Sieht aus wie Sau in tundragrau, KR 51 Baujahr 65 Neuaufbau
Habichtwilly |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitgliedsnummer.: 3717
Mitglied seit: 09.08.2010
|
Nee, teuer war der Motor nicht. Ist für mich auch so okay, so schlimm ist es nicht. Schön dass es die richtige Sitzbank ist, dann müssen mir jetzt nur noch der Alukettenkasten, der Spiegel, die Ochsenaugenblinker zufliegen Den Sitz schicke ich dann mal zu Dir Jörg, das hat aber noch Zeit. Nicht, dass der dann im Schuppen langsam wieder zerfleddert Gruß Jens
--------------------
Gruß Jens -----------
Simson Habicht Bj 1974 KR51/2L Bj 1980
|
|
|
Habichtwilly |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitgliedsnummer.: 3717
Mitglied seit: 09.08.2010
|
Ich weiss, das wird jetzt nicht leicht für Euch, aber: könnt ihr mir mal so in etwa sagen, nach welchen Teilen ich für einen Originalaufbau ausschau halten müsste? Der Motor bekommt einen BVF-Vergaser, ich möchte da einfach ein wenig Ruhe haben. Doch dann brauche ich diese T-Gummibuchse, richtig? Da ja kein Luftberuhiger vorgesehen ist.
Den Handschaltmotor und die richtige Sitzbank habe ich ja mittlerweile, weitere Anbauteile jedoch noch nicht. Vielleicht könnt ihr mir da helfen, vielleicht bei der Aufzählung sogar mit Bildern?
Ich möchte nämlich demnächst mal anfangen, so langsam sollte ich die Zeit dafür haben, da die /2er nun so gut wie fertig ist.
Danke, Gruß Jens
--------------------
Gruß Jens -----------
Simson Habicht Bj 1974 KR51/2L Bj 1980
|
|
|
Simsonolli |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 139
Mitgliedsnummer.: 4373
Mitglied seit: 16.04.2011
|
Hallo zusammen, habe grad den Fred nochmal durchgelesen und gesehen dass Du Deine Bleche abgebeizt hast und dadrunter den Originallack in gutem Zustand gefunden hast. Da hab ich mal ne Frage zu meiner 65er Handschaltschwalbe. Ist die auch überlackiert? Sieht mir sehr danach aus. Ich überlege ob ichs so lassen soll oder auch mal mit abbeizen versuchen soll?
Angefügtes Bild
--------------------
Allzeit gute Fahrt
Oliver ___________________________________________________ MZ: ES 150/1 blau, Neuzugang ES 150/1 schwarz, Neuzugang ES 250 Simson: SR2E, 1962, in Restauration KR 51, 1964 KR51, 1965 KR51/1, 1973(?) KR 51/1 K, 1973 SR4-2, 1973 S50N, 1977 S51 B1-4, 1981 S53M, 1994(?) Citroen: CX 2200 D Break, 1976, Neuzugang CX 2400 Pallas, 1981 CX 25, 1987 CX 25 TRI, 1987 ZX Reflex, 1992 AX, 1994 AX, 1996 Ford: Transit MK1 TSF (Feuerwehr) , 1968
|
|
|
Simsonolli |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 139
Mitgliedsnummer.: 4373
Mitglied seit: 16.04.2011
|
...
Angefügtes Bild
--------------------
Allzeit gute Fahrt
Oliver ___________________________________________________ MZ: ES 150/1 blau, Neuzugang ES 150/1 schwarz, Neuzugang ES 250 Simson: SR2E, 1962, in Restauration KR 51, 1964 KR51, 1965 KR51/1, 1973(?) KR 51/1 K, 1973 SR4-2, 1973 S50N, 1977 S51 B1-4, 1981 S53M, 1994(?) Citroen: CX 2200 D Break, 1976, Neuzugang CX 2400 Pallas, 1981 CX 25, 1987 CX 25 TRI, 1987 ZX Reflex, 1992 AX, 1994 AX, 1996 Ford: Transit MK1 TSF (Feuerwehr) , 1968
|
|
|
Simsonolli |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 139
Mitgliedsnummer.: 4373
Mitglied seit: 16.04.2011
|
nächstes Bild...
Angefügtes Bild
--------------------
Allzeit gute Fahrt
Oliver ___________________________________________________ MZ: ES 150/1 blau, Neuzugang ES 150/1 schwarz, Neuzugang ES 250 Simson: SR2E, 1962, in Restauration KR 51, 1964 KR51, 1965 KR51/1, 1973(?) KR 51/1 K, 1973 SR4-2, 1973 S50N, 1977 S51 B1-4, 1981 S53M, 1994(?) Citroen: CX 2200 D Break, 1976, Neuzugang CX 2400 Pallas, 1981 CX 25, 1987 CX 25 TRI, 1987 ZX Reflex, 1992 AX, 1994 AX, 1996 Ford: Transit MK1 TSF (Feuerwehr) , 1968
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|