Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Teilemarkt in Ottendorf Okrilla, hat sich gelohnt
Concorde
Geschrieben am: 11.03.2007, 22:23
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 323

Hallo,

da ich mit dem Teilemarkt heut wieder sehr zufrieden war möchte ich das hier auch noch mal erwähnen.
Das Wetter war Spitze und das Angebot auch.
Ich habe viele Dinge die ich schon lange suche bekommen und das noch zum guten Preis.
Es waren auch wieder viele bekannte Gesichter unter den Anwesenden.
Norbert ich habe dich auch gesehen aus der Ferne an den maronen SR 1 Schutzblechen! ph34r.gif

Ales in Allem ein gelungener Ausflug oder was sagt Ihr???

MfG Thomas.
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 12.03.2007, 07:22
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 239

Kann ich nur bestätigen- das Angebot war überwältigend und es gab praktisch alles- man mußte es nur finden. Bloß die Preise scheinen monatlich zu klettern und es ist großes Verhandlungsgeschick gefragt- wer da die "richtigen" Preise kennt, ist klar im Vorteil.
Durch das schöne Wetter hat natürlich alles doppelt soviel Spaß gemacht und wenn es mir möglich ist, bin ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei.

Gruß Christian
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 12.03.2007, 08:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Ja, war gut. Hat Alles gepasst.

Wir hatten uns ein Zeitlimit gesetzt 11 Uhr Abfahrt. In reichlich 2 Stunden habe ich es gerade mal auf 3/4 der Strecke/Stände geschafft. Ein bisschen Kucken will man ja auch. rolleyes.gif biggrin.gif

Intressant ist dort auch eine Rechenaufgabe: Wieviel Männer (denn die haben je 2 € Eintritt zahlen müssen) waren an dem Vormittag da? Die günstigste Standgebühr (1 Person, 1 Auto/Transporter, Standlänge 4m) waren 35 €. Wieviel Händler waren es?

Ein netter Umsatz biggrin.gif

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
SR2
Geschrieben am: 12.03.2007, 09:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

Kann mich dem hier Geschriebenen nur anschliessen, tolles Wetter, super Stimmung, klasse Angebot, nur viel zu wenig Zeit ... weep.gif

Hab in 3,5 Stunden nicht alle Stände ansehen können, eine fast unüberschaubare Menge an Bergen von Blech- , Gummi- und Gussteilen, einfach immer wieder schön. Mit den derzeitigen Eintrittskosten von 2 Euro habe ich generell kein Problem, der Veranstalter hat ja auch Aufwendungen (ich denke da nur an Stassensperrungen, behördliche Auflagen für die Veranstaltung etc.) , die in Old Germany sicher nicht niedrig sein dürften.

Und wenn man bei ebay was kauft, zahlt man auch reichlich Porto, mad.gif und das bei JEDEM Händler. ph34r.gif ph34r.gif

Daher geht es für mich in Ordnung, thumbsup.gif zumal die Erlöse bei so einem e.V. nicht auf die hohe Kante gelegt werden dürfen, sondern wieder einer guten Sache wie einer Oldtimerausfahrt etc. zu Gute kommen werden. rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif

Hier noch was Visuelles für den optischen Eindruck:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
SR2
Geschrieben am: 12.03.2007, 09:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

Hab noch was, nen Klasse OSTSHOP: _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Der geneigte Leser beachte auch den hammerschlagblauen Essi auf der Ladefläche. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
bikenils
Geschrieben am: 12.03.2007, 09:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

2 Euro Eintritt?? Davon haben wir nix mitbekommen... Von uns wollte keiner was haben. Dafür hat der Herr Papa für 2 € eine Alte Klingel und ein neues SR1 Auspuffendstück bekommen... biggrin.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 12.03.2007, 12:34
Zitat

Advanced Member

Ja stimmt- mir taten nach 4 Stunden auch ordentlich die Knochen weh und ich konnte kaum noch stehen- der Rucksack war außerdem auch gut gefüllt.
Mit den 2,- Euro Eintritt habe ich auch kein Problem- nur mit den Leuten, die sich selbst noch um diesen kleinen Obolus für den e.V. drücken müssen... wink.gif

Gruß Christian
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 12.03.2007, 15:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

War das jetzt eine Anmerkung an uns, weil wir nix bezahlt haben? Wir haben nirgends jemanden gesehen, der das eingesammelt hat! Soll ich es auf die Straße werfen??? mad.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 12.03.2007, 18:40
Zitat

Advanced Member

Vielleicht hat er auch mich gemeint cool.gif

Ich habe damit grundsätzlich auch kein Problem, aber hochgerechnet ist es kein Obolus.

Nehmen wir überschlägig 250 Händler? Haut das hin?

250 mal Standgebühr (Duchschnitt 40 €) = 10.000 €

Bedingt durch mein Musikerdasein versuche ich immer die anwesenden Menschen zumindest grob zu zählen. Das geht mit "Block bilden". Kurz vor 11 war ich am Bockwurststand, hatte den Blick also nach vorn und hinten: Um diese Zeit gehe ich von ca. 4000 Mann aus. Das kann man über den Tag auch wieder extrapolieren und ich tippe auf eine sonntägliche Besucherzahl von ca. 8.000-10.000 Mann. Das mal 2 €.

Gesamtumsatz (bescheiden) 25.000 €

Meine Herzallerliebste ist SG-Leiter von Tourismus, Kultur, Vereine. Sie meinte, je nach Verhältnis zwischen Gemeinde und Verein kostet Sperrung und Sondernutzung so zwischen 0 und 1000 €. In den meisten Fällen ist es kostenlos, da von sowas auch die Gemeinde profitiert.

Andere Kosten, wie Parkplatz, Toiletten, Unterhaltung etc. sind nicht angefallen, da es nicht vorhanden war.

Kommt noch eine abschliessende Reinigung, die der Verein auch selbst durchführen kann.

Und da meine ich schon, bei allem Engagement der Vereinsleute, dass man da von einem Obulus nicht mehr sprechen kann. Da springen schon mal schnell 5-6 AWO`s mit ab und noch ne schöne Vereinsausfahrt(die Ihnen vergönnt sein soll)

Grüsse Norbert

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 12.03.2007, 20:23
Zitat

Advanced Member

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
*Norbert*
Die Rechnung ist gut und haut bestimmt relativ genau hin, aber:
Die 6 AWO's gönne ich diesen Brüdern herzlich gern, immerhin konnte ich ja durch deren Engagement auch ein paar tolle Schnäppchen machen und habe mich dort auch sehr gut amüsiert.

Gruß Christian
PME-Mail
Concorde
Geschrieben am: 12.03.2007, 21:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 323

Ich habe mir sagen lassen das es über 400 Händler waren!
Das haut die Rechnung nochma gewaltig übern Haufen.
Warnung vor Peters Oldtimergarage!
Der wollte für 2 Ochsenaugen 90 Euro haben und hat rumgemotzt weil ich mir die genauer angesehen hatte und aus der Tuppervitrine genommen hatte.
Dort kauft Unsereiner nichts mehr.

MfG Thomas.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 12.03.2007, 22:43
Zitat

Advanced Member

Männers, es ist wie immer Ansichtssache. Über ein "Schnäppchen" könnte man auch wieder trefflich philosophieren. biggrin.gif

Ich habe dort mit einem "kleinen, bescheidenen Wühlkistenfuzzi" gesprochen. Der sagte mir (von dem hab ich den Tachoantrieb), dass es sich eigentlich nicht "lohnt". Er macht es aus Gaudi und wird jedes Jahr mehr zur Kasse gebeten. Den gnadenlosen Reibach (der Typ war er auch nicht, und die muss man finden thumbsup.gif )will und wird er nicht machen. Für ihn ist es ein Hobby: O-Ton: "Eeh ich auf dem Sofa liege..."

Betrachten wir uns den kommerziellen Händler, der davon leben muss: Teile haben und einladen, Anreise, Standgebühr, aufbaun, viele Stunden idiotische Fragen beantworten, sich auskennen müssen, Preise machen, abbaun, nach Hause und wieder ausladen.

Jedes dieser Dinge kostet Geld, verdienen will (und muss!!! und das ist vollkommen legitim!!) er auch.

Logisch, dass dort dann manche Preise zustande kommen.

Und wenn Ihr mir jetzt kommen wollt: "Die Nachfrage bestimmt den Preis", so ist das in unsrer Szene nur zum Teil richtig. Auf keinen Fall bei Simson. Und durch solche kommerziellen Veranstaltungen wird die ganze Geschichte noch gepusht. Es ist Kommerz, nichts Anderes!!

Norbert, der Verspannte biggrin.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 13.03.2007, 07:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 130

QUOTE (cs_joker7 @ 12. Mar 2007, 20:23)
........und habe mich dort auch sehr gut amüsiert.

Gruß Christian

Na ich schrieb schon eher mal.....feine Freunde. weep.gif sad.gif
Früher haben wir mal kurz gefunkt ob einer mitkommt. thumbsup.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter