Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was denkt ihr über diese KR50?, Zustand einer KR50
hsllacky
Geschrieben am: 19.04.2011, 12:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Ein wichtiges Kaufkriterium ist meistens der Preis. (wie schlau ich heute wieder bin _clap_1.gif )
Mir gefällt der KR50 ganz gut, Patina! thumbsup.gif
Es scheint was dran gemacht worden zu sein, und es gibt auch noch Arbeit bzw. Fehlteile.
Am Tank fehlt ne Schraube und ich denke an den Rädern gibts auch Arbeit. Reifen sind fällig und ich könnte mir vorstellen das die Räder auch nicht mehr ganz rund laufen.
Das gerade der Motor nicht richtig läuft ist natürlich schlecht denn manche Sachen gerade beim Fahrwerk kann man nur bei ner Probefahrt überprüfen.
Halt uns mal auf dem Laufenden.


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
simsonschwalbi
Geschrieben am: 19.04.2011, 14:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 142
Mitgliedsnummer.: 4303
Mitglied seit: 22.03.2011



QUOTE (hsllacky @ 19.04.2011, 13:34)
Ein wichtiges Kaufkriterium ist meistens der Preis. (wie schlau ich heute wieder bin _clap_1.gif )
Mir gefällt der KR50 ganz gut, Patina! thumbsup.gif
Es scheint was dran gemacht worden zu sein, und es gibt auch noch Arbeit bzw. Fehlteile.
Am Tank fehlt ne Schraube und ich denke an den Rädern gibts auch Arbeit. Reifen sind fällig und ich könnte mir vorstellen das die Räder auch nicht mehr ganz rund laufen.
Das gerade der Motor nicht richtig läuft ist natürlich schlecht denn manche Sachen gerade beim Fahrwerk kann man nur bei ner Probefahrt überprüfen.
Halt uns mal auf dem Laufenden.

Na ja, der Preis ist 300 Euro.
Ja einige Sachen kann man auf dem Bild nicht sehen, aber z.B. die Gepäckträger, und noch einige Sachen hat er dazu. Ja, aber du sagst das richtig, dort fehlt eine Schraube.
Ja und auch Schade, dass die Motorblock nicht schön läuft (das bedeutet, sie springt sehr swer an, und dann gleich stoppt, ich denke die Mischung ist zu dünn), aber ich denke, nur muss man richtig einstellen, und dann gehts. Das wird später hervorgehen...

Aber die Verkleidung steht dran ein bischen merkwürdig, ich weiß nicht, wie z. B. das Knieschutzblech schön reparieren kann?! hmm.gif _uhm.gif

Viele Grüße

Krisztian


--------------------
Mein Fuhrpark:

KR50 Bj. 1962
KR51/2N Bj. 1981
KR51/2N Bj. 1984
SR4-3 Bj. 1976
PME-MailMSN
Top
hsllacky
Geschrieben am: 19.04.2011, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Ich denke der Preis ist ok. An der Verkleidung find ich auch nichts auszusetzen, zumindest seh ich nix. Das der Motor nicht läuft ist komisch, denn soviel zum einstellen gibts da nicht. Als ich mein KR gekriegt hab war das ähnlich, er wollte anspringen, war aber nach 3-4 Zündungen wieder aus. Der Grund war eine abgescherte Scheibenfeder (Halbmond) auf der Kurbelwelle/Polrad und damit eine total verstellte Zündung. Überprüf das mal.


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
simsonschwalbi
Geschrieben am: 22.04.2011, 06:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 142
Mitgliedsnummer.: 4303
Mitglied seit: 22.03.2011



QUOTE (hsllacky @ 19.04.2011, 21:08)
Ich denke der Preis ist ok. An der Verkleidung find ich auch nichts auszusetzen, zumindest seh ich nix. Das der Motor nicht läuft ist komisch, denn soviel zum einstellen gibts da nicht. Als ich mein KR gekriegt hab war das ähnlich, er wollte anspringen, war aber nach 3-4 Zündungen wieder aus. Der Grund war eine abgescherte Scheibenfeder (Halbmond) auf der Kurbelwelle/Polrad und damit eine total verstellte Zündung. Überprüf das mal.

