Endlich fertig, SR2 Baujahr 58
EckiBock |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1201

|
Hallo liebe Forumgemeinde. Mein Name ist Ecki,bin Baujahr 60 und wohne in Salzgitter. Ich war vor drei Jahren schon mal in diesem Forum. Nun hab ich endlich mein SR2 Baujahr 58 fertig.Dank der vielen guten Tipps,die ich hier gelesen habe,konnte ich das Mopped ohne Probleme wieder zum Leben erwecken. Ich weiß,das vieles nicht Original ist,aber ich habe das Mopped so geschenkt bekommen und habe es so belassen mit den voehandenen teilen. Die Farbgebung hat einen traurigen Hintergrund,was hier jetzt aber keine Rolle spielen soll. Ich find das Mopped,so wie es jetzt ist einfach toll. hier nun mal ein paar Bilder. Lg Ecki
Angefügtes Bild

--------------------
Man muss die Zukunft abwarten und die Gegenwart genießen oder ertragen.
|
|
|
EckiBock |
|
Newbie

|
Bild2
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
mr.basty |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2872

|
Hallo, also mal ehlich. Sch... egal, daß nicht alle Teile original sind. Aber die Farbgebung sieht ja mal richtig edel aus. Das passt super zusammen, gefällt mir sehr gut. Schöne Arbeit!!! Schönen Gruß, Anni.
|
|
|
mr.basty |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2872

|
Genau Norbert, so war auch mein erster Gedanke. Der Abblendschalter noch. dann wären alle Chromteile in Messing und die Alluteile silber oder poliert. Sieht aber auch so toll aus. Schönen Gruß, Anni.
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Danke, Tino, aber ich glaube, ich habe den Blick eigentlich nicht. So kommts mir jedenfalls vor, wenn ich in den Spiegel schau. Rein spekulativ: Schaut Euch die Karre von der Seite her an. Lampenring ist Messing. Jetzt den Tachoring und den Hupenring in Messing. Haben wir 3 hervorstechende Teile vorn. Von der Linie her gehts schmal weiter über ev. den Tankdeckel, weiter hinten die Sattelstütze und last das Rücklicht. Als Highlight, quasi den I-Punkt, könnte man noch den Kerzenstecker in Messing machen. Das Messingfarbene stromlinienförmig nach hinten auslaufen lassen. Hätte was, mir täts gut gefallen. Ist aber auch so o.k.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
EsserZwo |
|
Unregistered

|
Sieht top aus
|
|
|
EckiBock |
|
Newbie

|
Hallo zusammen. Danke,soviel Lob hätte ich gar nicht erwartet,weil ist ja nicht so ganz Original. Der Lampenring und die Sattelstütze sind übrigens vergoldet.Kommt auf den Bildern nicht so rüber.Ich hab da einen guten Kollegen an der Hand,arbeitet in der Galvanik und hat mir zum Spaß die Teile vergoldet. Die original Pedalen kommen auch noch ran.Der Kollege vergoldet mir die Eisenteile von den Pedalen. Naja,wenn er spaß dran hat. Es dauert leider immer seine Zeit,weil er macht das immer zwischendurch,wenn er Zeit hat. Lg Ecki
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|