Fragen zur AWO
Klimber |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1048
|
Hallo, eine AWO ist immer eine feine Sache ... zu 1) Steuern: 18 Euro / Jahr; Versicherung (als Neueinsteiger???) ca. 30 - 40 Euro / Jahr zu 2) Ja (bin erst gestern 150 km Nach Frankfurt gefahren) zu 3) eingetragener Weise: Touren 100 km / h ; Sport 110 km / h realistische Reisegeschwindigkeit würde ich bei 80 - 90 km / h ansiedeln Verbrauch + - 4 Liter / 100 km zu4) Super + Bleizusatz oder Kopf ist überholt und auf andere Ventile umgestellt zu5) schwierige Frage, kommt immer darauf an, was gemacht wurde (Vergaser überholt; Magnetzünder überholt; Motor überholt???) Ansonsten würde ich sagen, dass diese recht zuverlässig ist. Bin auf jeden Fall noch nie liegengeblieben, ohne das ich das Problem nicht an Ort und Stelle beheben konnte. Ist halt immer relativ zu sehen..... gibt wahrscheinlich auch andere Meinungen zu6) eigentlich sehr gut, es gibt diverse Onlinehändler, die so ziemlich alles als Reproduktion im Sortiment haben. Schau doch einfach mal bei ebay und co nach. Achte aber beim Kauf darauf, dass du nach Möglichkeit eine komplette AWO erwischst, in Sachen Kleinteile und Bleche wirst du, falls du diese einzeln kaufen musst, sehr schnell arm ;-) Schau doch auch mal im www.awoforum.de vorbei..... grüße Franz
--------------------
was nicht passt, wird passend gemacht
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2391
|
kann man jemand was zu den Abmessungen einer AWO sagen, ich überlegen nämlich auch mir eine zu zulegen
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Ikon |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3494
|
Danke für die Antwort, ja die Versicherung währe als Neueinsteiger. Also meinst du würden im Jahr ca. 60€ auf mich zukommen? Ich find das ganz schön wenig da ich ja mit meiner S51 schon um die 60€ im Jahr bezahle für das kennzeichen... Aber ansonsten hört sich das ja ganz gut an , und 80-90km/h würden mir auch reichen. Da fällt mir ein wie sieht das aus mit dem selber basteln? Kann man das so einfach als "normaler S 51 Schrauber"? Und was für Spezialwerkzeug brauch man um z.B.: denn Motor zu überholen?
--------------------
Meine Kolbenringe klingeln nicht!!
Sie Singen mir das Lied von Tod -.-
|
|
|
boerdy61 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1054
|
Also ich fahre eine Sport, billig gekauft und viel reingesteckt. Achte v. A. darauf, dass die Filetstücken dran sind, da ist man schnell gut Geld los (Kotis nicht abgesägt, originale Lenkerarmaturen, Tacho, Rücklicht, Telegabel, funktionierender Zündmagnet). Du kommst meist günstiger, eine vollständige, überholte zu erwerben, als alles zusammenzustoppeln. Als "normaler Mopedschrauber" habe ich mich nicht an Getriebe, Motor oder gar Kardan rangetraut. Vielleicht findest du einen alten "AWO-Hasen". Günstig im Unterhalt ist sie, musst aber regelmäßig zum TÜV.
Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
Ikon |
|
Advanced Member
|
Ok danke für die Antworten. Weil ich frag hat so blöd weil ich jetzt meinen Motoradfuhrerschein mache und mir dann gegen Herbst bzw. im Winter ein Motorad zulegen möchte.(weils da meist biliger ist) Ich wollte mir ja erst ne BMW F800 GS holen aber die müsste ich wieder teuer drosseln lassen da ich ja dann 2 Jahre mit diesem A18 (oder wie das ding auch heist) rumgurken muss und diese Maschine zu viel Kw hat Naja und nach etwas Überlegungzeit (und nach dem ich meine Fotos von letzten Oldtimertreff in Osterwieck noch mal angekuckt habe) ist mir die AWO in denn Blick gefallen. Und da ich schon ne S 51 E habe (in Top zustand wie ich finde ) dachte ich mir das ich mal Infos zur AWO einhole. Ach da fällt mir gerade noch was ein. Wie sieht das aus ich bin 1,85m groß ist das sitzen so "bequem" auf der AWO? Weil ich merk das immer bei langen Strecken auf der simmi das, dass Moped eigentlich etwas klein ist und ich mach 70-80km fahrt immer wie ein Opa vom Moped steige
--------------------
|
|
|
Ikon |
|
Advanced Member
|
Das hört sich ja super an. Na gut dann werde ich kich mal nach einer bezahlbaren AWO umschauen. Aber ,ich muss das einfach noch mal hören, kostet die AWO wirklich nur um die 60€ im Jahr Steuern und Versicherung? Weil das kommt mir echt preiswert vor, für die heutigen Versicherungen und Steuern
--------------------
|
|
|
Ikon |
|
Advanced Member
|
Naja Hille ich sag mal ne S 51 ist auch nicht vibrationtsfrei. Und das ich Geld in die Hand nehmen muss ist klar, aber das müsste ich so oder so machen. Wenn ich ein Motorad fahren will. Naja ich danke noch mal für eure Antworten, ich werd dann mal kucken was mir so über denn Weg läuft.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|