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> Hilfe! Star geht bei allerkleinster Belastung aus, Kann mir jemand weiterhelfen?
NorbertE
Geschrieben am: 31.03.2011, 20:36
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Vergesst den Vergaser, die Bedüsung. Der "Neuling" (sorry, Ben) schreibt erneut von "kreischen". Ein "Kreischen" und die Beschreibung "...wie eine Art Überanstrengung.." ist für mich eindeutig mechanisch: Es geht schwer und dann würgst ihn ab! Der geht fest! Aus irgendeinem Grund... hmm.gif

Sage an, Ben: Hast Du die Möglichkeit über Dein Handy den Start und Losfahrversuch mit dem "kreischen" zumindest als mp3 zu dokumentieren? Das würde mich schon schwer interessieren. hmm.gif


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ben21784
Geschrieben am: 01.04.2011, 21:32
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So Leute, da bin ich wieder,
also Vergaser (wie erwartet?) alles in Ordnung,
gestern hatte ich den Star sogar auch mal 15 min auf der Straße, aber es ist ein totales Gefühlsspiel .... und eine Steigung von 2-3 Prozent macht, er wenn überhaupt nur im ersten Gang und auch dann nur, wenn man immer wieder anhält. und so wie so... nach 15 minuten war er aus.

Ich denk, ich werd jetzt mal noch den Auspuff ausbrennen, und dann seh ich weiter.

Norbert, ja, spätestens am Sonntag kann ich die gesamte Geräuschkulisse mal auf mp3 aufnehmen, dann stell ich das hier mal rein, wenn das irgendwie geht.
Sowohl das Anlassen und das kreischen während der Fahrt werde ich dann auch irgendwie dokumentieren!

Bis dahin. Danke für alle Eure Tipps
Ben (weiter auf der Suche)
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boerdy61
Geschrieben am: 01.04.2011, 21:45
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Bitte die Frage nicht übel nehmen, aber blanken Sprit tankst du nicht _uhm.gif

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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andi2
Geschrieben am: 02.04.2011, 05:55
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Hallo Thorsten,den Verdacht hatte ich auch schon aber dann hätte die Kerze eine andere Farbe.Wir hatten schon mal einen ähnlichen Fall,da wurde eine Schwalbe mit Benzin aus dem Kanister vom Rasenmäher(4-takt) betankt.mfg andi cool.gif


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ben21784
Geschrieben am: 02.04.2011, 07:56
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Ich tanke Benzin im Verhältnis 33 zu 1 mit Zweitaktmischung. Der Motor ist generalüberholt und muss neu eingefahren werden.

da lieg ich doch richtig,oder?
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Raging-Ric
Geschrieben am: 02.04.2011, 08:10
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Ja Einfahren musst du. Ein schlecht eingefahrener Motor erreicht meistens nicht die Leistung die eigentlich in ihm steckt. Deshalb solltest du das Einfahren nicht auf die leichte Schulter nehmen.

PS: Beim Einfahren solltest du mehr Öl nehmen.

Ric


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ben21784
Geschrieben am: 03.04.2011, 21:10
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Ok Leute,
ich hab heute mal mein Moped interviewt und mal die Mopedgeräusche aufgenommen. Leider war das kein leichtes Unterfangen. Das Ergebnis hab ich hier jetzt mal im Anhang mit hoch geladen! Ich hoffe, man kann das Kreischen raushören und ich bin auf Eure Beurteilungen gespannt....

Grüße in die Runde der Mopedgemeinde:
Ben


Super, jetzt seh ich, dass ich ne mp3 datei hier nicht hochladen kann, ich versuchs mal bei youtube.
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NorbertE
Geschrieben am: 03.04.2011, 21:52
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Ben, Du kannst hier nur ein JPG hochladen. Das hat auch seinen guten Grund. wink.gif

Stelle er den den Link zu youtube rein. Ich wills nun wissen, denn ich denke immer noch, Deine Möhre geht mechanisch fest. wink.gif Lass mich das "kreischen" hören.


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ben21784
Geschrieben am: 04.04.2011, 20:42
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So Norbert und alle anderen,
der Youtube upload ist jetzt fertig. Man, musste ich aus der mp3-Datei erst noch n Video basteln, damit ich das endlich hochladen konnte.
Das Kreischen gibts orginal ab Minute 3:20, davor ist Antart-Versuche und auch Erfolge und n paar unwichtige Kommentare von meiner Seite.


Das Bild in dem Youtube-Video ist nicht mein Moped, ich hab einfach schnell n Bild gebraucht für die Videoherstellung und hab das erstbeste aus dem Netz genommen.

