Der Aufbau meiner KR 51 "Schwalbe"
Zelofano18 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4315
|
Moin Martin, ich finde deine Schwalbe wirklich einen Leckerbissen Dein Video finde ich auch ganz schön, weil die Strecke sehr gut ausschaut. Durch den Wald fahren macht bestimmt Spaß. So eine Strecke hätte ich auch gerne! Viel Spaß noch mit deinem Vogel! Gruß Vincent
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Soo. Leider muss ich vermelden das aus dem Ausflug nach Suhl nix wird. Das Schlechtwetter ist da. Und Regen mute ich ihr nur zu, wenns halt nicht zu ändern ist. Naja. Ich habe die freie Zeit genutzt und habe meine Mopedfahrtasche noch etwas gepimpt ;-). Der Schriftzug lag eh nur rum, da habe ich ihn kurzerhand mal mit Textilkleber draufgeklebt... Ahja.. @ Toni: Der Aludichtring ist natürlich auch zwischen Zylinder und Krümmer. Der ist iwie auch mit so ner weissen Masse gefüllt... Habe nämlich ein paar davon zum Moped dazubekommen.
Angefügtes Bild
|
|
|
Nugenau |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2705
|
Hallo Martin, deine KR51 ist traumhaft geworden, Respekt! Wenn du in Chemnitz angekommen bist und persönliche Kontakte knüpfen möchtest würde ich mich freuen wenn du mal bei mir in Freiberg vorbeischaust! Da ich im Moment auch gerade mit einer Gast befasst bin träfe sich das ausgezeichnet, abgesehen davon das ich immer erfreut über Besuche von Gleichgesinnten bin! Aber erst einmal wünsche ich dir einen erfolgreichen Umzug nach Kalle-Malle, und das du dich schnell hier einlebst!
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
hsllacky |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3240
|
--------------------
Gruß RonnyKR50 Bj.62 hammerschlagblau klickSR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klickTS 150 Bj. 75 blau klick
|
|
|
Este |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4385
|
Hallo Martin, absolute Obersahne Deine BlueKr!! Derzeit befinde ich mich auch im Aufbau einer blauen 69 er und Deine Bilder motivieren ungemein bald fertig zu werden. Da ich ursprünglich aus Zwickau komme kann ich natürlich auch nur das beste über den Großraum Chemnitz und das Erzgebirge sagen und ich sehne mich hier am Niederrhein schon sehr nach diesem schönen Fleckchen Erde. Bin aber auch sehr oft in Thüringen und Sachsen unterwegs und irgendwann werd ich mit meiner guten auch mal durch diese schönen Orte fahren, quasi auf Deinen Spuren
--------------------
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Nun ist endlich Internet da:) Auf dieses Vodefonezeug wartet man Ewigkeiten. Chemnitz ist super Es gibt Menschen die verchromen und man nicht ein halbes Jahr warten muss . Habe gleich mal den Gepäckträger mit hierher genommen;-). In der Zeit der Internetabszines habe ich mich auch mal mit dem "veredeln" meiner Mopedbilder beschäftigt. Raus kam dabei z.B dieses.
Angefügtes Bild
|
|
|
Schwalbe Sammler |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4309
|
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Nun habe ich mir die Gepäckträgergummis vorgeknüpft. Nach Bleiche, und Natron sieht das Ergebniss so aus wie unten zu sehen. Es hat sich nichts getan.. Ich wills jez mal mit Clorox versuchen. Wer hat damit Erfahrungen? Bei Ebay gibts diese Dinger: http://www.ebay.de/itm/Belag-Gummi-Schaltw...=item23054cb7a1(Der Verkäufer hat die Schläuche auch als Satz für Gepäckträger)... Wer kann zu Qualität und Aussehen der Teile Stellung nehmen? Grüße vom
Angefügtes Bild
|
|
|
Este |
|
Advanced Member
|
Hallo Martin, zufällig habe ich hier einen solchen Satz liegen. Ich habe diesen zwar nicht bei Ebay sondern auf nem Teilemarkt erstanden aber ich denke, es wird vom selben Hersteller sein. Von der Qualität her würd ich sagen ist es ok, abgesehen davon das die Stücke ungleichmäßig abgeschnitten wurden. Optik entspricht schon dem Orginal denk ich, vieleicht sind die im Außendurchmesser etwas kleiner als die Orginalen. Hoff ich konnte helfen. Gruß Stefan
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Este |
|
Advanced Member
|
Naja also weiss sind die Nachbauteile nich sondern eher elfenbeinfarben. Graue Nachbauten habe ich aber auch noch nicht gesehen. Vieleicht kommt sowas ja noch. Ich finde auch das man bei einigen Details nach der Restaurierung ruhig sehen kann das es sich um 40 oder 50 Jahre alte Fahrzeuge handelt. Das kommt natürlich auch immer auf den Restaurator und seinen Geschmack an. Ob ich letztendlich diese Nachbauten verwenden werde oder ob ich die orginalen wieder verwende, welche übrigens ähnlich aussehen wir Martin´s, weiß ich noch nicht.
--------------------
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Hallo Martin,
nimm mal die ACE Bleiche (das Original, kein Pseudoace....gibt's hier bei uns beim Schlecker). Damit hab ich meine Gummis wieder schön grau bekommen. Einfach ein paar Tage (aber immer mal kontrollieren, sonst gibt's Blasen!!!) drin liegen lassen und ab und zu mal umrühren. Denke so nach 1-2 Tagen siehst Du schon erste Erfolge! Wenn Du dann mal mit einem Tuch drüber gehst, lässt sich der Schmutz leicht wegwischen und das Grau kommt zum Vorschein. Aber Achtung!!! Nicht einfach so ins ACE fassen....nimm Gummihandschuhe, sonst hast Du "gebleichte" Hände ;-)
Ich wünsch Dir einen guten Start in "Kamms", wie wir Erzgebirger zu sagen pflegen und wie ich sehe bist Du schon fleißig am Kontakte knüpfen ;-)
Deine Schwalbe ist echt toll geworden!
PS: sorry, dass ich Dir auf Deine PN noch nicht antworten konnte....aber bei mir ist es zur Zeit bissl stressig....aber Antwort kommt bestimmt :-)
Gruß Ronald
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|