Headerlogo Forum


Seiten: (10) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sieht aus wie Sau in tundragrau, KR 51 Baujahr 65 Neuaufbau
Simsonolli
Geschrieben am: 19.07.2011, 15:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 139
Mitgliedsnummer.: 4373
Mitglied seit: 16.04.2011



nocheins...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Allzeit gute Fahrt

Oliver
___________________________________________________
MZ:
ES 150/1 blau, Neuzugang
ES 150/1 schwarz, Neuzugang
ES 250
Simson:
SR2E, 1962, in Restauration
KR 51, 1964
KR51, 1965
KR51/1, 1973(?)
KR 51/1 K, 1973
SR4-2, 1973
S50N, 1977
S51 B1-4, 1981
S53M, 1994(?)
Citroen:
CX 2200 D Break, 1976, Neuzugang
CX 2400 Pallas, 1981
CX 25, 1987
CX 25 TRI, 1987
ZX Reflex, 1992
AX, 1994
AX, 1996
Ford:
Transit MK1 TSF (Feuerwehr) , 1968
PME-MailICQ
Top
Jansen83
Geschrieben am: 19.07.2011, 15:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1109
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Ich würde sagen versuch dein Glück. Schlimmer kanns nicht werden. Geh das ganze aber nur an, wenn du im Zweifel auch in der Lage bist dch zu lackieren, falls es in die Hose geht wink.gif
PME-Mail
Top
Habichtwilly
Geschrieben am: 19.07.2011, 16:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitgliedsnummer.: 3717
Mitglied seit: 09.08.2010



Sieht aus wie bei mir. Nur das das überlackierte bei Dir besser erhalten ist. Ich würde es auf jeden Fall versuchen! Ich denke schon, dass es sich lohnen wird, und so sehr aufwändig ist es auch nicht. Viel Glück!


--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
Top
Simsonolli
Geschrieben am: 19.07.2011, 17:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 139
Mitgliedsnummer.: 4373
Mitglied seit: 16.04.2011



Hi,

also diese Überlackierung muss 100%ig zu DDR-Zeiten passiert sein, da mein Kollege sie kurz nach der Wende geholt hat und seit dem in seine Scheune gestellt hat und auch nie was dran gemacht hat.

Deshalb überlege ich ob ich sie nicht so lassen soll, weils halt, so finde ich, auch zur Patina gehört.

Ich probiers vielleicht mal an einer kleinen Stelle und schau mal was denn drunter ist. Stelle dann mal ein Bildchen ein.


--------------------
Allzeit gute Fahrt

Oliver
___________________________________________________
MZ:
ES 150/1 blau, Neuzugang
ES 150/1 schwarz, Neuzugang
ES 250
Simson:
SR2E, 1962, in Restauration
KR 51, 1964
KR51, 1965
KR51/1, 1973(?)
KR 51/1 K, 1973
SR4-2, 1973
S50N, 1977
S51 B1-4, 1981
S53M, 1994(?)
Citroen:
CX 2200 D Break, 1976, Neuzugang
CX 2400 Pallas, 1981
CX 25, 1987
CX 25 TRI, 1987
ZX Reflex, 1992
AX, 1994
AX, 1996
Ford:
Transit MK1 TSF (Feuerwehr) , 1968
PME-MailICQ
Top
Habichtwilly
Geschrieben am: 19.07.2011, 20:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitgliedsnummer.: 3717
Mitglied seit: 09.08.2010



So habe ich zuerst auch überlegt, da aber der "neue" Lack viel zu schlecht ist werde ich es lassen.

Heute habe ich dann mal ein paar Bleche abgenommen und festgestellt, dass der Rahmen soweit einen besseren Eindruck macht als befürchtet. Aber es ist ja doch hammermäßig viel zu tun...

Zunächst mal ein Bild ohne Panzer:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
Top
Habichtwilly
Geschrieben am: 19.07.2011, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitgliedsnummer.: 3717
Mitglied seit: 09.08.2010



4 - Ripper, kein Riss in beiden Schläuchen gefunden smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
Top
Habichtwilly
Geschrieben am: 19.07.2011, 20:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitgliedsnummer.: 3717
Mitglied seit: 09.08.2010



Einen genaueren Blick auf den Tank: Tankdeckel ist glatt un somit richtig? Was genau ist beim TAnk eigentlich mit der Sicke gemeint? Dieses olle Sieb, was beim Einfüllstutzen meine verbliebenen blonden Haare vorm eintauchen schützen?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
Top
Habichtwilly
Geschrieben am: 19.07.2011, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitgliedsnummer.: 3717
Mitglied seit: 09.08.2010



Passen diese Dämpfer?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
Top
Habichtwilly
Geschrieben am: 19.07.2011, 21:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitgliedsnummer.: 3717
Mitglied seit: 09.08.2010



Lampenmaske runtergenommen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 19.07.2011, 21:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Also doch neuer Lack?
Ist vielleicht wirklich besser.Deine Entscheidung.

Der Rahmen muss vorallem von innen gut sein.Mach ihn nackig und dann pul die Stopfen hinten raus.Da wird einiges an Rost rausrieseln.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Habichtwilly
Geschrieben am: 19.07.2011, 21:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitgliedsnummer.: 3717
Mitglied seit: 09.08.2010



Dieser Bereich hier hatte mir am meisten Kopfschmerzen bereitet, nun kann man aber erkennen, dass der Rost nur oberflächlich ist.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
Top
Habichtwilly
Geschrieben am: 19.07.2011, 21:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitgliedsnummer.: 3717
Mitglied seit: 09.08.2010



Cloyd, der Rahmen soll auf jeden Fall gestrahlt un lackiert werden, der kann so nicht bleiben. Die Bleche werde ich in nächster Zeit weiter abbeizen und schauen, wie es klappt.

Hier ein Bild vom Knieblech:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
Top
Habichtwilly
Geschrieben am: 19.07.2011, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitgliedsnummer.: 3717
Mitglied seit: 09.08.2010



So sieht sie nun aus, irgendwie doch schon nackt...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
Top
Habichtwilly
Geschrieben am: 19.07.2011, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitgliedsnummer.: 3717
Mitglied seit: 09.08.2010



Kann man den Motor eigentlich auch optisch noch retten? Sandstrahlen oder ähnliches?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
Top
Habichtwilly
Geschrieben am: 19.07.2011, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitgliedsnummer.: 3717
Mitglied seit: 09.08.2010



Würde dieser Spiegel eigentlich vom Baujahr passen?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter