Suche MZ GS 250 Kleinserie
Saxonia |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3138

|
Da du ja schon was eher selteneres suchst  denke ich denny könnte dir dabei helfen, er hatte schonmal eine im Angebot. http://www.oldtimerhandel-grossneuhausen.d...99612025/pid/2/viel Erfolg! Karl p.s. Eine MZ HB verkauft grd ein Bekannter von mir, nix geländegängiges aber eben über 30ps Drehschieber und einen zweiten Schlitzmotor sowie einem Junghans-Wendler Rahmen und Hartmut Bischoff Bremse
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

|
 fünfstellig? ..... da hauts mich um Andi, ist da die Kleinserie auch so teuer? Woran erkennt man den Unterschied wenn man da nicht ganz so firm ist wie du? Über ordentlich große Bilder würd ich mich sehr freuen. Wie siehts damit aus? Auch so teuer? Gruß Tino
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

|
Moin Andi, stimmt, wenn dus jetzt so sagst hab ich das mit dem Kicker schon mal gesehen, wo er vorn ist. Interesse an Originalbildern besteht auf jeden Fall. Die bei Trophy-Sport gezeigte Bilderserie mit Typenbeschreibung kann man leider nicht so richtig vergrößern. Ich hatte mal, nach dem wir mit SR2s durch die Luft geflogen sind, eine umgebaute TS und dann eine Suzuki mit CZMotor Wassergekühlt. Musste ja damals so sein, ...... ja nicht alles aus dem Westen Aber das war ein Krampf mit dem Ding, nur gebaut ..... gebaut .... dann wieder weg das Ding. 10km Fahren und dann wieder bauen war echt nicht das ware. beste Grüße
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
mastakilah |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 2981

|
Dann wünsche ich schon mal viel Spass beim suchen, leider werden solche Teile (auch Kleinserie) in den meisten Fällen nur in der "Scene" weiter verkauft/getauscht. Das was manchmal so bei Ebay auftaucht ist in den meisten Fällen Kernschrott, Nachbau oder überteuert. Deswegen rate ich dir, dich im Vorfeld erst einmal ein wenig mit der Materie zu befassen, sonst bist du ganz schnell viel Geld los. Eine MZ "GS" gibt es z.B. nicht, die Modelle hatten Bezeichnungen wie ETS/G, ES-G, GE, GT...
|
|
|
heiwen |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

|
Toni, da hast Du Dir ja was vorgenommen, kann Dich aber durchaus verstehen. Die MZ Enduros haben sowas an sich, dem man kaum wiederstehen kann. Wo die die immer ausbuddeln, bleibt ein Rätsel. Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Erfolg dabei.
Angefügtes Bild

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

|
@mastakilah, danke für den Hinweis, hab es mittlerweile in anderen Foren mitbekommen. "GS" ist wohl der Überbegriff. Und Heiwen, Du hast Recht .... ist extrem anziehend die Sache. Anscheinend hast Du ja bisschen was in deinem Fuhrpark stehen, ich würde gern die letzte auf den Bildern kaufen. Startnummer 3 .... Grün-Weis mach ich sie mir dann selbst. Preis bitte per PM.  PS: Nicht Toni, sondern Tino
--------------------
MfG Tino
|
|
|
heiwen |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

|
Ach, sorry, hatte den anderen Toni im Sinn, ja natürlich Tino! Oh das wäre was. Leider hatte ich nur einmal das Vergnügen, als Bub auf einer Simson Enduro zu sitzen, die über Beziehungen in unseren Club kam. Aber das Bild kann ich Dir gerne verkaufen Vielleicht hast Du ja mal Glück. Grüße Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
Saxonia |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

|
Ich? nö ich habe eine GS die reicht mir Ich denke es kommt drauf an, wenn jemand alles zum fertigen bringen muss dann wird das klar sein. Aber derjenige der die MZ GS nachgebaut hat hat den Rahmen und einen großteil der sonstigen Teile selbstgefertigt. Ich weiß nicht wo der Artikel hin is, bin aber auch zu faul zum suchen Sicherlich dann der Alutank schlägt mit 400-600€ zubuche und der Motor aber sonst war es bei Ihm nicht soo sonderlich viel mehr. Ich glaube 10.000€
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

|
QUOTE (heiwen @ 23.06.2011, 10:38) | Aber das Bild kann ich Dir gerne verkaufen
Grüße Heiko |
 Ich sehe, du hast meine Ironie gemerkt @Karl, du hast natürlich grundsätzlich Recht, nur hab ich nicht die Ahnung sowas zu machen. Die Geschichte hab ich glaub auch gefunden, kannst mir ja mal den Link schicken vom Geländesport-Thread, vielleicht ist es doch ein anderer. Grüße Tino Edit: Achso, zu faul zum suchen .... schade. Kannst mir ja wenigstens mal ein Bild von deiner schicken.
--------------------
MfG Tino
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|