Sieht aus wie Sau in tundragrau, KR 51 Baujahr 65 Neuaufbau
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Habichtwilly @ 19.07.2011, 22:29) | Würde dieser Spiegel eigentlich vom Baujahr passen? |
Also das Spiegeloberteil passt aus meiner Sicht nicht. Das schaut komisch aus.
Den Motor auf keinen Fall sandstrahlen lassen. Den bekommt man mit Drahtbürste und Nitroverdünnung wieder sauber. Dann schaut er auch wieder ansehnlich aus.
Das mit dem Sitzbankblech ist nicht verwunderlich. Die Polster sind bei allen Sitzbänken bis ca. Baujahr 1967 fast immer fertig, bockelhart oder schon halb zerbröselt. Problem war, dass die alten Polster aus Gummikautschuk gefertig wurden. Durch eindringendes Wasser durch die Nähte wurde der Gummi erst hart und dann zerbröselte er. Deshalb sind auch viele Bezüge total zerrissen, weil die notwendige Spannung nicht mehr gewährleistet war.
Den Rahmen würde ich auch auf jeden Fall neu machen, der hat schon echt viel Rost. Ich finde die Entscheidung richtig. Wenn die Blechteile nach dem Beizen noch in gutem Zustand sind, dann würde ich sie aufpolieren und so wieder verbauen. Stellt sich doch heraus, dass der Originallack darunter sehr schlecht ist, dann wäre eine Neulackierung angebracht. Sollten nur ein zwei Teile schlecht sein, wäre es auch möglich dafür gute gebrauchte Originalteile zu beschaffen.
Da hast du auf jeden Fall noch viel Arbeit vor dir.
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Habichtwilly |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3717
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 20.07.2011, 08:24) | QUOTE (Habichtwilly @ 19.07.2011, 22:29) | Würde dieser Spiegel eigentlich vom Baujahr passen? |
Den Rahmen würde ich auch auf jeden Fall neu machen, der hat schon echt viel Rost. Ich finde die Entscheidung richtig. Wenn die Blechteile nach dem Beizen noch in gutem Zustand sind, dann würde ich sie aufpolieren und so wieder verbauen. Stellt sich doch heraus, dass der Originallack darunter sehr schlecht ist, dann wäre eine Neulackierung angebracht. Sollten nur ein zwei Teile schlecht sein, wäre es auch möglich dafür gute gebrauchte Originalteile zu beschaffen.
Da hast du auf jeden Fall noch viel Arbeit vor dir.
Jörg
|
So habe ich es mir auch in etwa gedacht, schön, dass Du es bestätigst. Und das die ganze Angelegenheit Zeit braucht ist gar nicht schlimm, habe ja schon fahrende Mopeds Wie ich schonmal geschrieben habe: 2015, zu ihrem 50. Geburtstag würde es mir reichen Für den Motor habe ich sogar schon jemanden, der Interesse angemeldet hat, so schlimm kann es also nicht sein Vielleicht komme ich am WE mal wieder zum Weiterschrauben.
--------------------
Gruß Jens -----------
Simson Habicht Bj 1974 KR51/2L Bj 1980
|
|
|
Lucky one |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3559
|
Moin Moin, hach........ ich mag Olack Rettungen,dafür schonmal Daumen hoch. Aber du kannst es dir beim abbeizen und beim polieren fummelei sparen wenn du eben das Schwalbe-Emblem rausdrückst. Weiterso ich finds klasse. Lässt du den Rahmen so oder überarbeitest du ihn? Gruß Thomas
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|