Hilfe! Star geht bei allerkleinster Belastung aus, Kann mir jemand weiterhelfen?
ben21784 |
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So Leute, da bin ich wieder, also Vergaser (wie erwartet?) alles in Ordnung, gestern hatte ich den Star sogar auch mal 15 min auf der Straße, aber es ist ein totales Gefühlsspiel .... und eine Steigung von 2-3 Prozent macht, er wenn überhaupt nur im ersten Gang und auch dann nur, wenn man immer wieder anhält. und so wie so... nach 15 minuten war er aus.
Ich denk, ich werd jetzt mal noch den Auspuff ausbrennen, und dann seh ich weiter.
Norbert, ja, spätestens am Sonntag kann ich die gesamte Geräuschkulisse mal auf mp3 aufnehmen, dann stell ich das hier mal rein, wenn das irgendwie geht. Sowohl das Anlassen und das kreischen während der Fahrt werde ich dann auch irgendwie dokumentieren!
Bis dahin. Danke für alle Eure Tipps Ben (weiter auf der Suche)
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ben21784 |
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Ich tanke Benzin im Verhältnis 33 zu 1 mit Zweitaktmischung. Der Motor ist generalüberholt und muss neu eingefahren werden.
da lieg ich doch richtig,oder?
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ben21784 |
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Ok Leute, ich hab heute mal mein Moped interviewt und mal die Mopedgeräusche aufgenommen. Leider war das kein leichtes Unterfangen. Das Ergebnis hab ich hier jetzt mal im Anhang mit hoch geladen! Ich hoffe, man kann das Kreischen raushören und ich bin auf Eure Beurteilungen gespannt....
Grüße in die Runde der Mopedgemeinde: Ben
Super, jetzt seh ich, dass ich ne mp3 datei hier nicht hochladen kann, ich versuchs mal bei youtube.
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ben21784 |
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So Norbert und alle anderen, der Youtube upload ist jetzt fertig. Man, musste ich aus der mp3-Datei erst noch n Video basteln, damit ich das endlich hochladen konnte. Das Kreischen gibts orginal ab Minute 3:20, davor ist Antart-Versuche und auch Erfolge und n paar unwichtige Kommentare von meiner Seite. Das Bild in dem Youtube-Video ist nicht mein Moped, ich hab einfach schnell n Bild gebraucht für die Videoherstellung und hab das erstbeste aus dem Netz genommen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich wieder meinen alten Motor hernehmen muss. Den hab ich letzten Sommer in meinem Laiendasein mal geöffnet, weil er ähnliche Symptome gezeigt hat, also der Fachmann hat gemeint, da seien die Wellendichtringe hin, also motor auf und wechseln, ich hab ihn geöffne ohne entsprechendes Werkzeug und alle Teile sind mir rausgefallen. ich hatte sie dann mit Hilfe ner ordentlichen Explosionszeichung wieder zusammengesetzt, hatte aber vier Dünne Metallringe übrig und die Kupplung ging irgendwie auch nicht mehr, dann hab ich mir den Motor über Ebay zugelegt. Die nächste Hürde, um das Moped jemals noch anständig zum laufen zu bringen, scheint mir, wird wohl die Aufgabe sein, den alten Motor wieder intakt zu bekommen. Da werd ich dann wohl auch auf Eure Hilfe angewiesen sein.... Aber erst mal das youtube-Sound-Video: http://www.youtube.com/watch?v=wxKFfNNeWhoIch bin gespannt, was ihr sagt: Grüße: Ben
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lambiman |
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Also ein wirkliches Kreischen konnte ich auch nicht raushören Was aber auffällt ist diese enorm schlechte Gasannahme und das absterben beim anfahren letzteres liegt meißtens an Nebenluft die z.B am Vergaserflansch gezogen werden kann. Dennoch solltest du den Typ des Vergaser (16N1-6) und dessen Bedüsung (HD:50;SD50;LLD40 und NV15)überprüfen. Eine 2.te Moglichkeit um auf das mechnische Kreischen zurückzukommen und erstmal das können des Regenerierers nicht in Frage zu stellen. Wie siehst denn mit der Zündung aus? hast du sie montiert? wenn ja sollte sich das Polrad bei ausgeschraubter Zündkerze locker durchdrehen lassen klemmt es stimmt was mit der Montage nicht. Das könnte zu deinem Geräusch führen und der Motor hat natürlich keine Leistung wenn er von der Zündung schon ausgebremst wird. Ich hatte das schon öfters das die Grundplatte nicht korrekt zentriert war und dann klemmts eben. Also prüfe bitte erstmal deine nebenaggregate die mit der Regenerierung nichts zutun hatten denn wie du sagst machte dein vorheriger Motor ja schon die ahnlichen Fehler. Gruß Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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domdey |
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Jetzt muss ich mal so fragen : Wie springt der kalte Motor deines Stares am besten an ? Wenn du Choke zu Hilfe nimmst, oder in dem du den Gasgriff voll aufdrehst ? Für mich klingt der Motor überfettet . Ich kann mich ja auch täuschen, aber nur Geräusche zu hören ist noch immer wenig aussagekräftig .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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