboten haben wollen versteht Ihr hinterher heißt es da wurde ja nur Bier getrunken und ne Runde gedreht und das für so viel Geld….. weißt wie ich meine?
Und eine Nummer zu groß haben wir nicht geplant ganz im Gegenteil. Ich habe vor einigen Wochen Lutze angemahnt wir werden zu teuer wir müssen reduzieren und glaube mir das haben wir schon als die gesamt 80,- überschritten waren…..
Jörg ich glaube kaum, dass Leute die sehr gerne auch am UT teilnehmen würden aus Kostengründen nicht kommen können weil der Beitrag 15,- € höher ist als sonst. Genau das ist Panikmache…..wo andere mit aufspringen Deine Aufgabe als Moderator ist das Gegenteil nämlich mich zu unterstützen und realistisch zu bleiben. Was Du machst löst Diskussionen aus und trägt zu Grüppchenbildung und Streit bei. Das ist Kontraproduktiv. Den Rest hat Lutze ja schon kommentiert, Danke dafür.
Ich habe gestern Abend noch den gepinnten Beitrag zur Preisinfo überarbeitet danke Jörg für den Hinweis dazu.
Nun ist in etwa ersichtlich wofür der UT Beitrag erforderlich ist. Ich denke mal nun kann jeder einsehen dass hier niemand reich wird an der Sache. Ganz im Gegenteil Lutz und ich wir stehen voll im Risiko was die Finanzierung des UT`s anbelangt. Wir planen seit September dieses Treffen. Wir haben unzählige Kilometer zurückgelegt und Stunden am Telefon verbracht, der Familiensegen hängt schief und die Kinder sagen Onkel zu mir
,die Tage am PC sind auch zu erwähnen während der Freizeit und der Arbeit dafür verlangen wir rein gar nichts, alles für Euch und ehrenamtlich. Deshalb ist auch unser UT Logo noch nicht fertig denn ich bin mit Lutze alleine auf weitem Felde was die Planungen anbelangt. Alles auf einmal geht nun mal nicht. Zudem hat ein Logo rein gar nichts mit der Preisbildung zu tun. Alles zu seiner Zeit das kommt noch auch der Schmied wird sich dort noch einbringen aber zunächst war die Kalkulation und die Anmeldungsmöglichkeit wichtig denn kommt der Rest. Unterbringung und Verpflegung musste ja auch noch geregelt und vertraglich vereinbart werden.
Blaster was hat denn der Speiseplan mit der Preisbildung oder Deiner Bereitschaft Dich anzumelden zu tun. Ich denke mal nichts, nur Kritik und heiße Luft. Wenn Du keinen Fisch magst bekommst Du etwas anderes auch diese Infos gehen rechtzeitig raus. Es wird einen Onlineflyer geben mit allen wichtigen Anreise- und Ablaufinformationen etc. und Diejenigen die sich anmelden werden auch alles bekommen was sie brauchen der Lutz arbeitet dran.
Die Platzgebühren sind mehr als moderat und nicht verhandelbar. Vergleichsangebote anderer Objekte lagen bei 850,- € nur für den Platz zum zelten, keine Dusche, keine Toilette, kein Feuer, kein Grill, kein Strom und kein Wasser alles kostet extra.
Oder hier 15 km weiter ein Preisvergleich nur mal zum überlegen:
klick da gibt es nichts zu verhandeln.
Oder hier 15 km zur anderen Seite hin:
http://www.campingpark-rerik.de/preise/sai...preise-2012.php da können wir auch hin, geht alles zu regeln.
@ Dirk, schön dass Du Dich nicht beirren lässt und das so schön diplomatisch nett formuliert hast. Sparen können wir doch schon seit September
Ich habe für Dich mal durchgerechnet in der Annahme Du kommst alleine mit Zelt:
7,00 Platzgebühr
3,50 Übernachtung
10,- 2 x Frühstück
16,- 2 x Abendessen satt
39,68 UT Beitrag macht zusammen 76,18 € bei 50 angemeldeten Teilnehmern!
Außenschläfer gibt es nicht und falls doch sind es UT Teilnehmer die zur Ausfahrt kommen und den Besenwagen vor Ort wissen möchten und Leute die sich darum kümmern. Ich denke auch, dass wir für das Essen einen guten Preis ausgehandelt haben. Das geht natürlich günstiger. Ich brauche dazu 3 Freiwillige die vorher in den Großmarkt fahren und einkaufen, sich dann das notwendige Material besorgen und sich dann einen Abend und eine ganze Nacht mit dem Wagen auf den Platz stellen und unsere Leute versorgen und das in Topp Qualität denn es wird bestimmt kritisiert. Und sich denn noch hinstellen und sagen nö nö ich mach das alles umsonst Euch zuliebe ich kenne hier zwar keinen und bin selbstständiger Steuerzahler (muß also meine Familie davon ernähren) aber ich plane kein Honorar mit ein denn mein Auto zum UT fährt ja auch mit Wasser…
utopisch.
Norbert wird auch extra einen Anhänger bzw. einen Buß ausleihen um das ganze Equipment kostenlos und ohne Streß an die Küste zu karren weil uns das hier 400,- € gekostet hätte. Alleine die beiden großen Zelte die Lutze ankarren wird hätten hier oben 1000,- € gekostet. Ich kann das hier noch ausweiten aber fürchte das es nichts bringen wird jeder der so etwas schon einmal organisiert hat weiß wovon ich rede. Alleine die Auslagen die wir schon hatten stemmen wir beide privat!
Ich fasse mal zusammen. Die Kosten für An- und Abreise hat jeder gewusst seit September 2011 die waren jedem klar.
Die Übernachtungskosten für das Gelände sind mehr als moderat auch die Verpflegung ist vertretbar und wird Euch zufriedenstellen!
Der UT Beitrag ist lediglich eine Kostenumlegung der sich nach der Teilnehmerzahl richtet. Da ist Luft drin aber nicht schnacken sondern anmelden un dgut!
Manu wo bitte kann man ein solches WE an der Küste zu zweit für 160 ,-€ verleben ich verstehe Euch nicht, ehrlich.
Wenn jeder so denkt kommen wird das nichts aber das kann es doch nicht sein seht es doch mal positiv.