doppelporters AWO-T '53?
Drahtwort |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 704
Mitgliedsnummer.: 2793
Mitglied seit: 25.10.2009
|
Sag mal, ich schaue mir gerade die Linierung auf dem hinteren Koti an - kannst du sagen, ob die Linierung original ist, oder könnte das eine DDR Restauration gewesen sein?
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
Drahtwort |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 704
Mitgliedsnummer.: 2793
Mitglied seit: 25.10.2009
|
Wegen der Linierung: na, ich hab ja noch nicht viele originale AWOs gesehen, und so versuche ich mir so gut es eben geht, ein Bild davon zu machen, wie die echten Linierungen wohl früher ausgesehen haben.
Und da scheint es Unterschiede zu geben - von akkurat rechteckig mit akkuraten Rundungen bis hin zu etwas schloddrigen Arbeiten, wie auf dem Koti hier. Ich wollte mich nur vergewissern, daß dies tatsächlich original ist - dies gilt dann nämlich auch als originales Vorbild, auch und eben wegen der ungenauen Ausführung (und damit meine ich natürlich nicht die verblichene Farbe).
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
spednaz |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 486
Mitgliedsnummer.: 1052
Mitglied seit: 21.01.2008
|
Hallo Clemens, schöne Maschine und für den Preis fast geschenkt oder zahle ich immer mehr :-) Die Linierung ist doch echt Sahne.... Mal was anderes. Mir ist auf gefallen, das bei deiner ex-maschien und auch bei meiner 52er das Katzenauge außer mittig ist.... ist das bei anderen maschinen von dir auch so?
Angefügtes Bild
--------------------
Ich suche ständig AWO T Teile 1950/1951/1952/1953/1954. Ich würde mich über Angebote wirklich sehr freuen und habe auch viele Teile zum Tauschen! DANKE!
www.awo425.eu
|
|
|
doppelporter |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 100
Mitgliedsnummer.: 2178
Mitglied seit: 03.05.2009
|
mannomannomannomannomannomanno....... ...Die ist ja wirklich schöööööön! Alter Schwede... Dagegen ist meine 52er ja ein trauriger Haufen.:-/ Ist es eigentlich eine sehr frühe 52er oder eine sehr späte 51er?! Das verbaute Lampengehäuse mit nur einer Kontrollleuchte kenne ich so nur aus Bj.51. Und müsste dann nicht auch der alte Förderband-Gummisattel verbaut sein?
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|