Da gibt es viele Möglichkeiten der Abhilfe für Dein Problem.
Vielleicht paßt die Fünfscheiben-Tellerfederkupplung deines SR50 ja auf
diesen M53-Mitnehmer für die Tellerfederkupplung. (Du benötigst dafür dann allerdings auch noch einen Kupplungsdeckel vom S50.)
Du kannst aber auch 5 abgefahrene Kupplungsscheiben zusammen mit vier 1,5 mm Lamellen und dem schmalen Federteller zur "Fünfscheiben-Kupplung" für Deine KR51/1 umrüsten.
Oder Du machst die einfachste Lösung und erhöhst den Anpreßdruck der Kupplung durch den sogenannten "Unterlegscheiben-Trick" = einfaches Beilegen von jeweils einer 1,5 mm dicken Unterlegscheibe (für M6) in die Federkappe unter die vier Druckfedern.
Den gleichen Effekt erreichst Du aber auch, wenn Du direkt unter Deinen Federteller noch eine zusätzliche vierte Lamelle, je nach Bedarf 1,5 mm oder gar 2 mm dick, beilegst.
Angefügtes Bild
