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> Geht bei warmen Motor nicht mehr an
Hille
Geschrieben am: 17.05.2011, 20:36
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Mit dem Austauschen der Kerzen hast du nur den Fehler beseitigt, aber nicht die Ursache wink.gif .


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Grundmann
Geschrieben am: 17.05.2011, 21:11
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Okay, das heißt wenigstens ne kleine Strecke immer mal Vollgas? wink.gif

Und naja also jetzt gehts wieder super thumbsup.gif

Am Vergaser hatte ich noch nichts verstellt, da eigentlich jetzt alles schön ging. Soll ich da nochmal die Leerlaufgemischschraube etwas rausdrehen?

@Hille:

Was macht dich denn da so sicher, dass es nich an der Zündkerze lag? Ich meine, ich fahr wirklich nur 50 km/h, die Zündkerzen waren noch vom einfahren des Motors und es war auch noch eine alte DDR. Kann doch sein, dass es daran lag oder? Weil Vergaser hatte ich erst neulich mit Schwimmer ect. neu eingestellt und daran lag es definitiv nicht!


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Hille
Geschrieben am: 18.05.2011, 10:31
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QUOTE (Grundmann @ 17.05.2011, 22:11)
Was macht dich denn da so sicher, dass es nich an der Zündkerze lag?

Wenn ich richtig gezählt habe, müssten dann ja 3 Kerzen defekt gewesen sein. das ist eher unwahrscheinlich.


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Grundmann
Geschrieben am: 11.08.2011, 13:54
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Hm nach dem es glaub ich 2 Wochen lang durchgehalten hat, geht es jetzt wieder nicht mehr sad.gif

Es ist immer das selbe, wenn die Zündkerze Warm ist, dann geht nichts mehr, wechsel ich dann eine andere kalte rein, kicke ich einmal und an ist sie. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht cry.gif

An was könnte es denn liegen _uhm.gif


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Wuschel
Geschrieben am: 11.08.2011, 14:23
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QUOTE (Grundmann @ 17.05.2011, 13:23)
Ich hab ne neue und ne alte DDR. Beide gehen bei warmen Zustand nicht mehr an.

Hast du eine neue DDR Kerze und eine alte DDR Kerze oder hast du eine neue (bundesdeutsche) Kerze und eine alte DDR Kerze? wink.gif

Generell kann ich das Kerzenproblem mit den neuen bundesdeutschen Kerzen nachvollziehen. Das hab ich am SR auch ab und an.

Hille hat mal was zum Vergaser geschrieben. Hast du den mal kontrolliert (Schwimmerstand)? Zündung stimmt auch??
Warum: Falls dein Motor zu heiß wird (Frühzündung, Vergaser, ...) kann es sein, dass beim Abstellen der Sprit aus dem Vergaser verdampft. Springt nicht mehr an. Nun wechselst du die Kerze, Vergaser läuft wieder voll (kühlt sich vielleicht auch ab) und sie springt wieder an. Du denkst es ist ein Kerzenproblem. (nur theorie hmm.gif )

Du schreibst ja, dass du 260er Kerzen fährst. Da denke ich erstmal nicht, dass die zu heiß werden.

Alos kontrollier mal Schwimmerstand und Zündung.


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Gruß Dirk
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Grundmann
Geschrieben am: 11.08.2011, 14:31
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Ne also ich habe eine neue bundesdeutsche und ne DDR und bei beiden ist das Problem dry.gif

Vergaser hatte ich dann kontorlliert und da stimmte auch alles. Und die Zündung ist auch richtig eingestellt. Der Motor wurde ja erst vor 3000km neu gemacht, aber da ist das Problem auch nicht weggegangen sad.gif

Der Zündfunke kommt aber bei der warmen (also ich muss eher sagen heißen) Zündkerze nur sehr schwach, jedoch wenn die kalte rein kommt, gibt es kein Problem und der Funke kommt super _uhm.gif

Also es kann vielleicht auch was am Vergaser sein, aber da wüsste ich echt nicht was hmm.gif


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stwork
Geschrieben am: 11.08.2011, 14:52
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QUOTE (Grundmann @ 11.08.2011, 14:31)
Ne also ich habe eine neue bundesdeutsche und ne DDR und bei beiden ist das Problem dry.gif

Vergaser hatte ich dann kontorlliert und da stimmte auch alles. Und die Zündung ist auch richtig eingestellt. Der Motor wurde ja erst vor 3000km neu gemacht, aber da ist das Problem auch nicht weggegangen sad.gif

Der Zündfunke kommt aber bei der warmen (also ich muss eher sagen heißen) Zündkerze nur sehr schwach, jedoch wenn die kalte rein kommt, gibt es kein Problem und der Funke kommt super _uhm.gif

Also es kann vielleicht auch was am Vergaser sein, aber da wüsste ich echt nicht was hmm.gif

Hallo Habe einen Beitrag von dir gelesen das du es liebst oder schön findest wenn dein Moped viel Qualmt.Ich muss dir was sagen mir gefällt das auch sehr.Was hast du bis jetzt gemacht damit dein Moped so viel Qualmt ??

Würde mich über eine Antwort freuen.

Schöne Grüße.
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Grundmann
Geschrieben am: 11.08.2011, 15:01
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Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun _uhm.gif

Naja, du kannst mehr Öl rein tuen, also z.B. 1:25 tanken oder nen Schluck Benzin rein tuen.. Würde ich dir aber beides nicht empfehlen, weil es die lebensdauer deines Motors nur veringert ermm.gif


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stwork
Geschrieben am: 11.08.2011, 15:52
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QUOTE (Grundmann @ 11.08.2011, 15:01)
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun _uhm.gif

Naja, du kannst mehr Öl rein tuen, also z.B. 1:25 tanken oder nen Schluck Benzin rein tuen.. Würde ich dir aber beides nicht empfehlen, weil es die lebensdauer deines Motors nur veringert ermm.gif

Hallo danke für deine Antwort.Was machst du bei deiner Simson das sie mehr Qualmen tut ??
Öl ??

Schöne Grüße.
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Grundmann
Geschrieben am: 11.08.2011, 18:01
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Kann nen Mod. mal bitte die beiden Beiträge löschen mad.gif

Hier geht es um mein Wärmeproblem und nicht wie man mehr qualmt. Du hast ja auch schon nen neuen Thread deswegen aufgemacht, deswegen hier bitte nicht mehr schreiben wink.gif


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Grundmann
Geschrieben am: 12.08.2011, 13:30
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Kann sich zu dem Thema nochmal jemand äußern... sad.gif


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SRandi
Geschrieben am: 14.04.2015, 14:19
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Hi, gibt es neue Erkenntnisse ?

Ich habe bei meinem SR2 '57 genau das gleich Problem.
Warmer Motor springt nicht mehr an.
Nach 5-10 Km geht er nach etwas sprotzeln sogar von alleine aus.
Dann: kalte Kerze rein (oder 20 min warten) und die Mühle läuft wieder.
Aber: wenn ich warte, läuft er nur wenn das Licht nicht eingeschaltet ist.
Bei der neuen Kerze geht auch das Licht.
Ich habe eine alte DDR-Kerze und eine neue West-Kerze. Kein Unterschied.

Andi
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