Wo finde ich eigentlich diese Scheibenfeder?? Hast du ein Bild davon? hmm.gif


--------------------
Mein Fuhrpark:

KR50 Bj. 1962
KR51/2N Bj. 1981
KR51/2N Bj. 1984
SR4-3 Bj. 1976
PME-MailMSN
Top
hsllacky
Geschrieben am: 22.04.2011, 09:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Also aussehen tut die Scheibenfeder so:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 22.04.2011, 09:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Die sorgt dafür daß das Polrad (mit Unterbrechernocken) genau in der richtigen Position auf dem Kurbelwellenstumpf sitzt. Dafür ist in der Welle eine Nut wo die halbrunde Seite der Feder reinpasst und im Polrad ist auch eine Nut. Bin mir nicht sicher ob man das bei eingebautem Polrad erkennen kann.
Wie gesagt sollte die Feder abgeschert sein oder fehlen braucht man eine neue Feder und einen Polradabzieher um das Polrad zu demontieren, eigentlich auch noch eine Haltevorrichtung für das Polrad um die Mutter zu lösen.
Bei der Montage des Polrades ist darauf zu achten das Welle und Konus im Polrad sauber und fettfrei sind, die Scheibenfeder richtig sitzt und dann die Mutter auch ordentlich angezogen wird. Beachtet man das nicht kann sich eben das Polrad auf der Welle verdrehen, was bei meinem Motor schon 2mal der Fall war.(Das erstemal hab ich ihn so gekriegt und einmal hab ichs selber geschafft.) ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif
klick


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
simsonschwalbi
Geschrieben am: 25.04.2011, 12:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 142
Mitgliedsnummer.: 4303
Mitglied seit: 22.03.2011



QUOTE (hsllacky @ 22.04.2011, 10:40)
Die sorgt dafür daß das Polrad (mit Unterbrechernocken) genau in der richtigen Position auf dem Kurbelwellenstumpf sitzt. Dafür ist in der Welle eine Nut wo die halbrunde Seite der Feder reinpasst und im Polrad ist auch eine Nut. Bin mir nicht sicher ob man das bei eingebautem Polrad erkennen kann.
Wie gesagt sollte die Feder abgeschert sein oder fehlen braucht man eine neue Feder und einen Polradabzieher um das Polrad zu demontieren, eigentlich auch noch eine Haltevorrichtung für das Polrad um die Mutter zu lösen.
Bei der Montage des Polrades ist darauf zu achten das Welle und Konus im Polrad sauber und fettfrei sind, die Scheibenfeder richtig sitzt und dann die Mutter auch ordentlich angezogen wird. Beachtet man das nicht kann sich eben das Polrad auf der Welle verdrehen, was bei meinem Motor schon 2mal der Fall war.(Das erstemal hab ich ihn so gekriegt und einmal hab ichs selber geschafft.) ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif
klick

Danke für deine Antwort, wenn das Motorrad schon bei mir sein wird, dann werde ich diese Sachen kontrollieren. wink.gif


--------------------
Mein Fuhrpark:

KR50 Bj. 1962
KR51/2N Bj. 1981
KR51/2N Bj. 1984
SR4-3 Bj. 1976
PME-MailMSN
Top
simsonschwalbi
Geschrieben am: 04.05.2011, 19:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 142
Mitgliedsnummer.: 4303
Mitglied seit: 22.03.2011



Ich habe den Motorrad gekauft biggrin.gif tongue.gif _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark:

KR50 Bj. 1962
KR51/2N Bj. 1981
KR51/2N Bj. 1984
SR4-3 Bj. 1976
PME-MailMSN
Top
hsllacky
Geschrieben am: 05.05.2011, 11:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Glückwunsch, ich wünsch dir viel Freude damit! thumbsup.gif


