Vergaserproblem ?
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 276
|
Ich würde diese Ursache auch eher zündungsseitig suchen! (Zündkerze, Kerzenstecker, Zündspule...) Da sich bei zunehmender Erwärmung die Widerstandswerte der elektrischen Leiter erhöhen, führen Defekts unter Umständen erst bei heißem Motor zu Störungen. Gerade der Entstörwiderstand des Kerzensteckers macht häufig Problem. Im kaltem Zustand hat der Widerstand korrekt 5,5 kOhm, bei Erwärmung kann ein defekter Widerstand auch mal 30 kOhm haben...damit sollte kein wirkungsvoller Zündfunke mehr möglich sein.
--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1733
|
Moin Toralf, wenn die Kerze schwarz ist und Du ein Zündungsproblem ausschliessen kannst, könntest Du mit Deiner Vermutung Vergaser evtl. richtig liegen . Ich kenne mich zwar noch nicht soooo gut aus aber ich unterhalte mich viel mit Anderen darüber. Ein Bekannter hatte dieses Problem auch und es mit einem etwas dickeren Isoflansch (der ja bei der T gänzlich fehlt) gelöst. Der Schieber im Vergaser war verschlissen wie es meist eben so ist und wenn der Vergaser innen warm wurde dehnte er sich da aus und lief die AWO nicht mehr. Wie gesagt ist reine Vermutung aber möglich und für Dich billig und schnell auszuprobieren schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1733
|
Tja Thoralf, wirst Deinen Vergaser wohl hinschicken müssen so wie ich das dauert gut 6 Wochen. Dieter buchst alles aus sogar den Tipper neue Düsen, neue Schrauben und ein neuer Übermaßschieber kommt auch rein sowie Nadel etc. Aaaaaber der kommt wie neu zurück und ich bin froh, dass ich es gemacht hab da wurden etliche Fehlerquellen ausgemertzt Kopf hoch das wird schon. schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|