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> Ich habe dann auch nen Pedalspatz., der hat gerade noch gefehlt...
domdey
Geschrieben am: 24.05.2011, 16:42
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Es braucht schon Beine wie Bud Spencer, um bis zur nächsten Tanke zu kommen . rolleyes.gif
Wenn du mit ihm (dem Spatz) radeln willst, muss ja wenigestens der 2.Gang drin sein .
Als Trainingsgerät wäre er wie geschaffen . rolleyes.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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jan_avr
Geschrieben am: 24.05.2011, 19:53
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Also das mit dem Radeln hab ich noch nicht probiert, noch hat er mich ja nicht stehen lassen.
Die Sitzposition an sich finde ich aber recht bequem, an "Fernfahrten" ist aber trotzdem nicht zu denken...

mfg Jan


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domdey
Geschrieben am: 24.05.2011, 21:05
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Wieso ? Ich fuhr letztes Jahr von Kolkwitz (bei Cottbus) bis nach Colmnitz im Tharandter Wald bei Dresden . Sind eine Strecke hin 110 km !
Ich beklage mich nicht . Nur radeln kann ich mit ihm nicht, da er ja Kickstarter statt Pedale hat . biggrin.gif
Das wäre also ein beschwerlicher Weg zur nächsten Tankstelle . rolleyes.gif


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Cloyd
Geschrieben am: 24.05.2011, 21:20
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Dreh die Kerze raus, Gang rein und dann kann man auch mit Kickstarter "Radeln"! laugh.gif
Man muss nur wollen...


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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domdey
Geschrieben am: 24.05.2011, 22:04
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Wie lange Starterhebel und Welle das wohl aushalten ...? dry.gif
Bei den Preisen, was 'ne Kickerwelle für 'nen K-Spatz kostet, verkneife ich mir das . wink.gif

Übrigens : Wer deinen Spatz liebt, der schiebt ... laugh.gif laugh.gif laugh.gif


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jan_avr
Geschrieben am: 28.05.2011, 20:56
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Heute hab ich mal wieder etwas Zeit gehabt mich dem Spatzen zu widmen. Die Hauptdüse ist eine 60er, also die richtige. Den schwimmer hab ich ein wenig nachgestellt und die Dichtung im Benzinhahn gewechselt.
Eine 225er Kerze mit korrektem Elektrodenabstand wurde auch verbaut.
Der Motor läuft dadurch schonmal wesentlich besser.
Beim nächsten mal werd ich mir noch die Zündung vornehmen und das Öl wechseln.

Hat jemand ein Bild von der Ständerbefestigung? Bei mir ist´s ein dicker Bolzen mit zwei Muttern drauf, kann mir nicht vorstellen dass dies ab werk so aussah.

mfg Jan

Angefügtes Bild
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domdey
Geschrieben am: 28.05.2011, 21:01
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Deiner hat ja noch Stahlkippständer . Da war meines Wissens auch ein Lagerrohr montiert, welches mit einem Splint gesichert war . hmm.gif


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jan_avr
Geschrieben am: 28.05.2011, 21:10
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So wie beim Gussständer? Kann man den Ständer der da jetzt dran ist auch etwas zusammenbiegen, oder bricht er dann auch?
Da hat sich wohl mal jemand drauf gesetzt als der Gute auf dem Ständer stand.

mfg Jan


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Cloyd
Geschrieben am: 28.05.2011, 21:37
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Das ist aber kein normaler Stahlständer.Die sahen anders aus.
Mach den mal sauber, dann sieht man vielleicht was es sein soll.
Das Reifenprofil ist ja auch seltsam.Was fürn Hersteller steht denn drauf?


mfg Toni


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domdey
Geschrieben am: 28.05.2011, 21:50
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Nachdem ich gerade mal so'n Stahlständer auf 'nem Bild ansah, muss ich sagen, dass das ein mir bisher unbekannter Ständer ist . hmm.gif
Die Stahlständer waren schmaler . Es war aber auch ein Lagerrohr verbaut, welches, statt des Kerbstifts, mit einem 4er Splint gesichert war . blink.gif


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Cloyd
Geschrieben am: 28.05.2011, 22:00
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Tja, entweder eine kreative LPG Lösung, oder eine bisher unbekannte Variante.(Vorserie,Nullserie!!!! laugh.gif )
Ich glaub an Eigenbau.Warum sollte man andere Stahlständer am Spatz bauen, als an der KR51 genutzt wurden? rolleyes.gif
Mich würde trotzdem mal die Rahmennummer interessieren.


mfg Toni


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Sachswolf
Geschrieben am: 29.05.2011, 00:59
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Unregistered









Es ist ein Stahlständer mit grauer Lackierung.

Kann man gut auf den Bild erkennen...den Lackabplatzer.

Die 2 angeschweißten Streben zeugen von Eigenbau.
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domdey
Geschrieben am: 29.05.2011, 17:27
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Die zwei Muttern an der Lagerung zeugen allerdings auch von Eigenbau . biggrin.gif


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jan_avr
Geschrieben am: 29.05.2011, 18:13
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Also Lackiert ist der meiner Meinung nach nicht. An Eigenbau glaube ich auch nicht, denn dazu sieht das ganze zu aufwändig aus, soviel Mühe wird sich damals keiner gemacht haben. Das man schlecht dran kommt, weil er nicht über dem Auspuff rausguckt, spricht aber wieder dafür das er nicht Original ist. Hab da noch ein Bild, damit wir uns weiter wundern können biggrin.gif
Rahmennummer ist die:20231xx

mfg Jan

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domdey
Geschrieben am: 29.05.2011, 18:20
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Nee ! Jetzt, wo ich es so sehe, glaube ich kaum, dass das so ab Werk verbaut war . hmm.gif


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