Sieht aus wie Sau in tundragrau, KR 51 Baujahr 65 Neuaufbau
Dazzle |
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Soso "Edelpfusch" und was machste bei 0,7er Blech? draufhalten??? Aber Ausbesserung ist auch ne Variante, zumal das Blechkleid erhalten werden soll. Ich bin nicht gegen den Strahlemann, brauchte den auch schon um den schwarzen Lack vom Motor zu bekommen (Glasperlen), halte es aber eher so "nur wenn nötig". Bei richtig Rost ist strahlen immer die erste Wahl, bei dicken Beschichtungen Farbe sowieso.
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MfG Dirk
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Cloyd |
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Der ist für 64 und Anfang 65 richtig, das sieht man so, wenn man es weiß. Wo hast Du den schonwieder her?
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Habichtwilly |
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Hehehe, Toni, ich bin ein Glückskind! Der lag bei einem Schwung Teilen bei, die ich mir gegönnt habe. Ein genauso großer Glücksgriff wie die Sitzbank! Sieht von vorne nicht mehr so schön aus, dürfte damit aber perfekt zum patinierten Blechkleid passen. Wie kann man es denn am besten reinigen? Mit Seifenlauge, oder gibt es da einen Trick?
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Gruß Jens -----------
Simson Habicht Bj 1974 KR51/2L Bj 1980
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Cloyd |
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Ja, versuch es mit Kernseife. Schön lange einlegen. Aufpassen, den Ring niemals mit dreckigen Fingern anfassen.Der Schmutz zieht sofort in das spröde Material ein!
mfg Toni
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Cloyd |
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Elsterglanz würde ich lieber nicht nehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass nach gewisser Zeit weiße Spuren am Lampenring zu sehen sind, die aus den Sprödrissen kommen.Eventuell wird der Ring sauber, aber das Mittel muss echt restlos entfernbar sein. Wenn Du was zum testen hast, probier es aus, aber an dem Ring würde ich keine Experimente anstellen.Dafür ist deer zu schwer zu beschaffen.
mfg Toni
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