Geht bei warmen Motor nicht mehr an
Grundmann |
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Okay, das heißt wenigstens ne kleine Strecke immer mal Vollgas? Und naja also jetzt gehts wieder super Am Vergaser hatte ich noch nichts verstellt, da eigentlich jetzt alles schön ging. Soll ich da nochmal die Leerlaufgemischschraube etwas rausdrehen? @Hille: Was macht dich denn da so sicher, dass es nich an der Zündkerze lag? Ich meine, ich fahr wirklich nur 50 km/h, die Zündkerzen waren noch vom einfahren des Motors und es war auch noch eine alte DDR. Kann doch sein, dass es daran lag oder? Weil Vergaser hatte ich erst neulich mit Schwimmer ect. neu eingestellt und daran lag es definitiv nicht!
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Wuschel |
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QUOTE (Grundmann @ 17.05.2011, 13:23) | Ich hab ne neue und ne alte DDR. Beide gehen bei warmen Zustand nicht mehr an. |
Hast du eine neue DDR Kerze und eine alte DDR Kerze oder hast du eine neue (bundesdeutsche) Kerze und eine alte DDR Kerze? Generell kann ich das Kerzenproblem mit den neuen bundesdeutschen Kerzen nachvollziehen. Das hab ich am SR auch ab und an. Hille hat mal was zum Vergaser geschrieben. Hast du den mal kontrolliert (Schwimmerstand)? Zündung stimmt auch?? Warum: Falls dein Motor zu heiß wird (Frühzündung, Vergaser, ...) kann es sein, dass beim Abstellen der Sprit aus dem Vergaser verdampft. Springt nicht mehr an. Nun wechselst du die Kerze, Vergaser läuft wieder voll (kühlt sich vielleicht auch ab) und sie springt wieder an. Du denkst es ist ein Kerzenproblem. (nur theorie ) Du schreibst ja, dass du 260er Kerzen fährst. Da denke ich erstmal nicht, dass die zu heiß werden. Alos kontrollier mal Schwimmerstand und Zündung.
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Gruß Dirk
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stwork |
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Unregistered
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QUOTE (Grundmann @ 11.08.2011, 15:01) | Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun
Naja, du kannst mehr Öl rein tuen, also z.B. 1:25 tanken oder nen Schluck Benzin rein tuen.. Würde ich dir aber beides nicht empfehlen, weil es die lebensdauer deines Motors nur veringert |
Hallo danke für deine Antwort.Was machst du bei deiner Simson das sie mehr Qualmen tut ?? Öl ??
Schöne Grüße.
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SRandi |
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Hi, gibt es neue Erkenntnisse ?
Ich habe bei meinem SR2 '57 genau das gleich Problem. Warmer Motor springt nicht mehr an. Nach 5-10 Km geht er nach etwas sprotzeln sogar von alleine aus. Dann: kalte Kerze rein (oder 20 min warten) und die Mühle läuft wieder. Aber: wenn ich warte, läuft er nur wenn das Licht nicht eingeschaltet ist. Bei der neuen Kerze geht auch das Licht. Ich habe eine alte DDR-Kerze und eine neue West-Kerze. Kein Unterschied.
Andi
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