67er schwalbe Diaphingrün, ist das der orginale Lack?
SR2E |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2306

|
Hallo liebe Forumgemeinschaft, mein Kumpel hat letztens eine meines wissens nach 67er schwalbe gekauft. Da er eher der S50 und S51 fetischist ist will ersie mir verkaufen. Er hat sie von einem verstorbenen Mann. Die Schwalbe hat den nach seiner Aussage orginalen Lack Diaphingrün. Gabs diese Lack an der schwalbe?  War sie ein Exportmodell? Bilder kann ich leider erst nach ostern einstellen da ich erst dann wieder zu ihm komme. mfg simijochen
--------------------
Fuhrpark: - 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert - 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit - 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter - 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden - 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand - 1986 S51 Electronic = Alltagssimme - S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal muss es sein "90 ccm 2 Kanal" - zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr - RT 125/3 Baujahr unbekannt - Royal Enfield Bullet 500 - zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
|
|
|
Storch |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2832

|
Hallo Jochen, die Farbe heißt diaphangrün und soll es laut eines Forummitgliedes angeblich an den 64er Schwalben gegeben haben. Fotos davon habe ich allerdings noch nicht gesehen. Es ist wie mit dem maronen KR 50 und dem beigen KR 50 mit orangener Linierung. Schau mal hier (viertletzter Beitrag) und hier. Jens
--------------------
KR 50 - ListeIch nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet. kleiner Rechtschreibkurs: falsch - richtig A ist besser wie B. - A ist besser als B. Amaturenbrett - Armaturenbrett beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben) blos - bloß Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug Crom, Chrohm - Chrom Das das so ist... - Dass das so ist... das Selbe - dasselbe ein bischen - ein bisschen eigendlich - eigentlich erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal") ich weiss, ich weis - ich weiß Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen. irgentwie - irgendwie nähmlich - nämlich Mopet - Moped Narbe - Nabe (Fahrradnabe) orginal - original schonmal - schon mal seid gestern - seit gestern Standart - Standard Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben) totsicher - todsicher todschlagen - totschlagen Wer seit ihr? - Wer seid ihr? Vorraussetzung - Voraussetzung sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen: nicht's - nichts (oder) Moped's - Mopeds
|
|
|
Storch |
|

Advanced Member

|
Genau, diaphangrün gab es am SR. hier und hier und hier und hier. Aber es geht hier ja um eine Schwalbenlackierung. Jens
--------------------
KR 50 - ListeIch nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet. kleiner Rechtschreibkurs: falsch - richtig A ist besser wie B. - A ist besser als B. Amaturenbrett - Armaturenbrett beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben) blos - bloß Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug Crom, Chrohm - Chrom Das das so ist... - Dass das so ist... das Selbe - dasselbe ein bischen - ein bisschen eigendlich - eigentlich erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal") ich weiss, ich weis - ich weiß Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen. irgentwie - irgendwie nähmlich - nämlich Mopet - Moped Narbe - Nabe (Fahrradnabe) orginal - original schonmal - schon mal seid gestern - seit gestern Standart - Standard Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben) totsicher - todsicher todschlagen - totschlagen Wer seit ihr? - Wer seid ihr? Vorraussetzung - Voraussetzung sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen: nicht's - nichts (oder) Moped's - Mopeds
|
|
|
Storch |
|

Advanced Member

|
Ich glaub, ich kann das Wörtchen "todsicher" wieder aus meiner Signaturliste nehmen.  Spaß. Ja, ich bin gespannt auf deine Bilder, Jochen. Mach schön viele und auch Detailaufnahmen. Jens
--------------------
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Fotos machen! Am besten bei Tageslicht. Ich glaub ja erst mal nix, bevor es keine eindeutigen Beweise gibt.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
SR2E |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2306

|
So bin wieder daheim Ich hoffe ihr hattet alle scöne Ostern! Hier nun die versprochenen Bilder. Allerdings sieht die Farbe anders aus wie ich sie erwartet habe. Ich habe sie trotzdem noch nie a einer Schwalbe gesehen. Erstmal ein paar allgemeine Bilder zum Gesamtzustand der Schwalbe! Mein Kumpel beim reinigen der Schwalbe
Angefügtes Bild

--------------------
Fuhrpark: - 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert - 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit - 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter - 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden - 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand - 1986 S51 Electronic = Alltagssimme - S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal muss es sein "90 ccm 2 Kanal" - zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr - RT 125/3 Baujahr unbekannt - Royal Enfield Bullet 500 - zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|