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
simsonschwalbi
Geschrieben am: 05.05.2011, 22:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 142
Mitgliedsnummer.: 4303
Mitglied seit: 22.03.2011



Vielen Dank wink.gif


--------------------
Mein Fuhrpark:

KR50 Bj. 1962
KR51/2N Bj. 1981
KR51/2N Bj. 1984
SR4-3 Bj. 1976
PME-MailMSN
Top
simsonschwalbi
Geschrieben am: 09.05.2011, 09:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 142
Mitgliedsnummer.: 4303
Mitglied seit: 22.03.2011



Hallo an Alle,

ich habe für die Hinterradbremse diesen Bowdenzug gefunden, aber wie kann ich den einbauen? _uhm.gif Link
Was sollte ich mit dem Gewinde anfangen? _uhm.gif
Hat jemand ein Bild davon? blink.gif

Viele Grüße
Krisztian

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark:

KR50 Bj. 1962
KR51/2N Bj. 1981
KR51/2N Bj. 1984
SR4-3 Bj. 1976
PME-MailMSN
Top
simsonschwalbi
Geschrieben am: 09.05.2011, 09:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 142
Mitgliedsnummer.: 4303
Mitglied seit: 22.03.2011



Oder ist dieser Bowdenzug für meine KR 50 passend? Ich glaube schon.
Link

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark:

KR50 Bj. 1962
KR51/2N Bj. 1981
KR51/2N Bj. 1984
SR4-3 Bj. 1976
PME-MailMSN
Top
Storch
Geschrieben am: 09.05.2011, 11:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 624
Mitgliedsnummer.: 2832
Mitglied seit: 09.11.2009



Ja, ab 1962 war die zweite Variante verbaut. Nippel-Nippel in der KR 50-Liste genannt.

Jens


--------------------
KR 50 - Liste


Ich nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet.


kleiner Rechtschreibkurs:
falsch - richtig
A ist besser wie B. - A ist besser als B.
Amaturenbrett - Armaturenbrett
beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben)
blos - bloß
Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug
Crom, Chrohm - Chrom
Das das so ist... - Dass das so ist...
das Selbe - dasselbe
ein bischen - ein bisschen
eigendlich - eigentlich
erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal")
ich weiss, ich weis - ich weiß
Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen.
irgentwie - irgendwie
nähmlich - nämlich
Mopet - Moped
Narbe - Nabe (Fahrradnabe)
orginal - original
schonmal - schon mal
seid gestern - seit gestern
Standart - Standard
Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben)
totsicher - todsicher
todschlagen - totschlagen
Wer seit ihr? - Wer seid ihr?
Vorraussetzung - Voraussetzung
sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen:
nicht's - nichts (oder)
Moped's - Mopeds
PM
Top
simsonschwalbi
Geschrieben am: 09.05.2011, 12:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 142
Mitgliedsnummer.: 4303
Mitglied seit: 22.03.2011



Kann ich diesen Bowdenzug irgendwo billiger kaufen? 12 Euro für einen Bowdenzug finde ich zu teuer ermm.gif

Und ich brauche noch einen zu der Luftfilter, wie heisst denn den?
Villeicht dieser?
Oder dieser?

Jens! Danke für deine Hilfe! smile.gif

Viele Grüße
Krisztian


--------------------
Mein Fuhrpark:

KR50 Bj. 1962
KR51/2N Bj. 1981
KR51/2N Bj. 1984
SR4-3 Bj. 1976
PME-MailMSN
Top
Storch
Geschrieben am: 09.05.2011, 13:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 624
Mitgliedsnummer.: 2832
Mitglied seit: 09.11.2009



Der zum Luftfilter ist der zweite. Das andere ist der Tupfer, womit man den Schwimmer nach unten drückt-rechter Knopf an der Armatur.
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter