Mein neuer 1er...ein Traum wird wahr.
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (pittysammler @ 01.03.2013, 13:28) | . Du solltest dir noch die Orginale Hupe besorgen. Dann passen die 2 gut zusammen.
|
Lieber Osswald, das heisst der Simson Rheinmetall 1, der Simson Rheinmetall 2, der Simson Rheinmetall 2 Export. Am SR1 gibt und gab es nie ein Signalhorn, sondern nur die Lilien- Klingel, die nebenbei noch am SR2 bis 1959 vergebaut wurde, der dann schon nebenbei ein Wechselstromsignalhorn ab Werk verbaut hatte.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Was so manche Fahrschullehrer sagen ist für die Tonne...auch diese Aussage. Es geht hier mir nur um die Orginalität, nicht um zeitgenössische Anbauten und Umbauten. Fakt ist, dass es nur die Klingel gab, die Hupe nachträglich drangebastelt wurde und alles ander sind schöne Alltagsgeschichten.
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
|
Ich sag mal auch etwas dazu, die Hupe von VEB Signal ist ein originales Zubehörteil, was aus Gründen der Verkehrssicherheit nachgerüstet wurde / werden konnte. Originalität, bezieht sich ja auch auf das zeitgemäße Zubehör. Daher ist das schon original. Wenn jeder einen sterielen "ab Werk Zustand" anstreben würde, würde viel an Geschichte verlohren gehen. Wir sprechen hier von Anbauteilen die für diese Fahrzeuge entwickelt/ gebaut worden sind und nicht von irgendwelchen Basteleien Ausserdem hat Oswald nicht gesagt die Hupe wie sie ab Werk vorhanden war...die gezeigte Hupe is ein Original aus der Zeit und damit stimmt seine Aussage doch, esist ja kein 0815 Nachbau für 1,50... Wir sehen also ein originalen Sr1 mit originalem Zubehör aus der Zeit.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
|
Und wenn es dir so sehr um den o.Zustand geht, warum bemängelst du nicht noch Schirmchen und Spiegel Sei mir bitte nicht böse,aber man kann es auch übertreiben. Der Sr1 ist sehr schön und in einem sehr guten Zustand.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
pneubusiness |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009
|
Oswald hat auch die beiden SR1 gemeint Sax und nicht nur den einen die SR1
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Damit kann ich leben.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15620
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (pittysammler @ 01.03.2013, 13:55) | Sachs , Du möchtest Recht haben . Mein Fahrschullehrer hats mir damals erklärt. Die Klingel beim SR1 ist dafür ,wenn ich Rad Fahre und die Hupe ,wenn ich Moped Fahre. Da ich mit dem SR nie Rad Fahre hab ich die Klingel abgebaut und Weggeschmissen und Warum die Hupe drann ist weißt du ja nun . Diese ist auch bei meinen anderen einser drann. |
Die Aussage deines Fahrschullehrers war leider falsch. Rechtlich gesehen musste zwingend eine Klingel beim SR1 verbaut sein, da dieser ab Werk mit einer Fahrradfunktion ausgestattet war. Auch bei den Frühen SR2 war noch eine Klingel vorgeschrieben, weil die Hupe über den Motor lief. Ist diese also ausgefallen hatte man als Ersatz noch die Lilienklingel am Lenker. Da am SR1 keine Hupe ran gehört, würde ich auch keine anbauen. Wenn das aber schon so war, kann man es aber durchaus so lassen. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|