LIQUI MOLY 1011 ÖL-ADDITIV MoS2
Unhold |
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QUOTE (schwalbe rider @ 01.04.2011, 22:42) | QUOTE (Unhold @ 01.04.2011, 15:50) | Was soll denn da beim Zweitakter die Betriebssicherheit gefährden, wenn man 'ne Kappe Mos² mit in den Tank kippt? Das Zeug wird mit verbrannt und weg isses. Graphitöl soll übrigens den gleichen Zweck für den ersten Moment der größten Reibung erfüllen.
Ich glaube jedenfalls daran!
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Ganz so ist es nicht  MOS² ist ein Festschmierstoff der wie Graphit nicht verbrennt! Und zuviel davon ist auch nicht soo gut, weil es Elektrisch leitend ist und sich nicht gerade gut an der Zündkerze macht. Wenn dann 2x pro Jahr oder aller 2000Km mal was rein. |
Warum sollte das nicht brennen? Dir ist schon klar, dass z.b. Graphit reiner Kohlenstoff ist.
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der Unhold
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EsserZwo |
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Unregistered

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Wikipedia, das gesammelte Halbwissen
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schwalbe rider |
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QUOTE (Unhold @ 02.04.2011, 17:48) | QUOTE (schwalbe rider @ 01.04.2011, 22:42) | QUOTE (Unhold @ 01.04.2011, 15:50) | Was soll denn da beim Zweitakter die Betriebssicherheit gefährden, wenn man 'ne Kappe Mos² mit in den Tank kippt? Das Zeug wird mit verbrannt und weg isses. Graphitöl soll übrigens den gleichen Zweck für den ersten Moment der größten Reibung erfüllen.
Ich glaube jedenfalls daran!
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Ganz so ist es nicht  MOS² ist ein Festschmierstoff der wie Graphit nicht verbrennt! Und zuviel davon ist auch nicht soo gut, weil es Elektrisch leitend ist und sich nicht gerade gut an der Zündkerze macht. Wenn dann 2x pro Jahr oder aller 2000Km mal was rein. |
Warum sollte das nicht brennen? Dir ist schon klar, dass z.b. Graphit reiner Kohlenstoff ist.
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Na weil das Zeug nicht brennt
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Cloyd |
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Wie geht das? Wer macht das? Was kostets? Was bringts? ...und überhaupt... mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Roadrunner335 |
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http://www.kexel.de/beschichtung.htmPro Kolben waren es bei mir seiner Zeit 25-€. Ob es was bringt? Ich weiß es nicht. Ich musste wegen abgedrehtem Zylinderkopf den Zylinder nach 5-10km ziehen, da war dann ein kleiner Teil vom Kolbenhemd unten schon wieder "farblos", soviel zum Thema "Dauerhafte Gleitlackbeschichtung". Zudem lief anfang silberne Flüssigkeit/Öl am Krümmer entlang, ich vermute das kam auch davon. Mittlerweile ist es wieder schwarz. Kann mir aber schon vorstellen, dass es die Notlaufeigenschaften verbessert. Probleme hatte ich noch keine, Motor hat jetzt ca. 500km drauf, schnurrt wie ein Kätzchen. Schmiedekolben (Mahle) vom Käfer werden von Haus aus auch so beschichtet. Hatte das Ganze nur mal zum Eigentest gemacht, aber ich würde es nicht als so essentiell einstufen, dass ich es bei allen Garnituren machen werden.
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Gruß Marcel
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EsserZwo |
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Rausgeschmissenes Geld...
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PaddyQL |
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Hallo, ein Kollege hat mir von der Nikasil-Beschichtung erzählt. Hier z.B. ein Anbieter: http://www.rimotu.de/CMS/content/view/2/24/Bei einem Kolbenfresser hat man wohl noch nicht mal einen Schaden am Zylinder. Die Beschichtung hält wohl auch bedeutend länger. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man durch wiederauftragen der Beschichtung erreichen, dass die eigentliche Laufbuchse nicht weiter verschleißt. Möglicherweise kommt man sogar wieder auf das Ursprungsmaß (0. Schliff?) zurück (?) Vielleicht sollte man tatsächlich mal den Preis in Erfahrung bringen. Die Vorteile liegen ja auf der Hand. Oder ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Grüße, Patrick.
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