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> Mein neuer 1er...ein Traum wird wahr.
MAWfreund
Geschrieben am: 01.06.2011, 10:53
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Das beste ist, er springt bereits an, wenn man sich nur leicht mit den Füßen abstößt, nichts mit langem mittreten mehr.


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DDR Mopeds und Motorräder
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Grüße Maik
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Geschrieben am: 01.06.2011, 11:08
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Siehste Maik thumbsup.gif

Nun kannst du wie bei meinem Maronen Einser, einfach aufbocken, 1. Gang und Antritt biggrin.gif

Spitzen Nummer, verstehe garnicht nicht warum man die Fahrradfunktion beim
SR2 umgerüstet hat. Ein SR1 geht also wie bewiesen auch im Stand an wink.gif

Grüße Henning
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MAWfreund
Geschrieben am: 04.06.2011, 15:53
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Nun hab ich festgestellt das sich an meinem Problem nichts geändert hat, das Wärmeproblem ist nach wie vor vorhanden, trotzt mittlwerweile neuem Kondensator.
Auch alles andere, Gemisch, Vergaser ist soweit in Ordnung, ich hab mich aber daran gewöhnt rechtzeitig auf das "Husten" zu achten und kurz anzuhalten. Wenn er 5 Minuten gestanden hat geht es wieder. Ich denke mal er ist eben ein alter Herr und kann nich mehr so lang durchhalten laugh.gif .
Ansonsten fährt er sich wirklich sehr gut.

Für den Fall der Fälle, hab ich mir eine Werkzeugkiste auf den Gepäckträger geschnallt, ursprünglich war es mal eine alte Weinkiste.
Das Praktische ist, das sie einen Schiebedeckel hat und man so jeder Zeit ans Werkzeug kommt ohne sie abzuschnallen. Vorher war es umständlich wenn ich das Werkzeug im Rucksack oder in der Tasche hatte, alles ständig wieder aus und einzupacken, vor allem wenn nichts so richtig lief und man immer wieder hin und her probieren musste bspw. mit verschiedenen Kerzen.
Nun kann ich es schnell entnehmen und eben wieder einpacken. thumbsup.gif
Und von der Optik her passt sie ebenfalls super. biggrin.gif

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MAWfreund
Geschrieben am: 04.06.2011, 16:05
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Der Schiebedeckel ist auch eine praktische Ablagefläche.
Ich wollte erst so einen Arztkoffer haben, aber den jedes mal wieder einzuräumen, an und ab zuschnallen war mir dann doch zu umständlich.

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Wombat45
Geschrieben am: 04.06.2011, 16:22
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Hallo Maik

Das sieht klasse aus. Passt perfekt zu deinem Schätzchen.

Wo kriegt man solche Kisten, würde sich auch später an meinem 57er gut machen.

Mfg. Frank


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
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MAWfreund
Geschrieben am: 04.06.2011, 18:00
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Solche Weinkisten hat fast jeder Weinhändler in dieser Form zu liegen, oft wandern sie auf den Müll oder werden als Brennholz genutzt.

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MAWfreund
Geschrieben am: 25.06.2011, 23:58
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Ich hab ja wieder diesen Schirm dran und er wird es auch bleiben.
Bei einer Kontrolle neulich wurde Das bemängelt, das es so nicht zulässig sei und dieser zu entfernen ist.
Da es ihn orginal aber gab, würde ich gern wissen ob es irgendwas an Prospekten aus dieser Zeit darüber gibt, wo er als Orginal Zubehör ersichtlich ist.
Vieleicht weiss jemand da genaueres.

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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 26.06.2011, 09:08
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QUOTE (MAWfreund @ 26.06.2011, 00:58)
Ich hab ja wieder diesen Schirm dran und er wird es auch bleiben.
Bei einer Kontrolle neulich wurde Das bemängelt, das es so nicht zulässig sei und dieser zu entfernen ist.
Da es ihn orginal aber gab, würde ich gern wissen ob es irgendwas an Prospekten aus dieser Zeit darüber gibt, wo er als Orginal Zubehör ersichtlich ist.
Vieleicht weiss jemand da genaueres.

Moin Maik!

Mir hat einer aus dem Ort (Jahrgang39) gesagt, das es später verboten wurde,
solche Lampenschirme anzubringen. Es ging wohl um die Verletzungsgefahr.

Grüße Henning
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MAWfreund
Geschrieben am: 26.06.2011, 09:12
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Bei den nachbauten kann ich es verstehen, weil scharfkantig und aus Blech, aber dieser ist aus Alu und hat eine Falz herum so das er eher weich ist.


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Geschrieben am: 03.08.2011, 16:42
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Endlich gibt es wieder etwas neues zu berichten und ich bin nun mehr als zufrieden biggrin.gif , jetzt habe ich einen zuverlässigen Motor dank einer kleinen Änderung. Ich finde es vertretbar und wenn man nicht darauf achtet fällt es nicht auf.

Ich hatte entgültig die Schnauze voll von dem Unterbrecherzeugs...und hab es endlich rausgeschmissen, im Tausch gegen eine Vape.
Das beste ist er springt sofort an, läuft ruhiger und besser, und egal wie lange ich fahre, egal wie heiss der Motor wird er springt immer wieder sofort an.
Von daher lohnt es sich, auch wenn es teuer ist.
Ich sag nur:
besserer, stärkerrer Funke bei jeder Drehzahl,
besseres, helleres Licht,
bessere Verbrennung,
und Zuverlässigkeit.
Nun kann ich ihn jeden Tag fahren und muss nicht immer so viel Werkzeug einpacken.

Mann erkennt die veränderung nur am Dicken Kabelstrang, das Kabel kommt aber auch aus dem Motor wie im Orginalen, so wollte ich es haben.

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Geschrieben am: 03.08.2011, 16:52
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Und so sieht das ganze verbaut aus, das Zündkabel von der Spule die im Werkzeugkasten liegt, habe ich wieder in den Motor gelegt, damit es so aussieht als hätte ich noch die U-Zündung drin und das Kabel kommt vom Motor auf die Kerze.
Nichts schleift, da das Polrad kleiner ist. Eine Gummihülle dient als Hochspannungsanschlussatrappe. biggrin.gif

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Geschrieben am: 03.08.2011, 16:57
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Die Kabel gehen über die Motorhalterung in den Federkasten, durch den Ausschnitt im Rahmen hab ich sie dann in den Kasten geführt von aussen nicht sichtbar.

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Geschrieben am: 03.08.2011, 17:03
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Die Spule und den Regler hab ich in eine Socke gewickelt und über ein Kabel geerdet, so musste ich keine Löcher für die Halterung in den Kasten bohren.

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Geschrieben am: 03.08.2011, 17:07
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Von aussen sieht an wie gesagt nichts.

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Geschrieben am: 03.08.2011, 17:19
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Nun ist soweit alles abgeschlossen wink.gif

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