zuviel angst für kolbenklemmer?
arnaud |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4394

|
Hallo, Ich habe viele jahren dnepr gespann gefahren, und fahre jetzt- auch mit frau und lasten, auf ein 10ps enfield/chinadiesel alltagsverkehr und urlaub.Der 10 ps-er hat es schwierig im bergen mit solche schwere lasten.Ich hatte damals auch ein ETZ und Möchte gern ein altere TS oder ES 250.Aber.. 2 personen, campi-lasten und im sommer in die Alpen.. Ist das risiko zu Gross für ein kolbenklemmer und ist das Ostmoped nict dafú'r entwickelt? oder muss es kein problem sein wenn alles in ordnung ist und gute beimischól anwendet?Fr.GrArnaud Samshuijzen,Niederlande(ja es gibt hier auch MZ-fahrer, aber miesten nur um die Ecke, kein alltags/urlaubmaschinen..)
|
|
|
arnaud |
|
Newbie

|
Aber, im 1sten gang, hat der maschine viel arbeit zu tun, mit heiss wetter und wenig kuhlung.. geht das normalerweise gut? Ich habe mich zählen lassen das es mit ein jawa 350 ts nicht geht..
|
|
|
arnaud |
|
Newbie

|
QUOTE (ddrschrauber @ 25.04.2011, 19:34) | Die Jawas hatten Zündungsprobleme. Die Unterbrecher bei den Jawas verschleißen so schnell und ungleichmäßig, dass die Motoren zu heiß werden.
Der Tim |
Das ist nur so bei bestimmte baujahren, die kontaktnocken sind von wiech plastik. zundungspunkt kann mann auch ganz einfach kontrolieren..
|
|
|
tobu |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4280

|
Ich denke auch das eine guterhaltenes motorgepflegtes DDR-Motorrad sowas heute noch überwindet. Ich bin damals auch mit einer gebrauchten ETZ150(mit 2 Seitenkoffern+vollgep.Hochgepäckträger) von Halle/S. an die Ostsee weiter nach Lübeck von da nach Hamburg,weiter nach Eschwege,weiter nach Rosenheim weiter nach Salzburg und wieder nach Halle/S. zurück. Und keine Autobahn gefahren. Alles ohne Probleme  .Und muß gestehen das ich nur vorab eine Inspektion machen lassen habe. Grüße aus Leipzig Thomas
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|