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> Schwalbe KR51/2N - Kein Zündfunke!
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 15.04.2011, 17:14
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Hallo Jungs wink.gif

Heute hatte ich meine Schwalbe kurz am laufen aber sie lief unrund und ging dann nach ca. 1-2Minuten wieder aus sad.gif

Leider habe ich sie danach nicht mehr zum laufen bekommen.

Woran könnte es liegen,dass sie jetzt nicht mehr laufen will?

Teillastnadelstellung in der 3. Kerbe sollte doch richtig sein dry.gif

Und beim Vergaser 16N1-12, was für Einstellungen sollte man da an den beiden Schrauben am besten machen? (Luft und Gemischschraube).

Danke!

Gruß Olli


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Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
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Cloyd
Geschrieben am: 15.04.2011, 19:22
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Wenn Du sie einfach so laufen lässt, könnte die Kerze entweder nass oder verrußt sein.

Ein neuer Unterbrecher hat manchmal einen leicht fettigen Film auf den Kontakten.
Man kann den mit feinem Sandpapier entfernen.Einfach 400-1000er Papier falten und ein bis zwei mal zwischen den Kontakten durchziehen.
Alternativ kann man ihn auch in Petroleum reinigen.

Nur trocken und Öl/Fettfrei muss er sein.Die Kabel sollten auch alle stimmen.


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 16.04.2011, 06:13
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QUOTE (Cloyd @ 15.04.2011, 20:22)
Wenn Du sie einfach so laufen lässt, könnte die Kerze entweder nass oder verrußt sein.

Ein neuer Unterbrecher hat manchmal einen leicht fettigen Film auf den Kontakten.
Man kann den mit feinem Sandpapier entfernen.Einfach 400-1000er Papier falten und ein bis zwei mal zwischen den Kontakten durchziehen.
Alternativ kann man ihn auch in Petroleum reinigen.

Nur trocken und Öl/Fettfrei muss er sein.Die Kabel sollten auch alle stimmen.


mfg Toni

Hallo Toni,

ja die Zündkerze war nach den weiteren Startveruchen immer Ölverschmiert.

Ich habe die Zündkerze dann immer erst wieder trocken gemacht und zuvor den Kickstarter 2 bis 3 ohne das die Zündkerze im Zylinder ist durchgetreten,damit das Gemisch was da noch drinne ist sich verflüchtigt!

Bestimmt war der Motor danach erstmal überfettet aber warum wollte er dann später überhaupt nicht mehr anspringen?

Ausserdem habe ich auch immer so ca.10Minuten gewartet,bis ich einen neuen Versuch gestartet habe!

Und zum neuen Unterbrecherkontakt,muß ich das nach dem sie ja schon angesprungen ist und lief,trotzdem noch mal den Kontakt mit Sandpapier bearbeiten?

Man konnte wo der Motor noch gelaufen ist, die Funken schön am Polrad leuchten sehen wink.gif

Petroleum _uhm.gif Das ist doch Ölig und damit reinigen blink.gif

Also da nehme ich doch lieber... Siritus oder Entfetter dafür wink.gif

Gruß Olli




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Raphael
Geschrieben am: 16.04.2011, 07:40
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QUOTE (simsonschwalbekr51-2n @ 16.04.2011, 07:13)

Man konnte wo der Motor noch gelaufen ist, die Funken schön am Polrad leuchten sehen wink.gif



Gruß Olli

Dann hat dein Kondensator einen wech ...

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

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M.Gorbatschow




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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 16.04.2011, 15:32
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Hallo Raffi.

Ich bin völlig geschafft, ich habe von heute Vormittag bis jetzt an der Schwalbe geschraubt sad.gif

So,habe heute noch mal mit der... (Schraubenzieher Methode im Zylinder),den Unterbrecherkontakt nachgestellt und der Kondensator ist in Ordnung!

Und nun zum Ergebnis!

Motor läuft jetzt bei jedem Tritt aber leider ist noch folgendes Problem!

Standgas hält sich ganz gut aber sobald ich mehr Gas geben möchte zum anfahren,dann stirbt mir der Motor weg!

Es fehlt einfach untenrum die Leistung!!!

Könnte es sein, das dass auch am Unterbrecherkontakt liegt,wenn der Zündzeitpunkt immer noch nicht zu 100% stimmen sollte?

Was anderes könnte ich mir persönlich schon bald nicht mehr vorstellen!

Gruß Olli


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Raphael
Geschrieben am: 16.04.2011, 18:21
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Wie will man mit einem Schraubendreher im Zylinder den Zündzeitpunkt exakt festlegen ?

