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> Mein neuer 1er...ein Traum wird wahr.
MAWfreund
Geschrieben am: 11.05.2011, 20:39
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Hab mich heute mal an die Elektrik gesetzt, da das Licht nicht geht, der Grund sind verrottette und brüchige Label, noch mit Stoffummantelung die sicherlich noch die orginalen sein werden. Am Pol des Motors für Lichtstrohm leuchtet meine Prüflampe, der Scheinwerfer nicht. Daher tausche ich den Kabelbaum aus, aber behalte die alten vergilbten Hüllen damit das zum Fahrzeug passt.

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Grüße Maik
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MAWfreund
Geschrieben am: 11.05.2011, 20:46
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Der Motor ist soweit auch fertig fürs fahren und ich hab den Benzinhan mit neuer Dichtung versehen. Der Vergaser wurde auch komplettiert.

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MAWfreund
Geschrieben am: 11.05.2011, 20:54
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Dann hab ich etwas geputzt, eigentlich könnte man mit einer guten Politur so einiges rausholen an Glanz und anschließend alles schön versiegeln. Aber da weiss ich nicht so was ich nehmen soll und ob das zum Rest passt.

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MAWfreund
Geschrieben am: 11.05.2011, 21:06
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Auf jeden Fall, bereue ich es nicht, ihn erworben zu haben und m it jedem Tag wächst meine Vorfreude auf viele schöne Ausfahrten.

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Sachswolf
Geschrieben am: 11.05.2011, 21:38
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Unregistered









Stoffumantelte Kabel. _uhm.gif

Die gibst doch schon seit der braunen Zeit nicht mehr. hmm.gif

Wirklich?
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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 11.05.2011, 21:43
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QUOTE (Sachswolf @ 11.05.2011, 22:38)
Stoffumantelte Kabel.  _uhm.gif

Die gibst doch schon seit der braunen Zeit nicht mehr.  hmm.gif

Wirklich?

Sachs, diese Kabel gab es am SR1!!!


Gruss Henning
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Sachswolf
Geschrieben am: 11.05.2011, 21:45
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Unregistered









Der Hammer. laugh.gif

Man lehrnt nie aus. thumbsup.gif
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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 11.05.2011, 21:52
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QUOTE (MAWfreund @ 11.05.2011, 22:06)
Auf jeden Fall, bereue ich es nicht, ihn erworben zu haben und m it jedem Tag wächst meine Vorfreude auf viele schöne Ausfahrten.

Maik,

wenn du das "SR1-Knattern" einmal in den Ohren hattest, dann lässt du den SR2 erstmal eine Weile stehen biggrin.gif

Du wirst es nicht bereuen! Glaube mir wink.gif

Gruss Henning
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essifreak
Geschrieben am: 12.05.2011, 19:57
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QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 11.05.2011, 22:52)
QUOTE (MAWfreund @ 11.05.2011, 22:06)
Auf jeden Fall, bereue ich es nicht, ihn erworben zu haben und m it jedem Tag wächst meine Vorfreude auf viele schöne Ausfahrten.

Maik,

wenn du das "SR1-Knattern" einmal in den Ohren hattest, dann lässt du den SR2 erstmal eine Weile stehen biggrin.gif

Du wirst es nicht bereuen! Glaube mir wink.gif

Gruss Henning

Ich hab auch nen SR1 Auspuff am SR2E dran, der klingt einfach nur geil tongue.gif laugh.gif


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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http://simson-oldie.jimdo.com
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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MAWfreund
Geschrieben am: 14.05.2011, 20:04
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Welcher Griff ist eigentlich orginal? Einer ist graugrünlich, der andere schwarz.

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.05.2011, 20:27
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QUOTE (MAWfreund @ 14.05.2011, 21:04)
Welcher Griff ist eigentlich orginal? Einer ist graugrünlich, der andere schwarz.

Es gab beides aber zum Zeitpunkt der Produktion des SR1 sowie beim SR2 waren die Griffgummi so graugrün. Später in den 70ern gab es die Griffgummi nur noch in schwarz.

Passende Nachbaugriffgummi für den SR1 habe ich noch nie welche gesehen. Es passt nämlich immer die Länge nicht. Die Nachbaugriffe passen somit nur am SR2 weil sie zu kurz für die SR1 Griffe sind.

Sollte es mittlerweile doch passende SR1 Griffgummi geben, dann bin ich ganz Ohr.

PS: Ich find deinen 1er echt super. thumbsup.gif

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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MAWfreund
Geschrieben am: 14.05.2011, 20:38
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Ok, danke für die Info. Dann werd ich mal schauen ob ich irgendwo einen passenden alten Griff herbekomme.


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der Lehmann
Geschrieben am: 15.05.2011, 05:06
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 14.05.2011, 21:27)
Passende Nachbaugriffgummi für den SR1 habe ich noch nie welche gesehen. Es passt nämlich immer die Länge nicht. Die Nachbaugriffe passen somit nur am SR2 weil sie zu kurz für die SR1 Griffe sind.




Moin Jörg,

doch die gibt es. Die sind schwarz und 120mm lang, nur leider vom Gummi her etwas zu dick. Die Länge passt also.

Viele Grüße, Jürgen


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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MAWfreund
Geschrieben am: 15.05.2011, 08:51
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Passen die denn, oder heisst zu dick, das sie zu locker sitzen?
Waren beide Griffenden geschlossen oder offen?


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Ernie56
Geschrieben am: 15.05.2011, 09:25
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QUOTE
wenn du das "SR1-Knattern" einmal in den Ohren hattest, dann lässt du den SR2 erstmal eine Weile stehen


Moin Moin.
Auch meinen Glückwunsch zu diesem sehr gut erhaltenen SR1. _clap_1.gif
Genau solch einen SR1 suche ich auch noch rolleyes.gif

Zu dem Spruch ganz oben...
Was ist und wo liegt der Unterschied zwischen SR1 und SR2 Aggregat?
Zum einen in der Ansauggeräuschminderung mittels Gummischlauch der in den Federkasten verlegt wurde.
Dann der stets sehr lästige Zwang zum Mittrampeln während der Startphase (beim SR1)bedingt durch einen von der Konstruktion her anders aufgebauten Freilauf.
Etwas geringere Motorleistung und der aus gezogenem Blech aufgebaute Kupplungskorb runden das Bild ab.

Ich lese hier ständig Beiträge in denen akriebisch darauf hingewiesen wird das unter allen Umständen die Orginalität des Fahrzeuges beibehalten werden soll sogar ein Stück ausgefranztes Stück Isolation soll der Orginalität den nötigen Nachdruck verleihen,naja ich würde da nicht solch probahe draus machen denn für mich käme sowieso nur ne Radikalkur in Frage aber wie schon bemerkt von mir...schönes Teil..... _clap_1.gif

Mfg Ernie


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Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?


Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.


Mfg.Ernie
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