Irgendwie hab ich das Gefühl,
dass ich wieder meinen alten Motor hernehmen muss. Den hab ich letzten Sommer in meinem Laiendasein mal geöffnet, weil er ähnliche Symptome gezeigt hat, also der Fachmann hat gemeint, da seien die Wellendichtringe hin, also motor auf und wechseln, ich hab ihn geöffne ohne entsprechendes Werkzeug und alle Teile sind mir rausgefallen.

ich hatte sie dann mit Hilfe ner ordentlichen Explosionszeichung wieder zusammengesetzt, hatte aber vier Dünne Metallringe übrig und die Kupplung ging irgendwie auch nicht mehr, dann hab ich mir den Motor über Ebay zugelegt.

Die nächste Hürde, um das Moped jemals noch anständig zum laufen zu bringen, scheint mir, wird wohl die Aufgabe sein, den alten Motor wieder intakt zu bekommen. Da werd ich dann wohl auch auf Eure Hilfe angewiesen sein....

Aber erst mal das youtube-Sound-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=wxKFfNNeWho

Ich bin gespannt, was ihr sagt:
Grüße: Ben
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Raging-Ric
Geschrieben am: 04.04.2011, 20:52
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Ist es das Geräusch bei 3:45?

Edit: Sorry, hab das Video nicht bis zum Schluss gehört und dadurch deine Wiederholung nicht mitbekommen. Also für mich hört sich das eigentlich nach Kupplung an. Ist die intakt?

Ric


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lambiman
Geschrieben am: 04.04.2011, 23:11
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Also ein wirkliches Kreischen konnte ich auch nicht raushören hmm.gif

Was aber auffällt ist diese enorm schlechte Gasannahme und das absterben beim anfahren letzteres liegt meißtens an Nebenluft die z.B am Vergaserflansch gezogen werden kann.

Dennoch solltest du den Typ des Vergaser (16N1-6) und dessen Bedüsung (HD:50;SD50;LLD40 und NV15)überprüfen.

Eine 2.te Moglichkeit um auf das mechnische Kreischen zurückzukommen und erstmal das können des Regenerierers nicht in Frage zu stellen.

Wie siehst denn mit der Zündung aus? hast du sie montiert? wenn ja sollte sich das Polrad bei ausgeschraubter Zündkerze locker durchdrehen lassen klemmt es stimmt was mit der Montage nicht.

Das könnte zu deinem Geräusch führen und der Motor hat natürlich keine Leistung wenn er von der Zündung schon ausgebremst wird.

Ich hatte das schon öfters das die Grundplatte nicht korrekt zentriert war und dann klemmts eben.

Also prüfe bitte erstmal deine nebenaggregate die mit der Regenerierung nichts zutun hatten denn wie du sagst machte dein vorheriger Motor ja schon die ahnlichen Fehler.

Gruß
Dirk


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TobiSR4
Geschrieben am: 05.04.2011, 10:57
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die Zündung ist wirklich korrekt eingestellt? Öffnungszeitpunkt und Unterbrecherabstand..
hast du den alten Kondensator auf der Grundplatte schon getauscht?, der könnte auch der Grund dafür sein, dass er erst nach abkühlen wieder anspringt,bzw. bei Belastung (Kapazitätserhöhung bei Erwärmung) ausgeht.

Gruß Tobi
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domdey
Geschrieben am: 05.04.2011, 20:36
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Jetzt muss ich mal so fragen : Wie springt der kalte Motor deines Stares am besten an ? Wenn du Choke zu Hilfe nimmst, oder in dem du den Gasgriff voll aufdrehst ? _uhm.gif
Für mich klingt der Motor überfettet . Ich kann mich ja auch täuschen, aber nur Geräusche zu hören ist noch immer wenig aussagekräftig . hmm.gif


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Raging-Ric
Geschrieben am: 05.04.2011, 20:49
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Und:
Kommt das Geräusch ausnahmslos dann wenn der Motor von allein ausgeht? Oder kommt es auch wenn du z.B. das Fahrzeug manuell zum Stehen bringst, oder gar mal die Zündung ausmachst während des Fahrens. Ich bin immer noch der Meinung, dass das Kreischen von der Kupplung kommt. Wurde die auch erneuert zusammen mit dem Motor? Und ist sie richtig eingestellt?

Ric


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Geschrieben am: 05.04.2011, 20:57
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Interessant zu wissen, wäre doch erst mal, warum der Motor immer wieder ausgehen will . hmm.gif


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