Also werte Simson-Gemeinde,
dir Roadrunner erst mal vielen Dank für das TopAngebot, möglicherweise komme ich darauf zurück und melde mich bei dir. Ich karr die Maschiene dann gerne mal vor deine Hasutür, is ja nicht so weit. Aber vorerst werde ich noch ein paar Eigenversuche starten.
Letztes Wochenende hab ich wieder einige Zeit in das Gerät gesteckt. Mein momentaner Versuch besteht darin, den "neuen" Motor gegen den alten zu ersetzen. Ich hab den alten jetzt ganz gut zusammenbekommen und auf den Kolben und Zylinder des "neuen" gesetzt (die übrigens top von innen aussahen), alten Motor ans Moped gehängt, gleichzeitig hat mein Vater mal den Auspuff ordentlich ausgebrannt, der sieht jetzt auch hundertmal besser aus.
Dann sollte der Test kommen, und zack: nächstes Problem: Keinerlei Zündfunke! Sch***, ich habe da auch inzwischen den Kondensator gewechselt und als ich mir die Grundplatte noch mal angeschaut hab, habe ich gesehen, dass bei einer der Spulen die Verlötung abgebrochen ist, also Lötkolben her und gelötet, aber immer noch kein Zündfunke. Möglicherweise hab ich beim Zündschloss etwas falsch eingesteckt, aber auf jeden Fall ist das mein Momentanproblem, bevor ich den alten Motor (der Meiner Erwartung nach viel verspricht) testen kann.
Na, für das Osterwochenende hab ich mir also vorgenommen:
a) Noch mal die Grundplatte untersuchen und schauen ob mein Lötwerk ordentliche Arbeit war und
Gesamtverkabelung überprüfen und Einsteckplätze am Zündschloss checken!, wenns dann nicht läuft... echt keine Ahnung
Na so weit.
Aber ich bin froher Hoffnung, an Ostern ist ja auch schon ein anderer von den Toten aufgestanden, vielleicht ist das ja n gutes Vorzeichen für meine Maschiene!
Grüße in die Runde:
Ben