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> Schwalbe räuchert wie ein alter Ofen
paul400
Geschrieben am: 08.04.2012, 14:57
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Hallo meine Kr51/1 qualmt wie sau und geht nach 500 Metern aus.Habe den Kondensator -Unterbrecher getauscht,Vergaser eingestelt Benzinfluss ist top .Weis nicht mehr weiter.Der Motor wurde vor 8 Monaten gemacht


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Gruss Claus
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.04.2012, 15:39
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QUOTE (paul400 @ 08.04.2012, 15:57)
Der Motor wurde vor 8 Monaten gemacht.

Wo denn?

Klingt mir fast so, als würde dein Motor Getriebeöl verbrennen.

Jörg


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Grüße Jörg

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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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domdey
Geschrieben am: 08.04.2012, 15:41
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Was für Gemisch fährst du ? Wieviel km bist du seit der Motorrevision gefahren ?
Die Qualmerei kann an zu ölreichem Gemisch liegen oder auch an zu fettem Gemisch; also zu kraftstoffreich . Wie sieht die Kerze nach der kurzen Fahrt aus ? Verölt, verrußt ? Sieh dir die Kerze an ! Es kann auch an einer falschen Teillastnadelstellung oder gar an einer falschen Teillastnadel liegen . In deinen Vergaser vom Typ 16N 1-5 gehört eine 08er Teillastnadel rein .
Stimmt die Düsenbestückung, Schwimmerstand etc. ?
Viertaktert sie stark ? Dann kommt nämlich auch ein nicht korrekt schliessender oder klemmender Startvergaser (Choke) in Betracht . hmm.gif

@Jörg:
Das ein Zweitakter mehr Motor-Öl verbennt, ist konstruktiv bedingt . wink.gif
Du meinst sicher Getriebe-Öl; oder ? rolleyes.gif


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KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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paul400
Geschrieben am: 08.04.2012, 15:49
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Vergaser ist richtig bedüst, und es qualmt stark aus dem Auspuff Kerze ist nass.Ich fahre 1 zu33,kann es an der Zündung liegen.Der Motor hat in etwa 500Kilometer runter.sie lief 8 Monate top.Es qualmt so stark,das man denkt die brennt.Starterzug ist frei


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Gruss Claus
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MAWfreund
Geschrieben am: 08.04.2012, 15:55
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Wo ich jünger war mochte ich das... rolleyes.gif

Mal im ernst, ich denke da kommt zuviel Gemisch an, also zu Fett. Oder einer der Simmerringe ist defekt gewesen, oder der Choke, wie schon gesagt ist gezogen bzw. klemmt innen.


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Grüße Maik
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MAWfreund
Geschrieben am: 08.04.2012, 15:56
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Hm, was nimmst du für Öl? Es gibt einige die auh als geringer Anteil einen starken Qualefekt haben.


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paul400
Geschrieben am: 08.04.2012, 16:14
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Das Öl nehme ich seid 8 Monaten ohne Probleme,Motor wurde vom Fachman hir in Hannover gemacht der macht das seid 20 Jahren.Warum geht sie nach 500 Metern aus das ist das Problem .Nachdem wir den Kondensator und Unterbrecher getauscht haben ,fing das mit der Qualmerei an.Wen ich den Kalkstarter ziehe geht sie aus ,also da klemmt nix


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Gruss Claus
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MAWfreund
Geschrieben am: 08.04.2012, 16:17
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Kondensator und Unterbrecher haben nichts mit starkem Qualm zu tun, es sei denn deine Zündung/Zeitpunkt haut nicht hin und das Gemisch wird nicht richtig verbrannt.


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paul400
Geschrieben am: 08.04.2012, 16:24
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Wir haben die Zündung neu eingestelt ,danach habe ich den Vergaser neu eingestelt und bedüst.Deswegen fragte ich ja ob der Zündzeitpunkt nicht stimmt .Und sie deswegen so qualmt


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domdey
Geschrieben am: 08.04.2012, 16:30
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Wie hast du sie denn eingestellt ? wink.gif
Waren der Kondensator und der Verbrecher schon so schlecht ?


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paul400
Geschrieben am: 08.04.2012, 16:32
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Der Unterbrecher war kaputt,und da habe ich den Kondensator mit getauscht.(36 Jahre alt)Zündung hat ein Bekannter eingestelt ,hab da den Dreh noch nicht ganz raus


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paul400
Geschrieben am: 08.04.2012, 20:17
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Weis jemand was die Ursache sein kann


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schwalbe rider
Geschrieben am: 08.04.2012, 20:30
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An der Zündung wier es nie liegen!!!
Mach mal den Kupplungsdekel ab und rieche mal daran. Wenn du ein durchdringlichen Spritgeruch feststellen kannst, sind die Simmerringe Müll...
Welche hast du drinn? Die guten braunen (Viton) oder die billigen blauen, grünen oder schwarzen?...
Fährst du irgentein billiges Mischöl?
Wenn der Motor jetzt nicht mehr ausgeht, fahre einfach ne runde!
Aus einem normalen frischen Gemisch, bekommt man nie solche Qualmwolken raus wie du es beschreibst!
Entweder frisst der Motor Getriebeöl, das Mischöl ist falsch (zb. schmieröl o.Ä.) oder der Auspuff ist zu. Das bekommt man dan zuspüren, wenn Er warm wird laugh.gif
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paul400
  Geschrieben am: 08.04.2012, 20:41
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Das was du da schreibst habe ich alles geprüft alles ok.Auspuff habe ich vor 2 Tagen gereinigt war sauber da er neu ist.Es sind die braunen verbaut.Sie fährt ja nur 500 Meter ,wie soll ich da länger fahren.


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Gruss Claus
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domdey
Geschrieben am: 08.04.2012, 22:47
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Schmeiss' mal den Kerzenstecker raus, und probiere es mit 'nem neuen . hmm.gif
Dann müsste zumindest das Absterben der Maschine Geschichte sein .
Denk' ich jedenfalls ...hmm.gif


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