Headerlogo Forum

Seiten: (9) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der Aufbau meiner KR 51 "Schwalbe"
Zelofano18
Geschrieben am: 04.10.2011, 18:20
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4315

Moin Martin,

ich finde deine Schwalbe wirklich einen Leckerbissen wink.gif Dein Video finde ich auch ganz schön, weil die Strecke sehr gut ausschaut. Durch den Wald fahren macht bestimmt Spaß. So eine Strecke hätte ich auch gerne!

Viel Spaß noch mit deinem Vogel!

Gruß Vincent
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 05.10.2011, 10:39
Zitat

Unregistered

Soo. Leider muss ich vermelden das aus dem Ausflug nach Suhl nix wird. Das Schlechtwetter ist da. Und Regen mute ich ihr nur zu, wenns halt nicht zu ändern ist. Naja. Ich habe die freie Zeit genutzt und habe meine Mopedfahrtasche noch etwas gepimpt ;-). Der Schriftzug lag eh nur rum, da habe ich ihn kurzerhand mal mit Textilkleber draufgeklebt...

Ahja.. @ Toni: Der Aludichtring ist natürlich auch zwischen Zylinder und Krümmer. Der ist iwie auch mit so ner weissen Masse gefüllt... Habe nämlich ein paar davon zum Moped dazubekommen. smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Nugenau
Geschrieben am: 05.10.2011, 21:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

Hallo Martin,
deine KR51 ist traumhaft geworden, Respekt!

Wenn du in Chemnitz angekommen bist und persönliche Kontakte knüpfen möchtest würde ich mich freuen wenn du mal bei mir in Freiberg vorbeischaust!

Da ich im Moment auch gerade mit einer Gast befasst bin träfe sich das ausgezeichnet, abgesehen davon das ich immer erfreut über Besuche von Gleichgesinnten bin!

Aber erst einmal wünsche ich dir einen erfolgreichen Umzug nach Kalle-Malle, und das du dich schnell hier einlebst! thumbsup.gif

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
hsllacky
Geschrieben am: 13.10.2011, 07:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3240

Hallo Martin, sehr schöne Schwalbe hast du da. thumbsup.gif
Mit dem Schriftzug auf deiner Mopedtasche bin ich nicht ganz einverstanden, den eigentlich gehört der hier ran: wink.gif laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Este
Geschrieben am: 14.10.2011, 04:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

Hallo Martin,

absolute Obersahne Deine BlueKr!! thumbsup.gif thumbsup.gif

Derzeit befinde ich mich auch im Aufbau einer blauen 69 er und Deine Bilder motivieren ungemein bald fertig zu werden.
Da ich ursprünglich aus Zwickau komme kann ich natürlich auch nur das beste über den Großraum Chemnitz und das Erzgebirge sagen und ich sehne mich hier am Niederrhein schon sehr nach diesem schönen Fleckchen Erde.
Bin aber auch sehr oft in Thüringen und Sachsen unterwegs und irgendwann werd ich
mit meiner guten auch mal durch diese schönen Orte fahren, quasi auf Deinen Spuren wink.gif

--------------------
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 03.11.2011, 18:08
Zitat

Unregistered

Nun ist endlich Internet da:) Auf dieses Vodefonezeug wartet man Ewigkeiten. Chemnitz ist super smile.gif Es gibt Menschen die verchromen und man nicht ein halbes Jahr warten muss smile.gif. Habe gleich mal den Gepäckträger mit hierher genommen;-). In der Zeit der Internetabszines habe ich mich auch mal mit dem "veredeln" meiner Mopedbilder beschäftigt. Raus kam dabei z.B dieses.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Este
Geschrieben am: 03.11.2011, 18:27
Zitat

Advanced Member

Hallo Martin,

Ich sags nochmal, eine sehr schöne Schwalbe hast Du dir da wieder aufgebaut!!! wub.gif wub.gif

Aber das Foto ist auch der Hammer, find ich sehr schön!! thumbsup.gif
Bitte noch mehr davon!! _clap_1.gif

Gruß von Nettetaler Simsonfan Stefan

--------------------
PME-Mail
Schwalbe Sammler
  Geschrieben am: 03.11.2011, 19:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4309

wub.gif wub.gif wub.gif _clap_1.gif
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 07.11.2011, 08:47
Zitat

Unregistered

Nun habe ich mir die Gepäckträgergummis vorgeknüpft. Nach Bleiche, und Natron sieht das Ergebniss so aus wie unten zu sehen. Es hat sich nichts getan..
Ich wills jez mal mit Clorox versuchen. Wer hat damit Erfahrungen?

