DDRMopedforentreffen das 6.
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Ich hab diese "Zwischendurcheinwürfe" grad erst gesehn: Manu, ohne Dir und Deinem Enno zu nahe treten zu wollen (ich will ja schliesslich das skurrile Dreirad mal lenken. Das hat er mir zugesagt ): Natürlich können wir uns dort am Strande gemeinschaftlich am Boden wälzen. Nächtelang. Da hab ich kein Problem mit und für Geld mach ich fast Alles. Sag an: Was zahlst Du, um in die "Schar" aufgenommen zu werden. Bedenke bitte bei Deiner Angebotsabgabe auch folgende Dinge: Es ist Sommer. An der See. Romantisch ohne Ende. Sonnenuntergang rötlich angehaucht (wenns passt, schieben wir auf dem Floss ein angebranntes Essi gen Norden). Leise Musik von AC-DC oder Metallica. Wenn Du genug zahlst, hüpfen dort auch Delphine vor der roten untergehenden Sonne aus dem Wasser. Komm, sag ne Zahl und ab geht er.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Manu_Simson |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2245
|
QUOTE (SR2 @ 10.03.2012, 22:20) | So Freunde, nachdem ich ja hier vor einiger Zeit die Möglichkeit einer Mitfahrgelegenheit ab Sachsen propagiert und dazu auch schon verschiedene Anfragen erhalten habe, hier mal der aktuelle Stand:
Die von mir bisher favorisierte Spedition wird den Transport definitiv nicht übernehmen (können/wollen), das steht nun sicher fest. Habe mich daher mal auf dem freien Markt umgehört und bisher via Telefon einige Preise eingeholt. Am interessantesten erscheint die Ansage einer großen deutschen Vermietgesellschaft, die auch in beiden Städten (Dresden und Wismar) Filialen hat. Dort komme ich bei einer Einwegmiete bei 24h Dauer auf 499 Euro Brutto für einen 7,5-Tonner mit Ladebordwand. Da sind dann alle gefahrenen km und die Versicherungen dabei. Macht also 1000 Euro für An- und Abfahrt. Dazu kommen dann noch Dieselkosten in Höhe von geschätzten 300 Euro für beide Fahrstrecken!
Bedeutet also, das bei 20 Fahrzeugen (eine fiktiv angenommene Anzahl) so zwischen 60 und 70 Euro pro geladenes Moped fällig werden. Rein rechnerisch könnte man als Zuladung über die Masse ca. 30 Fahrzeuge mitnehmen, als Aufteilungsschlüssel würde ich Platzangebot im Laderaum zu Platzbedarf (überdeckte Fahrzeugfläche + Dämmung) ansetzen. Das Standardmaß ist dabei immer ca. 6 Meter mal 2,50 Meter, die man zustellen könnte.
Nun die Frage in die Runde: Für wen wäre denn das Angebot überhaupt von Interesse? Das sind ja nun Kosten, die zusätzlich zur Teilnahmegebühr, eigenen Fahrtkosten an die See und euren Kosten vor Ort entstehen werden. Ist also leider nicht mehr sooo günstig wie am Anfang vermutet! Dazu müssten sich potentielle Interessenten auch um die Sicherung ihrer wertvollen Fracht kümmern, also Verzurrmaterial und/oder Matratzen etc. als Dämmung beistellen! Auch wird es keine Sonderlösungen geben, keine Vorreservierung, eine Buchung pro Fahrzeug, eine Hin- und Rücktour - ein Preis, zahlbar mit Vorkasse, keine Erstattung bei Nichtnutzung, maximal Wechsel auf anderen Interessenten mit gleichem Platzbedarf möglich, definierte Stell- und Ladezeit. Das sind die gesetzten Prämissen!
So, nun habt ihr erstmal bissel Input und könnt es setzen lassen. Ich müsste den Transporter dann spätestens vor Pfingsten reservieren, Einsammeln im Großraum Dresden oder entlang der Fahrstrecke (A13/Berlin-Stadt/A24) ist wie schon geschrieben kein Problem. Den Luxus "Versand ab Haustür" kann ich also aufgrund der angebotenen Freikilometer auch noch bieten.
Also Leute, haut in die Tasten und schreibt was zum Thema... Gern auch Absagen, dann weiss ich, dass ich das Thema nicht weiter verfolgen soll. Alles weitere bei Interesse über PM!
Grüsse vom Lutz |
Hallo Lutz, hier wäre auch noch ein interessantes Angebot: Fahrzeug: MB Möbelkoffer 7,5 t inkl.1500 km & Versicherung (mit SB) und MwSt. Mietzeit: 08.06.2012 - 07:00 bis 11.06.2012 - 07:00 Preis: 699 € (Mehrkilometer 0,23 €) zzgl.200,00 EUR Kaution (bar/ec/Kredit) & Kraftstoff zu finden unter Lex Hesse
--------------------
Grüße Manu (Manuela)
|
|
|
SR2 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 88
|
Mensch Leute, hier will doch keiner wissen wer nicht erscheint. Und schon gar nicht, warum! Der/diejenige wird sicher entsprechende Gründe haben. Ich ruf doch im Reisebüro auch nicht an und sage, dass ich an der im Katalog xy angebotenen Tour nicht teilnehmen werde! Wenn hier alle schreiben würden, die nicht kommen, gäbe es demnächst ca. 4500 Beiträge in diesem Fred...! Grüsse vom Lutz
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1733
|
Wenn das jeder so sieht gleich am 1. Tag können wir es auch ganz lassen denn werden wir die 50 Teilnehmer nie überschreiten hab doch erklärt, dass sich die Kosten mit zunehmender Anmeldung noch reduzieren werden. Dazu müssen aber die Leute auch mitmachen. Ich glaube nur herkommen, Bier saufen und ne Runde drehen ist nicht gerade UT Feeling ein bischen was darf es an Programm ja auch sein oder? Was hast Du denn Kostenmäßig bitte erwartet von einem Ostsee Kurzurlaub hier herrscht kein Notstand was Vermietungen anbelangt. Das hier ist reinstes Surferparadies direkt am Strand da ist Saison von April bis Oktober und die Unterkünfte sind seid Monaten ausgebucht also realistisch denken bitte. Wenn Du für Dich alleine rechnest handelt es sich nur um 76,18 € bei 50 Teilnehmern, wir rechnen mit ca. 70 also was soll das? Du machst hier Panik das können wir nicht gebrauchen denn sag gar nichts und gut iss!
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (mobiler4 @ 28.03.2012, 21:50) | Du machst hier Panik das können wir nicht gebrauchen denn sag gar nichts und gut iss! |
Ich wollte eigentlich erst mal nix schreiben, aber jetzt tu ich es trotzdem.
Willst du den Leuten jetzt den Mund verbieten, weil du die Kritik nicht abkannst? Jeder darf hier schreiben was er denkt und was seine Meinung zu den Kosten hier ist auch wenn es dir nicht gefällt!
Und ich sage für meinen Teil auch, dass mir die 40 Euro Zusatzbeitrag eindeutig zu hoch sind! Ich weiß ja nicht genau was ihr da geplant habt, aber ich denke mal es ist vielleicht eine Nummer zu groß geplant.
Es wird sicher noch weitere Leute geben, die gerne am UT teilnehmen würden, es aus genannten Kostengründen, aber sich nicht leisten können und deshalb nicht kommen werden. Schade eigentlich.
Und wie kannst du jetzt schon sagen, dass sich sicher 45 Teilnehmer zu UT anmelden werden? Was ist wenn es weniger werden? Müssen die verbleibenden dann noch mehr zahlen? Und wird der Beitrag eigentlich pro erwachsenen Teilnehmer verlangt oder zahlt die Zeche nur ein Forumsmitglied?
Wie wird der Beitrag für die Leute berechnet, die garnicht am Champingplatz nächtigen, also auch kein Mopedzelt oder Nachtwächter brauchen etc. nutzen?
