P70 Restauration
lorenz1808 |
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@ AM87: Trabants sehen so aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Trabant_601Gibt es zwar auch noch als 500er und somit kugliger, aber hier handelt es sich um einen P70 aus 1959. Der hat wie man sieht noch eine Holzkarosse unter und den Leiterrahmen. Die Trabanten sind alle aus Stahl und selbstragend und eben mit Duroplast beplankt. Hier hat man auf F8 Basis das Duroplast erforscht und eine Zwischenlösung auf den Markt gebracht - sollte aber nie passieren. Wir bauen keinen Kombi auf sondern eine Limo. http://de.wikipedia.org/wiki/AWZ_P70MfG
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Raphael |
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Dies Vasen sehe ich sehr oft auf Oldtimertreffen , aber waren die früher auch so weit verbreitet ? Das würde mich auch mal bei den Ruhla-Autouhren interessieren und dem Autoventilator Libelle . Weitverbreitet oder eher aussergewöhnlich , wohlgemerkt zu DDR-Zeiten ? Gruss, Raffi
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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NorbertE |
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Raffi, man rüstete sein Fahrzeug mit mehr oder minder Allem aus, was der Zubehörhandel zu bieten hatte. Spontan fällt mir die "Momentanverbrauchsanzeige für PKW" in den 80er Jahren ein: Ein Geber in der Spritleitung und ein rundes Ein/Aufbauinstrument mit rechteckigen LED`s im 3/4-Kreis. Im Volksmund auch Mäusekino genannt Es ging zwar nach dem Mond, aber man war up-to-date.
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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lorenz1808 |
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Ich bin auch bescheuert im Kopf ... habe nun dank Zimmermann aus Bautzen den Fühler ... Vater weiß davon nichts, denn ihm war das Teil zu teuer - dafür das es kaputt ist. Aber im August ist ja Burzeltag von ihm und da habe ich das Teil wieder instandgesetzt zurück - also pssst. Der Spaß ist nicht billig, aber da wir beide ein sehr sehr gutes Verhältnis haben und er mich immer in meinen Lebenswegen begleitet hat, habe ich das nun auf mich genommen. Heute geht das Teil nach Bayern zum Überarbeiten plus reparieren .... halte euch auf den laufenden, aber pssst .... im Anhang das Teil von einem Oldtimer Freund aus Wismar - dem ich für das Bild und das ich es jemals sehen dürfte - sehr sehr dankbar bin ...
Angefügtes Bild
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lorenz1808 |
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Wie bescheuert ist man eigentlich? Ganz schön, denke ich, denn heute kam wg. des Fühlers folgende Mail:
QUOTE | Sehr geehrter Herr xxx,
wir haben zusammen mit unserem Lieferanten die Reparatur des Temperaturfühlers besprochen.
Hier die Ergebnisse: es fehlt aus unserer Sicht kein Kapillarrohr, da das Instrument am Eingang ein Feingewinde M10x1 hat aus dem ca. 3 cm ein Fühler herausragt. Das Feingewinde müsste ein Gegenstück haben in das es hineingeschraubt wird und von dem aus es die Temperatur aufnimmt und weiter verarbeitet. Das ist auf dem überlassenen Foto eigentlich auch zu sehen, wo das Instrument direkt am Verbindungsstück zwischen Motor und Kühler befestigt ist, wo das heisseste Wasser zirkuliert. Anschlüsse für Kapillarrohre sehen anders aus und werden im Instrument auch anders technisch verarbeitet.
Im Instrument selbst ist die C-Feder des Kontaktarms von a - b abgebrochen und das Instrument muss innen allgemein wieder gangbar gemacht werden.
Die Kosten für die Reparatur sind folgende:
245,00 EUR inkl. Teile zzgl. 19 % Mwst und Versandkosten (20,70 EUR), also zusammen 312,25 EUR.
Die Reparaturdauer beträgt ca. 12 Wochen.
Bitte geben Sie mir Bescheid, ob Sie möchten, dass wir die Reparatur durchführen.
Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
xxx ________________________ Oldtimer Rehberger GmbH Greifenberger Str. 5 D-82279 Eching am Ammersee Tel.: +49 (0)8143 / 997 888 Fax: +49 (0)8143 / 997 889 Mobil: +49 / 0170 777 03 07 Mobil Mallorca: 0034 / 69 386 29 39 www.oldtimer-rehberger.de _________________________ |
Und ja ich gebe dieses Geld aus - bekloppt - wa?!
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