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> Schwalbe KR51/2N - Kein Zündfunke!
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 21.04.2011, 17:58
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So, nun läuft die Zündung aber nun geht der Motor nach einer Rast nicht mehr an blink.gif

Wenn ich ca. 10Minuten gefahren bin,kurze Pause machen will,z.B. nur kurz in die Tanke und dann wieder weiter fahren möchte,dann springt sie nicht mehr an!

Erst nach ca. 20 Minuten Wartezeit läßt sie sich dann wieder starten.

Wärmeproblem!!!

Zuhause habe ich den Kondensator erstmal gewechselt aber auch das brachte keinen Erfolg.

Eine Möglichkeit die mir sonst noch so einfallen würde,ist der Wellendichtring!

Aber der Motor ist erst neu überholt worden!

Habt Ihr noch eine Idee,woran das liegen könnte?

Gruß Olli



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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 23.04.2011, 20:08
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So,heute habe ich nochmal alle erdenklichen Überprüfungen gemacht.

1. Vergaser/Düsen gereinigt und neue Vergaserdeckeldichtung aus Kork verbaut.

2. Starterkolben und Dichtscheibe (Gummi) überprüft.

3. Zündzeitpunkt nochmals überprüft und Unterbrecherkontakt und Polplatte nachgestellt.

4. Neue Zündkerze ( NGK - B7HS) verbaut.

5. Benzinflussmenge gemessen und es sind gute 200ml in der Minute durchgelaufen.

6. Tankdeckelloch nachgearbeitet und durchgepustet.

und meine Schwalbe läuft nun _clap_1.gif

Gruß Olli





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Auxburger
Geschrieben am: 23.04.2011, 20:12
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Na dann mal gute Fahrt ... obwohl die B7HS etwas niedrig gewählt ist, gerade für die KR51/2, wo der Motor schonmal gut warm wird im Sommer. Da ist die B8HS die bessere Wahl, NGK selbst empfiehlt sogar die B9HS. (Ja, die haben tatsächlich modellspezifische Empfehlungen für Simson.)

Das ist jetzt aber nicht so viel um, dass du direkt wechseln musst - aber erinnere dich an meine Worte, bevor du im August mal hundert Kilometer am Stück Vollgas ballerst oder mittags im Innenstadt-Stau stehst.


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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 23.04.2011, 20:16
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Hallo,

ich werde mir mal die anderen NGK - Zündkerzen besorgen,weil ich fahre viel in der Innenstadt.

Hast Du mal eine Liste von den NGK - Zündkerzen mit den verschiedenen Daten?

Danke und Gruß Olli


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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 23.04.2011, 20:57
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Schon erledigt !!!

Hier gibt es eine Liste von NGK (Seite 2.), unter... Downloads Motorrad-Katalog 2010-2011

http://www.ngk.de/nc/de/special/downloads/...amdownloads_pi1[pointer]=1

Da steht zwar nur eine Zündkerze für den Simson SR 50 aber der hat ja fast oder sogar die gleichen Motordaten wie die 3.Gang Schwalbe KR51/2N !

Dort ist die B8HS angegeben!

Gruß Olli


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Auxburger
Geschrieben am: 23.04.2011, 21:16
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Hier geht's nicht nur um den Motor, sondern auch um die Temperaturen. Beim fahrtwindgekühlten Motor hängt das sehr an der Einbaulage, und die ist beim KR schon ein bisschen grenzwertig. Hier wurde dieser Motor nachträglich in eine Karrosserie reingestrickt, die für gebläsegekühlte Motoren konzipiert ist. Beim SR ist dem nicht so.

http://www.ngk.de/de/produktfinder/produkt...ALBE/B9HS/9556/


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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 24.04.2011, 05:55
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Hallo!

Ja,danke erstmal für den Link!

Was mich aber jetzt noch etwas stutzig macht ist, dass die... NGK - B8HS, einen... Elektrodenabstand von:0,60 mm besitzt und die B9HS, sogar einen Elektrodenabstand von:0,70 mm!

Auch hatte die bei mir jetzt verbaute Zündkerze B7HS, einen Abstand von glaube ich: 0,60 mm aber bei der Zündkerze habe ich den Abstand auf 0,40 mm eingestellt !

Ist das überhaupt so korrekt oder muß der Elektrodenabstand wieder umgeändert, auf die vom Werk vorgegebenen 0,60 mm zurück gestellt werden _uhm.gif

Gruß Olli


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Auxburger
Geschrieben am: 24.04.2011, 11:28
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Zumindest mit den originalen Zündanlagen musst du auf 0,4 mm runterstellen. Die Zündspannung ist recht schwach, so dass mit 0,6 oder 0,7 mm bei niedrigen Drehzahlen der Funke nicht mehr zuverlässig springt. Alterung der Zündanlage macht's nicht besser.

Das ist das Bequeme an den BERU "Isolator": Die sind ab Werk auf 0,4 mm eingestellt.

Peter


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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 24.04.2011, 11:42
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Hallo Peter,

ja danke für diese Info ;-)

Ok,ich werde die anderen beiden Zündkerzen irgendwann mal ausprobieren und dann hier mal Bericht dazu erstatten!

Bin heute schon eine schöne Strecke mit der B7HS gefahren und die läuft zur Zeit ohne irgendwelche Probleme thumbsup.gif

Gruß Olaf


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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 28.04.2011, 07:26
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Also hier haben wir es mal, schwarz auf weiss, nach meinem Anschreiben...an den Product Managment Assistant - NGK-Europe GmbH !

Hallo Herr xxxxxxx,

die Zündkerze Isolator M14-260 wird bei uns umgeschlüsselt auf eine NGK B9HS.

Wünschen gute Fahrt!


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