Das geht so nicht , Olli , das musst du zumindest mit einer Schieblehre nachmessen , besser noch mit einer Messuhr .

Du wirst zu keinem sauberen Ergebnis kommen wenn du die Zündung nicht vernünftig einstellst ... sad.gif

Gruss vom
Raffi


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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 16.04.2011, 19:23
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QUOTE (Raphael @ 16.04.2011, 19:21)
Das geht so nicht , Olli , das musst du zumindest mit einer Schieblehre nachmessen , besser noch mit einer Messuhr .

Du wirst zu keinem sauberen Ergebnis kommen wenn du die Zündung nicht vernünftig einstellst ... sad.gif


Hallo Raffi,

ich glaube Du hast recht mit deiner Aussage und ich sollte mir mal eine Messuhr anschaffen!

Okund Danke nochmal für deine Hilfe!

Gruß Olli


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Raphael
Geschrieben am: 17.04.2011, 10:43
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Sowas hier geht auch gut :

http://cgi.ebay.de/Zundzeitpunkt-Totpunkt-...=item3f06997a30

Gibts aber bei Louis günstiger .


Gruss,
Raffi


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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 17.04.2011, 13:05
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Juhu sie läuft wieder _clap_1.gif

Bin gerade von einer Probefahrt zurück gekommen,was für ein tolles Erlebnis es doch ist mit einer Schwalbe durch die Gegend zu fahren wink.gif

Ich bin nur noch... Happy biggrin.gif

Ich habe es doch mit der... (Schraubenzieher Methode) gemacht und nun läuft sie ja auch thumbsup.gif

Danke noch mal für die Hilfe.

Gruß Olli


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Raphael
Geschrieben am: 17.04.2011, 15:14
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Na das ist doch schön ! thumbsup.gif

Trotzdem rate ich dir zum Kauf eines Messmittels , das wird ja nicht das letzte mal sein dass du mit einer Unterbrecherzündung konfrontiert wirst ... wink.gif

Ich komme auch gerade von einem 2,5 Stunden-Ausritt ( KR 51/2 L ) wieder ---Herrlich !
Aber ohne Handschuhe doch noch ein wenig frisch ... dry.gif

Gruss,
Raffi


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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 17.04.2011, 17:24
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QUOTE (Raphael @ 17.04.2011, 16:14)
Trotzdem rate ich dir zum Kauf eines Messmittels , das wird ja nicht das letzte mal sein dass du mit einer Unterbrecherzündung konfrontiert wirst ... wink.gif

Ich komme auch gerade von einem 2,5 Stunden-Ausritt ( KR 51/2 L ) wieder ---Herrlich !
Aber ohne Handschuhe doch noch ein wenig frisch ... dry.gif


Raffi,

ja ich werde mir mal solche Messhilfen besorgen wink.gif

Und ich war auch ohne Handschuhe unterwegs und nur mit leichten Pullover am Körper.

War mir auch bald etwas zu frisch damit zu fahren aber ich hatte wohl noch am Anfang der Fahrt genug Restwärme in mir, bevor ich jetzt das erste mal wieder Schwalbe gefahren bin laugh.gif

Gruß Olli


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domdey
Geschrieben am: 17.04.2011, 18:02
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Und wo ist jetzt der Schraubenzieher ? Noch im Zylinder ??? ph34r.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Raphael
Geschrieben am: 17.04.2011, 18:17
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QUOTE (domdey @ 17.04.2011, 19:02)
Und wo ist jetzt der Schraubenzieher ? Noch im Zylinder ??? ph34r.gif

Der ist sicher schon durch den Auspuff geflutscht ... rolleyes.gif

glaubt der Raffi laugh.gif


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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 17.04.2011, 18:51
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QUOTE (domdey @ 17.04.2011, 19:02)
Und wo ist jetzt der Schraubenzieher ? Noch im Zylinder ??? ph34r.gif

Guck mal hier wink.gif

Da wir das mit Zündung einstellen mit der... (Schraubenzieher Methode) beschrieben.

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/...n_zuendung.html

oder auch hier!

http://www.youtube.com/watch?v=R_t4YfWd3y0&feature=related

und den Schraubenzieher hat mein Motor für... Banta-Futter... gehalten laugh.gif


Gruß Olli


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Raphael
Geschrieben am: 18.04.2011, 11:23
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Für einen Schuster sicher eine annehmbare Methode ... ermm.gif


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