KR 51/1 S Motorblock, Wann wurde sie gebaut?
simsonschwalbi |
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Hallo Leute! Moin moin! Ich schreibe euch aus Hamburg, übrigens bin ich Ungar. Ich habe ein Motorblock aus einer KR51/1 S, aber ich weiß nicht, dass wann sie gebaut wurde. Hier habe ich die Motorblocknummer: 513013 . Könntet ihr bitte das Baujahr davon sagen? Viele Grüße Krisztián Németh
Angefügtes Bild
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Mein Fuhrpark:
KR50 Bj. 1962 KR51/2N Bj. 1981 KR51/2N Bj. 1984 SR4-3 Bj. 1976
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Storch |
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Das Baujahr dürfte meiner Meinung nach 1968 sein.
Jens
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KR 50 - ListeIch nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet. kleiner Rechtschreibkurs: falsch - richtig A ist besser wie B. - A ist besser als B. Amaturenbrett - Armaturenbrett beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben) blos - bloß Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug Crom, Chrohm - Chrom Das das so ist... - Dass das so ist... das Selbe - dasselbe ein bischen - ein bisschen eigendlich - eigentlich erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal") ich weiss, ich weis - ich weiß Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen. irgentwie - irgendwie nähmlich - nämlich Mopet - Moped Narbe - Nabe (Fahrradnabe) orginal - original schonmal - schon mal seid gestern - seit gestern Standart - Standard Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben) totsicher - todsicher todschlagen - totschlagen Wer seit ihr? - Wer seid ihr? Vorraussetzung - Voraussetzung sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen: nicht's - nichts (oder) Moped's - Mopeds
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lambiman |
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Der Zylinder passt aber garnicht dazu Gruß Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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Balu002 |
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QUOTE (lambiman @ 07.04.2011, 22:38) | Der Zylinder passt aber garnicht dazu
Gruß Dirk |
Ist der Zylinder älter?
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simsonschwalbi |
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QUOTE (Storch @ 07.04.2011, 23:33) | Das Baujahr dürfte meiner Meinung nach 1968 sein.
Jens |
Vielen Dank! Woher weißt du das? Hast du dazu ein Buch, oder? Viele Grüße Krisz
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Unhold |
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Die KR51/1S wurde ab 1968 gebaut und hatte keinen Motor M53 mehr sondern schon den neueren drehmomentgesteigerten Motor M53/1 in der Automatikversion M53/11AR. Der Zylinder ist anders. Erkennen tut man das am offensichtlichsten am Vergaseranschluß. Der Flansch beim alten M53 ist dreieckig und mit drei Schrauben am Zylinder festgeschraubt. Bei dem Zylinder des M53/1 ist der Vergaserflansch am Zylinder direkt mit angegossen. Außerdem ist die Form der Überströmkanäle anders, es sind andere Kanäle (Steuerzeiten), der Auspuffanschluß hat einen anderen Winkel und die äußere Form des Zylinders ist auch etwas anders. Schau Dir mal alle die Bilder von dieser Ebay-Auktion hier an (das letzte Bild ausgenommen) das wäre der richtige Zylinder M53/1 für Deinen Halbautomatik-Motor bzw. so sollte der aussehen. Der richtige Vergaser dafür wäre dann der BVF 16N1-5.
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der Unhold
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simsonschwalbi |
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QUOTE (Unhold @ 09.04.2011, 15:49) | Die KR51/1S wurde ab 1968 gebaut und hatte keinen Motor M53 mehr sondern schon den neueren drehmomentgesteigerten Motor M53/1 in der Automatikversion M53/11AR. Der Zylinder ist anders. Erkennen tut man das am offensichtlichsten am Vergaseranschluß. Der Flansch beim alten M53 ist dreieckig und mit drei Schrauben am Zylinder festgeschraubt. Bei dem Zylinder des M53/1 ist der Vergaserflansch am Zylinder direkt mit angegossen. Außerdem ist die Form der Überströmkanäle anders, es sind andere Kanäle (Steuerzeiten), der Auspuffanschluß hat einen anderen Winkel und die äußere Form des Zylinders ist auch etwas anders. Schau Dir mal alle die Bilder von dieser Ebay-Auktion hier an (das letzte Bild ausgenommen) das wäre der richtige Zylinder M53/1 für Deinen Halbautomatik-Motor bzw. so sollte der aussehen. Der richtige Vergaser dafür wäre dann der BVF 16N1-5. |
Gerade jetzt habe ich dieses Foto gefunden, darauf gibt es ein ebensochen Zylinder, wie auf meinen. Also kann das irgendwie passend für meine Motorblock sein?
