Hallo,der erste IFA Vergaser ab 1954 für den Hühnerschrecker ist den meisten sicherlich von Euch ein Begriff,ich spare mir da jetzt mal Bilder dazu.
Das Nachfolger Model von der BVF ist ja ein wenig anders u.besser in der Konstruktion.
Es geht darum,das mein sehr gut erhaltener IFA vergaser nur währent der Fahrt Benzin verliert,es spritz quasi aus dem Tupfer munter heraus und versaut neben dem Hinterrad auch die Umwelt und mein Geldbeutel freut sich auch nicht grade.
Das macht er aber eben nur bei Fahrt,das Benzinventil ist klasse dicht und der Rest ebenso,es liegt also auf keinen Fall an Undichtheiten,da ich im Stand null Propleme habe.
Ich vermute,das es mit dem fehlenten Stabilisatorring zu tun hatt?

,der im Ersatzteilekatalog zu sehen ist,der wohl oben auf den Schwimmer kommt,denn den Schwimmer kann man ja nicht wie den Nachfolger einstellen,der wird nur simpel in der Wanne seitlich eingehängt.Der Schwimmer "Tanzt" vermutlich sinnlos bei Motorschwingungen herum,und schliesst wohl das Ventil nicht richtig.
Und noch ein anderes Proplem,bei voller Fahrt fährt er wie im Viertakt,der Vergaser drosselt sozusagen ab,obwohl der Motor mehr schafffen kann,irgenstwas mit dem Gemisch stimmt nicht.Hauptdüse ist eine 50er,Nadel ist neu,und der Filter ist gereinigt.Habs auch mit anderen Düsen u.Nadeln propiert,wird nur noch schlimmer.
Kann jemand helfen?
mfg Enrico