Mein neuer 1er...ein Traum wird wahr.
Simson-Rheinmetall2E |
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QUOTE (MAWfreund @ 15.05.2011, 10:36) | Mittlerweile hab ich es auch geschafft ein Video einzustellen, hier läuft er das erste mal wieder.
video |
Moin Maik, sehr schön, wirklich Klasse! Und das nur eine Woche nach dem du ihn von mir geholt hast Mit dem Sound habe ich nicht zuviel versprochen, oder Gruß Henning
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MAWfreund |
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Ich hab da noch ein Problem, mittlerweile hatt sich der Sr zum "Kurzstreckenfahrzeug" entwickelt, wenn er stand springt er sehr gut an und läuft 1a, er fährt sich auch sehr gut solange ich in einem gleichmässigen Tempo fahre, aber nach ca. einer halben Stunde wird er etwas unrund und wenn ich anhalte bekomm ich ihn nicht mehr an, egal was ich mache, zB andere Kerze etc. Aber wenn er dann wieder eine halbe Stunde stand, als wenn man einen Schalter umlegt läuft er und fährt wieder als wäre nichts gewesen. Ich denke es ist der Kondensator, alles andere ist top, wie bekomm ich den raus und wie wechselt man den?
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Grüße Maik
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BlueKR50 |
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Hallo Maik, der ist eigentlich recht einfach zu wechseln... Mach dir als erstes eine Makierung bevor du die Zündung ausbaust... Damit du den Einbau etwas leichter hast und nicht neu einstellen musst... Den alten Kondensator bekommst du mit leichten Schlägen herraus.... Vorher die Kabel ab... Das Problem bei den Nachbau Kondensatoren ist das Sie im Duchmesser etwas kleiner sind.. Für die Befestigung gibt es mehrer Möglichkeiten.... Die Unschöne... du schlägst mit einem Körner rund um das Loch kleine Kerben damit der Kondensator durch Druck wieder gehalten wird oder es gibt auch Kleber für diesen Einsatzzweck... Du kannst bevor du Ihn wechselst ja mal durchmessen... Kann fast jeden Multimeter Gruß Matze
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Cloyd |
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Meist sind die alten Kondensatoren überaltert und werden gegenüber Hitze recht empfindlich.Die fressen Dir den Zündfunken.
Wechsel: Grundplatte raus. Kabel vom Kondensator entfernen. Von hinten den Übeltäter rausdrücken, evtl. mit einer Nuss und leichten Hammerschlägen. Das Loch fettfrei machen! Neuen Kondensator einsetzen und mit zwei-drei Körnerschlägen sichern, oder Alufolie zum Ausgleich der Differenz zwischenlegen. Der muss Masse zur Grundplatte haben!
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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MAWfreund |
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Danke für eure Hilfe/Tips, aber nun habe ich das eigewntliche, wo ganz anders liegende Problem gefunden. Nun dachte ich der Grund warum er bei Wärme nicht mehr so will ist der Kondensator und ich wollte ihn wechseln, aber: er ist neu, auch der Unterbrecher ist neu. Man beachte ebenfalls die Einkerbungen links am Rand, da wurde mal die Optimale Zündstellung markiert. Hier war kein Fehler zu sehen.
Angefügtes Bild
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Grüße Maik
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MAWfreund |
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Und nun alles zusammengebaut. Jetzt läuft er mit 55iger Düse, mittlerer Nadelstellung, mit ruhigem Standgas und er zieht bereits wenn ich den Gasgriff nur wenige Millimeter verdrehe. ...wozu diese einfache Schraube führen kann...
Angefügtes Bild
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Grüße Maik
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