Mein Mifa-Damenfahrrad von 1957
Storch |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2832

|
Jens
Angefügtes Bild

--------------------
KR 50 - ListeIch nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet. kleiner Rechtschreibkurs: falsch - richtig A ist besser wie B. - A ist besser als B. Amaturenbrett - Armaturenbrett beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben) blos - bloß Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug Crom, Chrohm - Chrom Das das so ist... - Dass das so ist... das Selbe - dasselbe ein bischen - ein bisschen eigendlich - eigentlich erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal") ich weiss, ich weis - ich weiß Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen. irgentwie - irgendwie nähmlich - nämlich Mopet - Moped Narbe - Nabe (Fahrradnabe) orginal - original schonmal - schon mal seid gestern - seit gestern Standart - Standard Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben) totsicher - todsicher todschlagen - totschlagen Wer seit ihr? - Wer seid ihr? Vorraussetzung - Voraussetzung sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen: nicht's - nichts (oder) Moped's - Mopeds
|
|
|
Storch |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2832

|
Weiß jemand, wo ich diesen Mifa-Schriftzug herbekomme und den anderen Aufkleber am Sattelrohr? Hier leider nicht. Die Griffe bei euren S 2/16 -Mifa-Modellen-sind die auch von Tempo? Was für ein Rücklicht wurde verbaut? Ich kann die Marke nicht erkennen bei Fahrradwiki. Ich kann doch nicht der Einzigste hier sein, der so ein Modell hat. Danke! Jens
--------------------
KR 50 - ListeIch nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet. kleiner Rechtschreibkurs: falsch - richtig A ist besser wie B. - A ist besser als B. Amaturenbrett - Armaturenbrett beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben) blos - bloß Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug Crom, Chrohm - Chrom Das das so ist... - Dass das so ist... das Selbe - dasselbe ein bischen - ein bisschen eigendlich - eigentlich erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal") ich weiss, ich weis - ich weiß Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen. irgentwie - irgendwie nähmlich - nämlich Mopet - Moped Narbe - Nabe (Fahrradnabe) orginal - original schonmal - schon mal seid gestern - seit gestern Standart - Standard Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben) totsicher - todsicher todschlagen - totschlagen Wer seit ihr? - Wer seid ihr? Vorraussetzung - Voraussetzung sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen: nicht's - nichts (oder) Moped's - Mopeds
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Neulich war ein Rad bei Ebay, von 1957, bei dem auch Tempogriffe verbaut waren. Ob es das alte (Vorkriegs-)Modell war oder das der Übergangszeit zu HaGe war leider nicht ersichtlich. Wenn man gnadenlos auf Originalität achtet, würde ich wohl eher HaGe-Griffe empfehlen. EDIT: Ich habe mir gerade nochmal den Griff an Deinem Rad angeschaut. Sieht mir doch ganz stark danach aus: http://ddr-fahrradwiki.bplaced.net/images/...-hage-griff.JPG Heißen tempo, sehen aber aus wie HaGe (Rillen). Passt also in den von uns angedachten Übergangszeitraum.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|