Mein neuer 1er...ein Traum wird wahr.
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
|
Nun hab ich festgestellt das sich an meinem Problem nichts geändert hat, das Wärmeproblem ist nach wie vor vorhanden, trotzt mittlwerweile neuem Kondensator. Auch alles andere, Gemisch, Vergaser ist soweit in Ordnung, ich hab mich aber daran gewöhnt rechtzeitig auf das "Husten" zu achten und kurz anzuhalten. Wenn er 5 Minuten gestanden hat geht es wieder. Ich denke mal er ist eben ein alter Herr und kann nich mehr so lang durchhalten . Ansonsten fährt er sich wirklich sehr gut. Für den Fall der Fälle, hab ich mir eine Werkzeugkiste auf den Gepäckträger geschnallt, ursprünglich war es mal eine alte Weinkiste. Das Praktische ist, das sie einen Schiebedeckel hat und man so jeder Zeit ans Werkzeug kommt ohne sie abzuschnallen. Vorher war es umständlich wenn ich das Werkzeug im Rucksack oder in der Tasche hatte, alles ständig wieder aus und einzupacken, vor allem wenn nichts so richtig lief und man immer wieder hin und her probieren musste bspw. mit verschiedenen Kerzen. Nun kann ich es schnell entnehmen und eben wieder einpacken. Und von der Optik her passt sie ebenfalls super.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
|
Ich hab ja wieder diesen Schirm dran und er wird es auch bleiben. Bei einer Kontrolle neulich wurde Das bemängelt, das es so nicht zulässig sei und dieser zu entfernen ist. Da es ihn orginal aber gab, würde ich gern wissen ob es irgendwas an Prospekten aus dieser Zeit darüber gibt, wo er als Orginal Zubehör ersichtlich ist. Vieleicht weiss jemand da genaueres.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
|
Endlich gibt es wieder etwas neues zu berichten und ich bin nun mehr als zufrieden , jetzt habe ich einen zuverlässigen Motor dank einer kleinen Änderung. Ich finde es vertretbar und wenn man nicht darauf achtet fällt es nicht auf. Ich hatte entgültig die Schnauze voll von dem Unterbrecherzeugs...und hab es endlich rausgeschmissen, im Tausch gegen eine Vape. Das beste ist er springt sofort an, läuft ruhiger und besser, und egal wie lange ich fahre, egal wie heiss der Motor wird er springt immer wieder sofort an. Von daher lohnt es sich, auch wenn es teuer ist. Ich sag nur: besserer, stärkerrer Funke bei jeder Drehzahl, besseres, helleres Licht, bessere Verbrennung, und Zuverlässigkeit. Nun kann ich ihn jeden Tag fahren und muss nicht immer so viel Werkzeug einpacken. Mann erkennt die veränderung nur am Dicken Kabelstrang, das Kabel kommt aber auch aus dem Motor wie im Orginalen, so wollte ich es haben.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|