Eure Heimat-Hymne, Zeigt sie den anderen!
| drehmoment |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

|
Moin, moin aus dem hohen Norden! Aus gegebenem Anlass möchte ich meiner neuen Wahl-Heimat Schleswig-Holstein endlich mal eine Lanze brechen, irgendwann reiche ich dann nochmal einen musikalischen Erguss meiner ursprünglichen Heimat Ruhrgebiet nach. Nun aber Lautsprecher auf Anschlag und viel Spaß an der Waterkant: Gruppe Kompliment - Song: Allens klorBezugsquelle MP3 (um die Musiker zu unterstützen)Viel Spaß, Bernd
|
|
|
| Janto15 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2826

|
|
|
|
| Saxonia |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

|
Da die Melodie von 1740 von Thesaurus Musicus: ( ist ja allseits bekannt  ) MelodieText: Siegfried August Mahlmann 1815 Gott segne Sachsenland, Wo fest die Treue stand In Sturm und Nacht! Ew'ge Gerechtigkeit, Hoch überm Meer der Zeit, [R] Die jedem Sturm gebeut, Schütz uns mit Macht! Blühe, du Rautenkranz, In schöner Tage Glanz Freudig empor! Heil, frommer Vater dir, Heil gute Mutter dir. [R] Euch, treue, segnen wir Liebend im Chor! Was treue Herzen flehn Steigt zu des Himmels Höh'n Aus Nacht zum Licht. Der unsre Liebe sah, Der unsre Tränen sah, [R] Er ist uns huldreich nah, Verläßt uns nicht. Gott segne Sachsenland, Wo fest die Treue stand In Sturm und Nacht! Ew'ge Gerechtigkeit, Hoch überm Meer der Zeit, [R] Die jedem Sturm gebeut, Schütz uns mit Macht! dann hätten wir noch die hier Sing mei Sachse singKarl
|
|
|
| Stefan87 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1125

|
Dann vertrete ich mal meinen geliebten Thüringer Wald mit dem Rennsteiglied .... und wer aus der Region um das Jonastal kommt: Klick!  ach ja, Die darf auch nicht fehlen...
--------------------
Grüße aus dem Thüringer Wald
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Der Westerwald war fast 2 Jahre meine Heimat. Oh du schöner Westerwald! Das 4. Bild zeigt übrigstens ein Teil des Altmarktes von Hachenburg. ..eine sehrschöne Kreisstadt.  Ich war Melker da auf den...
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|