Schwalbe KR51/2N - Kein Zündfunke!
simsonschwalbekr51-2n |
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So, nun läuft die Zündung aber nun geht der Motor nach einer Rast nicht mehr an Wenn ich ca. 10Minuten gefahren bin,kurze Pause machen will,z.B. nur kurz in die Tanke und dann wieder weiter fahren möchte,dann springt sie nicht mehr an! Erst nach ca. 20 Minuten Wartezeit läßt sie sich dann wieder starten. Wärmeproblem!!! Zuhause habe ich den Kondensator erstmal gewechselt aber auch das brachte keinen Erfolg. Eine Möglichkeit die mir sonst noch so einfallen würde,ist der Wellendichtring! Aber der Motor ist erst neu überholt worden! Habt Ihr noch eine Idee,woran das liegen könnte? Gruß Olli
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Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
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simsonschwalbekr51-2n |
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So,heute habe ich nochmal alle erdenklichen Überprüfungen gemacht. 1. Vergaser/Düsen gereinigt und neue Vergaserdeckeldichtung aus Kork verbaut. 2. Starterkolben und Dichtscheibe (Gummi) überprüft. 3. Zündzeitpunkt nochmals überprüft und Unterbrecherkontakt und Polplatte nachgestellt. 4. Neue Zündkerze ( NGK - B7HS) verbaut. 5. Benzinflussmenge gemessen und es sind gute 200ml in der Minute durchgelaufen. 6. Tankdeckelloch nachgearbeitet und durchgepustet. und meine Schwalbe läuft nun Gruß Olli
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simsonschwalbekr51-2n |
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Schon erledigt !!! Hier gibt es eine Liste von NGK (Seite 2.), unter... Downloads Motorrad-Katalog 2010-2011 http://www.ngk.de/nc/de/special/downloads/...amdownloads_pi1[pointer]=1 Da steht zwar nur eine Zündkerze für den Simson SR 50 aber der hat ja fast oder sogar die gleichen Motordaten wie die 3.Gang Schwalbe KR51/2N ! Dort ist die B8HS angegeben! Gruß Olli
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simsonschwalbekr51-2n |
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Hallo! Ja,danke erstmal für den Link! Was mich aber jetzt noch etwas stutzig macht ist, dass die... NGK - B8HS, einen... Elektrodenabstand von:0,60 mm besitzt und die B9HS, sogar einen Elektrodenabstand von:0,70 mm! Auch hatte die bei mir jetzt verbaute Zündkerze B7HS, einen Abstand von glaube ich: 0,60 mm aber bei der Zündkerze habe ich den Abstand auf 0,40 mm eingestellt ! Ist das überhaupt so korrekt oder muß der Elektrodenabstand wieder umgeändert, auf die vom Werk vorgegebenen 0,60 mm zurück gestellt werden Gruß Olli
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Hallo Peter, ja danke für diese Info ;-) Ok,ich werde die anderen beiden Zündkerzen irgendwann mal ausprobieren und dann hier mal Bericht dazu erstatten! Bin heute schon eine schöne Strecke mit der B7HS gefahren und die läuft zur Zeit ohne irgendwelche Probleme Gruß Olaf
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