Bei Ebay gibts diese Dinger: http://www.ebay.de/itm/Belag-Gummi-Schaltw...=item23054cb7a1

(Der Verkäufer hat die Schläuche auch als Satz für Gepäckträger)...

Wer kann zu Qualität und Aussehen der Teile Stellung nehmen?

Grüße vom

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Este
Geschrieben am: 07.11.2011, 09:21
Zitat

Advanced Member

Hallo Martin,

zufällig habe ich hier einen solchen Satz liegen. Ich habe diesen zwar nicht bei Ebay sondern auf nem Teilemarkt erstanden aber ich denke, es wird vom selben Hersteller sein.

Von der Qualität her würd ich sagen ist es ok, abgesehen davon das die Stücke ungleichmäßig abgeschnitten wurden.
Optik entspricht schon dem Orginal denk ich, vieleicht sind die im Außendurchmesser etwas kleiner als die Orginalen.

Hoff ich konnte helfen. smile.gif

Gruß Stefan

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 07.11.2011, 09:22
Zitat

Advanced Member

hier mal noch ein Detailbild von der Seite smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.11.2011, 12:02
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Das Schutzrohr für den Gepäckträger war original grau!!! Erst mit der Zeit vergilbte es, so wie man es auch von gebrauchten Gepäckträgern her kennt.

Das Nachbau Schutzrohr ist aber leider weiß und nicht grau, wie beim Original.

Bevor ich mir dieses Nachbauschutzrohr verbau, nehm ich doch lieber das leicht vergilbte originale Schutzrohr. Und auch nach einer Restauration darf man bei manchen Teilen aus meiner Sicht sehen, das sie orginal sind und vielleicht auch paar Gebrauchsspuren haben.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 07.11.2011, 12:15
Zitat

Advanced Member

Naja also weiss sind die Nachbauteile nich sondern eher elfenbeinfarben.
Graue Nachbauten habe ich aber auch noch nicht gesehen. Vieleicht kommt sowas ja noch.

Ich finde auch das man bei einigen Details nach der Restaurierung ruhig sehen kann das es sich um 40 oder 50 Jahre alte Fahrzeuge handelt.
Das kommt natürlich auch immer auf den Restaurator und seinen Geschmack an. wink.gif

Ob ich letztendlich diese Nachbauten verwenden werde oder ob ich die orginalen wieder verwende, welche übrigens ähnlich aussehen wir Martin´s, weiß ich noch nicht. hmm.gif

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.11.2011, 12:39
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Este @ 07.11.2011, 12:15)
Naja also weiss sind die Nachbauteile nich sondern eher elfenbeinfarben.
Graue Nachbauten habe ich aber auch noch nicht gesehen. Vieleicht kommt sowas ja noch.

Graues Schutzrohr wie es original war gibt es auch nicht als Nachfertigung, nur dieses ok elfenbeinfarbige Schutzrohr. Leider schaffen es die Produzenten solcher Teile (siehe auch Griffgummis) es meistens nicht originalgetreue Nachfertigungen herzustellen. Und ich behaupte mal, das es sehr wohl möglich wäre die Teile originalgetreu nachzufertigen.

Im Endefekt bleibt es doch jedem selbst überlassen, ob er lieber die originalen oder die nicht ganz passenden Nachbauteile verbaut.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 08.11.2011, 00:10
Zitat

Unregistered

Hallo Martin,

nimm mal die ACE Bleiche (das Original, kein Pseudoace....gibt's hier bei uns beim Schlecker). Damit hab ich meine Gummis wieder schön grau bekommen. Einfach ein paar Tage (aber immer mal kontrollieren, sonst gibt's Blasen!!!) drin liegen lassen und ab und zu mal umrühren. Denke so nach 1-2 Tagen siehst Du schon erste Erfolge! Wenn Du dann mal mit einem Tuch drüber gehst, lässt sich der Schmutz leicht wegwischen und das Grau kommt zum Vorschein.
Aber Achtung!!! Nicht einfach so ins ACE fassen....nimm Gummihandschuhe, sonst hast Du "gebleichte" Hände ;-)

Ich wünsch Dir einen guten Start in "Kamms", wie wir Erzgebirger zu sagen pflegen und wie ich sehe bist Du schon fleißig am Kontakte knüpfen ;-)

Deine Schwalbe ist echt toll geworden!

PS: sorry, dass ich Dir auf Deine PN noch nicht antworten konnte....aber bei mir ist es zur Zeit bissl stressig....aber Antwort kommt bestimmt :-)

Gruß
Ronald
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter