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> Mifa-Klappräder Aufbau
Minifahrrad95
Geschrieben am: 28.05.2012, 17:41
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und ich hab vlt. jemanden gefunden, der mir die Schutzis liniert. Weil ich kriegs nicht auf die reihe, obwohl es ja eigentlich nur "ausmahlen" ist^^ Derjenige lieniert meist die SR2 thumbsup.gif


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- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*)
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- Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*)
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Minifahrrad95
Geschrieben am: 28.05.2012, 17:45
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und wenn das nix wird, lass ichs erstmal so, bis sich was ergibt


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Minifahrrad95
Geschrieben am: 28.05.2012, 20:33
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also noch mal zu den Aufklebern zurückzukommen. Hier hab ich den Oberrohr-Kleber welcher von meinem Rad stammt!

Angefügtes Bild
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Minifahrrad95
Geschrieben am: 28.05.2012, 20:35
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ober der halt mir dem Steuerkopf übereinstimmt:

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Minifahrrad95
Geschrieben am: 28.05.2012, 20:37
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mich verunsichter halt bloß die Farben weiß aufm Oberrohr und im Gegensatz dazu das grün auf dem SKs. _uhm.gif hmm.gif


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Nico241090
Geschrieben am: 28.05.2012, 21:17
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Der grüne ist wie gesagt noch ein Nagelneuer, der klebt noch auf der Schutzfolie. Bei meinem Sportrad ist der unterste Streifen auch weiß, allerdings sind da auch alle anderen Farben blass.


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Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
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Minifahrrad95
Geschrieben am: 29.05.2012, 14:10
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also stimmts so, mehr wollte ich doch nicht wissen thumbsup.gif


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Minifahrrad95
Geschrieben am: 31.05.2012, 16:54
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hab gerade ne Absage bekommen, vom Linierer. Der hatt keine Zeit. dry.gif

Kennt sonst noch irgendjemanden, der sowas in Raum Bautzen macht? _uhm.gif

trotzdem nähert sich mein Projekt doch endlich dem Ende an. Hab heute meine Hinterradfelge vollendet. Zentrieren war nicht erforderlich tongue.gif Hat keine Seitenschläge, außer nen kleinen Höhenschlag, der durch die Produktion der Felge zurückzuführen ist.

somit kann ich mich hoffentlich bald etwas anderem widmen: meiner Simson S51 laugh.gif
Morgen geh ich erstmal schön den rosa Zettel für B17 vom Amt holen tongue.gif laugh.gif


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albin
Geschrieben am: 01.06.2012, 19:09
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Tipps wie man selber Linieren kann, müssten hier irgendwo im Forum sein, weiß aber nicht mehr wo
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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 01.06.2012, 19:25
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Kleb die Linien mit Isolier- oder Kreppband ab, mal die Zwischenräume mit der gewünschten Farbe aus und zieh das Band ab, solange der Lack noch flüssig ist.

Da brauchste doch keinen Linierer bemühen und großartig Kohle ausgeben...


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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


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Minifahrrad95
Geschrieben am: 02.06.2012, 18:45
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das mit dem Abkleben hab ich schon ein paar mal versucht, das wird nix. Selbst mein Lacker meint, dass das sehr schwierig ist. Weil die Farbe fängt ja nicht synchron mit der Vertiefung im Schutzi an, sondern unerhalb. Man muss das Klebeband also noch ein bisschen in die Vertiefung mit reinkleben, aber da kriegt man keinen schönen Radius hin mad.gif sad.gif


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Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 02.06.2012, 23:38
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Mal abgesehen davon, dass mir generell unklar ist, warum man derart viel Zeit und Energie in ein Klapprad steckt, ergibt sich für mich die Frage, warum man es nicht einfach so macht wie damals auch. Sprich einen Pinsel in Ölfarbe tunken, in die Rinne setzen und einmal durchziehen.
Klappräder waren billigste Massenware; da hat niemand geguckt, ob die Linien jetzt zwei Zehntel mehr oder weniger weit reichen.
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Minifahrrad95
Geschrieben am: 03.06.2012, 07:36
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Tja, kann ja jeder machen wie er will tongue.gif
Du hast bestimmt auch nen Hobby, oder?

Hört sich ja einfach an Pinsel rein und druff die Farbe. Geht aber Sch****. Hab leider keinen Schlepppinsel dry.gif


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Minifahrrad95
Geschrieben am: 03.06.2012, 08:10
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außerdem die Simsonreihe wie AWO und co. sind auch Massenware! Dann dürfte man die ja auch nicht restaurieren und Zeit+Geld reinstecken!? _uhm.gif dry.gif


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Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 03.06.2012, 19:51
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Der Schlepppinsel dürfte im Vergleich zu Lackierern und Linierern aber sicher die günstigere Investition sein.

Der Verweis auf die Massenware sollte einfach nur darauf hindeuten, dass die Fertigungsmethoden bei Mifa allein auf Effizienz und größtmöglichen Produktausstoß ausgerichtet waren und keines der Räder in der Endkontrolle (so es eine solche tatsächlich gab) hängengeblieben wäre, nur weil die Schutzblechfarbe nicht exakt in irgendwelche Bögen gelaufen ist.
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