Mein neuer 1er...ein Traum wird wahr.
hottekob |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 148
|
Hallo Maik, da Dein SR 1 eine Fahrgestell-Nr. unter 60.000 hat ist er für die Montage des Kindersattels noch nicht zugelassen. Die Vordergabel war dafür nicht ausgelegt. Der Kindersattel durfte erst nach der Fahrgestell-Nr. 60.000 genutzt werden. Nachdem die Vordergabeln verstärkt worden waren. Also, Vorsicht mit Deinem imagionären Nachwuchs. Übrigens: Die Kunst des Schraubens besteht darin, das Moped zum Laufen zu bringen trotz der originalen Zündung. Alles andere ist zuleicht.
|
|
|
Mopedschrauber86 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4356
|
Sehr schöner 1er den du da hast.Das wär auch noch mal etwas für mich Eine Frage habe Ich mal usw wo bekommt man denn das Owatrol her? Ich habe da einen Star zu stehen daran würde Ich es gern mal testen. Gruß Christian
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Wie bereits erwähnt möchte ich ihn restaurieren, zum.technisch. Das bedeutet ich möchte die Federung, die Radlager, die Bremsen und die Schwingen soweit in gutem Zustand haben. Das Vorderrad federt ungleichmäßig und steht bei kleiner Belastung schon schräg, ich denke die Gummis und die Lager sind hin. Ich will im Allgemeinen alles erneuern damit er soweit verkehrssicher und verlässlich fahrbereit ist. Da mi heut die alte Kette gerissen ist, denke ich das auch der Antrieb überholt werden sollte, bzw das Ritzel vorn sollte auch getauscht werden, das an der Nabe ist noch ok. Meine Frage ist: worauf sollte ich achten beim Aus und Einbau der Neuteile und vor allem. wo bekomme ich alles her, nicht jeder Shop hat alles im Angebot und ich möchte wenn, alles mit einmal kaufen, was auch günstiger ist als hier und da alles einzeln zusammenzukaufen.
Bin für Tips dankabr.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|