Grüße der nachdenkliche Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Neumi83 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3755
|
Blaster, wieso brauchst Du 8 Wochen für den Druck von Tshirts ? Ein Logo ist in Arbeit (ich bin mal so frei) und der Druck von selbst mehreren "Niggies" inkl. Bestellung von genanntem Material dauert wohl seltenst mehr als 1 Woche. Laut Abstimmungsergebnis gibt es Fisch. Wer das nicht möchte, gibt den Fisch halt weiter und ist nur Beilagen o.Ä. Wieso macht man sich da so heiß im Vorab, ich denke da gibt es schlimmere Probleme. 12,50€ pro Übernachtung (nur dafür) sind für die Küste, direkt am Meer schon gut! Zahlt man woanders auf dem Flachland auch. Ohne Essen, ohne Anreise, ohne "Gesaufe", egal ob Hartzi oder Bankmanager. Den Wulff nehm ich mal raus, der würde bestimmt nichts zahlen müssen Desweiteren glaubt doch nicht wirklich einer in der Hochsaison an der Küste für 50Euro all inkl. Ein Wochenende verbringen zu dürfen. und bedenke, Du bist nicht der Einzige mit einem Anfahrtsweg von mehr als 20KM Beim Rest bezgl der 40€ halte ich mich mal raus, da Hintergrundinfos fehlen. Ich persönlich kann aus Toni`s Antwort auch nichts Negatives rauslesen, nüchtern betrachtet. In diesem Sinne ... Ruhig Blut, alles wird gut! Ps. Wie sagte ein weiser Deutscher schon: Irgendwas ist immer
--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
|
|
|
lambiman |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 567
|
QUOTE (mobiler4 @ 28.03.2012, 21:50) | Wenn Du für Dich alleine rechnest handelt es sich nur um 76,18 € bei 50 Teilnehmern, wir rechnen mit ca. 70 also was soll das? Du machst hier Panik das können wir nicht gebrauchen denn sag gar nichts und gut iss! |
Mein Lieber Tony Ich wäre für mich alleine bei 95€ das ist die Fresserei von Freitag bis Sonntag bei und die Platzgebühren+UT Beitrag. Wie kommst du auf die 76,18? Das alles etwas teurer ist an der See ist mir persönlich klar weil ich öfters auf Rügen Campe. Allerdings solltet ihr mit dem Betreiber etwas besser verhandeln zb wäre wie beim UT5 eine abgetrennte Zeltecke zum Pauschalpreis sinnvoller als wenn jeder für sein bissl Fleck 7€ pro Nacht zahlt. Wenn extra ein Seguriti für mich da rumlatscht wird doch eh alles sich an einer Ecke befinden und nicht alle auf dem Platz verstreut sein. Für außenschläfer kommt dann halt die Zeltplatzbetretungspauschale dazu. Mit den Kosten fürs Essen habt ihr euch sicher übernommen es muss nicht von allem alles geben was es nicht gibt gibts halt nicht so einfach isses. Ich bin mir sicher ihr wollt dort was richtig großes aufziehen aber ob das notwendig ist lasse ich mal im raum stehen es geht doch in grunde ums MOPEDFAHREN mit gleichgesinnten und nicht um eine Modelshow Toni ich bin mir sicher ihr macht das schon richtig so, muss aber für mich sagen ich sollte schonmal sparen denn den Spaß mitn Moped die Ostsee zu umfahren wollte ich schon immermal erleben. Gruß Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
SR2 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 88
|