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (simsonschwalbi @ 09.04.2011, 21:58) | QUOTE (Unhold @ 09.04.2011, 15:49) | Die KR51/1S wurde ab 1968 gebaut und hatte keinen Motor M53 mehr sondern schon den neueren drehmomentgesteigerten Motor M53/1 in der Automatikversion M53/11AR. Der Zylinder ist anders. Erkennen tut man das am offensichtlichsten am Vergaseranschluß. Der Flansch beim alten M53 ist dreieckig und mit drei Schrauben am Zylinder festgeschraubt. Bei dem Zylinder des M53/1 ist der Vergaserflansch am Zylinder direkt mit angegossen. Außerdem ist die Form der Überströmkanäle anders, es sind andere Kanäle (Steuerzeiten), der Auspuffanschluß hat einen anderen Winkel und die äußere Form des Zylinders ist auch etwas anders. Schau Dir mal alle die Bilder von dieser Ebay-Auktion hier an (das letzte Bild ausgenommen) das wäre der richtige Zylinder M53/1 für Deinen Halbautomatik-Motor bzw. so sollte der aussehen. Der richtige Vergaser dafür wäre dann der BVF 16N1-5. |
Gerade jetzt habe ich dieses Foto gefunden, darauf gibt es ein ebensochen Zylinder, wie auf meinen.
Also kann das irgendwie passend für meine Motorblock sein?
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Es wurde dir doch schon ausführlich erklärt, dass es nicht passt!
Das Foto wurde vor der Serieneinführung vor 1968 gemacht. Auf solchen Vorserienfotos passen oft einige Sachen nicht. Hier ist es eben der Zylinder!
Du brauchst auf jeden Fall einen anderen Zylinder und Vergaser.
Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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simsonschwalbi |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 10.04.2011, 13:03) | QUOTE (simsonschwalbi @ 09.04.2011, 21:58) | QUOTE (Unhold @ 09.04.2011, 15:49) | Die KR51/1S wurde ab 1968 gebaut und hatte keinen Motor M53 mehr sondern schon den neueren drehmomentgesteigerten Motor M53/1 in der Automatikversion M53/11AR. Der Zylinder ist anders. Erkennen tut man das am offensichtlichsten am Vergaseranschluß. Der Flansch beim alten M53 ist dreieckig und mit drei Schrauben am Zylinder festgeschraubt. Bei dem Zylinder des M53/1 ist der Vergaserflansch am Zylinder direkt mit angegossen. Außerdem ist die Form der Überströmkanäle anders, es sind andere Kanäle (Steuerzeiten), der Auspuffanschluß hat einen anderen Winkel und die äußere Form des Zylinders ist auch etwas anders. Schau Dir mal alle die Bilder von dieser Ebay-Auktion hier an (das letzte Bild ausgenommen) das wäre der richtige Zylinder M53/1 für Deinen Halbautomatik-Motor bzw. so sollte der aussehen. Der richtige Vergaser dafür wäre dann der BVF 16N1-5. |
Gerade jetzt habe ich dieses Foto gefunden, darauf gibt es ein ebensochen Zylinder, wie auf meinen.
Also kann das irgendwie passend für meine Motorblock sein?
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Es wurde dir doch schon ausführlich erklärt, dass es nicht passt!
Das Foto wurde vor der Serieneinführung vor 1968 gemacht. Auf solchen Vorserienfotos passen oft einige Sachen nicht. Hier ist es eben der Zylinder!
Du brauchst auf jeden Fall einen anderen Zylinder und Vergaser.
Gruß Jörg
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Vielen Dank für deine Antwort.
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