Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549
Spontan würd ich sagen, die Dinger gibt's so häufig, hau sie kaputt und besorg die für nen EURO eine Neue. Das erhöht auch den Wert der überlebenden Teile. Aber das hattest du ja nicht gefragt.
Mitgliedsnummer.: 3986
was heißt hier Schluss, ich hab die ganze Zeit nass geschliffen , weil das besser ist als trocken. Wenn man trocken schleift besteht die Gefahrt eher, dass Schleifpartikel mit dem Metall verschmiltzen, weger der Hitze. Bei Nass kühlt das Wasser ja ständig das Metall.
Mitgliedsnummer.: 2549
Und es staubt sicher auch nicht so. Werd ich mal ausprobieren. Alu schleifen ist ja wirklich blöde, da der Schleifstaub wieder in die Oberfläche eingearbeitet wird, wie du schon sagtest. Naja, so genau nehm ich es da nicht. Hauptsache es glänzt ein bissl.
Mitgliedsnummer.: 4074
Ich hab ja nu auch schon etliche Teile auf hochglanz poliert (vor allem bei Motorrädern) aber 2000er hab ich noch nie benötigt. Mit 1000er nass schleifen reicht völlig aus wenn man hinterher sowieso mit ner Filzscheibe vorpoliert und ner Schwabbelscheibe nachpoliert
ja, sicher 1000er reicht auch schon völlig. Aber "gut geschliffen ist schon halb poliert". Da braucht man mit dem Aufsatz nicht so lang @moosmutzel: das Polieren von Alu oder Allgemein ist ja kein Sonntagsspaziergang. Das braucht Zeit und Ausdauer. Ich habe Gestern allein für das hintere Schutzblech 3h gebraucht. Dabei hab ich nur mit 1500er und 2000er geschliffen
so, am WE ist mir was richtig geiles passiert. Hab ein altes Klappi aus dem Müll gefischt Solche Trottel sowas wegzuschmeißen. Meiner Meinung alles original bis auf Sattel. Aufkleber sind auch noch relativ dran. Bring ich in Ordnung und dann wirds bei ebay versteigert.
kleines Update: gefundenes Fahrrad fast komplett zerlegt. Ist total versifft. Wird alles gereinigt und wieder zusammengebaut am WE Datierung laut Fahrradwiki: ca. 1967-1971 also mit einer der ersten Klappis
So, da ja nächste Woche hier in Sachsen wiedermal Ferien sind, hoffe ich, dass ich mein Klappi endlich fertig bekomme Deshalb bin ich jetzt schonmal fleißig um etwas Vorarbeit zu leisten. Gestern hab ich die letzte Felge angefangen zu schleifen. Alle Kratzer sind erstma raus. Damit ich in den Ferien das ganze Zeuch auf Hochglanz bringen kann, muss ich aber nochmal ein bisschen schuften.