Nen schönen Guten Morgen allerseits, ich will mal stellvertretend für Tony versuchen die vielen Fragen zu beantworten: Willst du den Leuten jetzt den Mund verbieten, weil du die Kritik nicht abkannst?Hmmm , kann ich nicht beurteilen, muss der Moista bei Gelegenheit selber was zu schreiben... Jeder darf hier schreiben was er denkt und was seine Meinung zu den Kosten hier ist auch wenn es dir nicht gefällt! Das hat der Jörg richtig erkannt! Und ich sage für meinen Teil auch, dass mir die 40 Euro Zusatzbeitrag eindeutig zu hoch sind!Gut, das mag so sein. Wie schon geschrieben: Der Preis reduziert sich mit jedem zusätzlichen Teilnehmer, bei der angepeilten Zahl "75" wird er sich bei ca. 25 Euro einpegeln. Wo würde denn deine persönliche "Schmerzgrenze" liegen? Ich weiß ja nicht genau was ihr da geplant habt, aber ich denke mal es ist vielleicht eine Nummer zu groß geplant. Ich glaube, das solltest du schon dem Org-Team überlassen. Jeder hatte die Chance, in diesem Team mitzuwirken und dadurch das Treffen mit seinen Ideen zu bereichern. Und wer Tony kennt, der weiss auch, dass wir nun nicht den örtlichen Landfrauenverein engagiert haben! Es wird sicher noch weitere Leute geben, die gerne am UT teilnehmen würden, es aus genannten Kostengründen, aber sich nicht leisten können und deshalb nicht kommen werden. Schade eigentlich. Ja, das wäre wirklich schade, denn wir freuen uns über jeden Teilnehmer, der den langen Weg an die Küste auf sich nimmt und dann tatsächlich auch auf dem Platz steht! Und wie kannst du jetzt schon sagen, dass sich sicher 45 Teilnehmer zu UT anmelden werden? Das ist ganz einfach. Wir haben bereits lange vor der Programmplanung, eigentlich kurz nach Bekanntgabe des Termins, diverse Zusagen von Leuten erhalten, denen die (demnächt eh bald wertlosen, einst so hoch gepriesenen Euronen ) völlig wurscht sind. Die einen Mehrwert darin sehen, die Leute hier auch wenigstens einmal im Jahr persönlich zu treffen und sich gedanklich auszutauschen, denen es etwas bedeutet, mit FREUNDEN und Hobbykollegen zusammen sein zu dürfen und gemeinsame Ausfahrten zu unternehmen. Die die Fahrzeuge, die sie hier teilweise nur von Bildern oder Youtube-Filmchen kennen, auch mal live und in Action erleben wollen. Leute, welche die ehrenamtliche und unentgeltliche Arbeit anderer achten und zu schätzen wissen. Denen die gottverdammte Kohle einfach nicht an den A... gebacken ist. Kannst du dir das vorstellen? Oldtimerei ist für meine Begriffe ein wenig mehr als nur die Teilemärkte nach Goldstaub abzugrasen oder einen bunten Zoo von Stehzeugen zu unterhalten. Und wir sprechen hier beim UT noch nicht einmal von den sonst üblichen Nenngeldern oder Startgebühren, die locker das Mehrfache des zu erwartenden Betrages ausmachen. Kleines Beispiel gefällig: In Sachsen kann man auch ganz cool für ca. 1500 Glocken 3 Tage lang durch die Gegend brausen! Und das ist noch der Dumpingpreis... https://www.motor-klassik.de/sachsen-classi...ng-3532333.htmlSicher, der Vergleich mag hinken, soll aber auch ein wenig zum Nachdenken anregen, welches Hobby wir eigentlich (oder auch nicht) betreiben... Was ist wenn es weniger werden? Müssen die verbleibenden dann noch mehr zahlen? Das ist nicht auszuschließen, aber es werden nicht weniger Teilnehmer als die angenommene Anzahl sein! Und wird der Beitrag eigentlich pro erwachsenen Teilnehmer verlangt oder zahlt die Zeche nur ein Forumsmitglied? Der Betrag ist von jedem vollwertigen Teilnehmer zu entrichten, Solidarprinzip! Wie wird der Beitrag für die Leute berechnet, die garnicht am Champingplatz nächtigen, also auch kein Mopedzelt oder Nachtwächter brauchen etc. nutzen? Das sind keine UT-Teilnehmer, sondern Einwohner von Boiensdorf... Diese Personengruppe haben wir daher nicht in unsere Betrachtungen zur Preisermittlung einbezogen! Vielleicht sei an der Stelle auch noch dieses Zitat angebracht: Wer etwas wirklich will, findet Wege, wer nicht, Gründe!Grüsse in die Runde und gute N8 vom Lutz
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|