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> Mein neuer 1er...ein Traum wird wahr.
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.07.2012, 09:07
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QUOTE (ddrschrauber @ 21.07.2012, 10:04)
Passen die denn noch rein?

Der Tim

Kann ich mir nicht vorstellen Tim. rolleyes.gif


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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pneubusiness
Geschrieben am: 21.07.2012, 10:44
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Man man man, alles wird gleich niedergemacht hier. Denkt ihr denn, dass alle Leute blöde sind.

Ich hab vorher neue originale gemessen bzw. ein Muster mit hingeschickt. Desweiteren hab ich sie in einer Halbnabe montiert gehabt. Ist knapp, und das ist auch gut so. Was will jemand mit 2 oder 3mm ? Nach einem Jahr neu machen oder wie? .... tztztz


Ich lass sowas in Zukunft sein, hier zu posten. Eigentlich schon mal gemerkt, dass die ganzen "alten Hasen" hier fast nix mehr schreiben .... ermm.gif


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MfG Tino

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MAWfreund
Geschrieben am: 21.07.2012, 11:32
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4mm passt,habe ich auch drin. Und da ist noch Luft, etwas mehr ist besser. So greifen sie gleich richtig.


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Grüße Maik
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MAWfreund
Geschrieben am: 21.07.2012, 11:36
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Habt ihr noch nie nachgemessen? _uhm.gif laugh.gif laugh.gif


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ddrschrauber
Geschrieben am: 21.07.2012, 11:37
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QUOTE (MAWfreund @ 21.07.2012, 12:32)
4mm passt,habe ich auch drin. Und da ist noch Luft, etwas mehr ist besser. So greifen sie gleich richtig.

Das ist doch mal eine Antwort, danke.

Der Tim


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Neumi83
Geschrieben am: 21.07.2012, 15:19
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es gibt die Bremsbelagmaterialien teilweise auch "auf Rolle". Ich kenne einige Leute die in Ihren Rennmotoren mit Fliehkraftkupplung die Kupplungsbeläge (2 und 3 Backen) selber belegt haben. Bin selber auch schon einige dieser gefahren. Das Geheimnis ist der Kleber. Aber die Sachen waren teilweise besser als manche fertigen Beläge die es zu kaufen gab. Nur noch in der Drehbank auf Maß drehen, anfeilen, im Backofen etwas ausbacken und ab gehts. Ansprechverhalten und Verschleiß waren super. Für einen viel kleineren Betrag. Ist nichts Neues.
Mich würde dennoch mal interessieren, was man hier bezahlt wink.gif


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Wombat45
Geschrieben am: 09.09.2012, 19:53
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Hallo

Ich habe die 4mm Bremsbeläge von Tino nun seit ca.130 KM drin . Paßten ohne etwas abzuschleifen in meine Halbnabenfelgen. Bremswirkung ist sehr gut. Vollbremsung hab ich schon hinter mir weil mich jemand übersehen hat.
Bin damit zufrieden und würd sie wieder kaufen.

Danke Tino


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Mfg. Frank



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pneubusiness
Geschrieben am: 09.09.2012, 20:25
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Alles klar Frank, ich danke dir. Da weiss ich jetz Bescheid.

Ich werd nach meiner heutigen Tour die Teile selber bald verbauen müssen.
Da war ein Berg mit 17% Gefälle und mir ging ganz schön der Frack.


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MfG Tino

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Gudupower
Geschrieben am: 09.09.2012, 20:27
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Darf ich fragen, wo man sowas machen lassen kann?


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MAWfreund
Geschrieben am: 04.11.2012, 17:48
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Ich hab heut noch mal eine Ausfahrt unternommen, den Winter steht er ja eh im Keller.
So wurde er mal wieder ans Licht getragen.

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MAWfreund
Geschrieben am: 04.11.2012, 18:10
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Ich bin am Überlegen was zu machen, die Bowdenzüge müssten erneuert werden, aber ich will die alten Hüllen erhalten auch wenn sie schon verschlissen sind, so bleibt das Gesammtbild erhalten.

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MAWfreund
Geschrieben am: 04.11.2012, 18:18
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In jedem Fall muss ich den Motor überholen, er kling blechern und bremst immer mal wieder, auch vibriert er stark, das komische ist, wenn man ne weile um die 20 km/h fährt dann beginnt er nach langer Zeit zu ziehen und wird, wenn man lanmgsam Gas gibt immer schneller, teilweise rennt er dann 50 Sachen und ich überhole den 1er von meinem Kumpel, aber es gibt da keine Regel. Entweder ist er langsahm und zieht nicht, bremst ab, und rennt mal wie die Hölle.
Zündung kann man ausschliessen, Vergaser ist auch ok.

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MAWfreund
Geschrieben am: 04.11.2012, 18:25
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Das Ergebnis der heutigen Runde war, das er klang wie ein Bohrer auf Metall. Ich werd ihn wol mal betrachten müssen.
Onwohl ich noch nie einen Motor zerlegt hab, ausser mal die Kupplung gewechselt.

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SR Prinz
Geschrieben am: 04.11.2012, 18:53
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Das metallische kreischen kann die Bronzebucse im getriebe sein, der Spatz meines Bruders klingt seit einigen tausend Kilometern so...

Das mit dem Gasannehmen kann durchaus der Vergaser sein, klingt so, als ob ein Wassertropfen vor der Hauptduese sitzt, hatte ich letztens auch bei meinem Spatz. Er nahm kein Gas an und "brach" regelrecht zusammen, wenn ich Gas gegeben habe, habe ich hn wirklich sehr behutsam ueber die Nadelduese Gas angefuettert, dann rannt er auch richtig los... Vergaser zerlegen und Hauptduese mit einem Foen durchpusten... dann ging er wieder perfekt!

Thomas


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Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

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MAWfreund
Geschrieben am: 04.11.2012, 19:15
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Hm, den Vergaser hatte ich ja erst zerlegt, aber wenn ich den Motor machen lasse, dann können ja gleich auch alle Buchsen getauscht werden.


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