Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Auspuff neu verchromt !
HarryT
Geschrieben am: 27.03.2011, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 263
Mitgliedsnummer.: 262
Mitglied seit: 30.04.2006



Eine große Alternative zu MZA gibt es ja kaum.
Zum Glück gibt es ja die Möglichkeit viele Teile nachzubearbeiten.
Schlimm ist ja nur wenn mittelmäßige Qualität die man nicht mehr verändern kann.
Dramatisch ist so etwas bei der Qualität wie zum Beispiel bei den Gummiteilen.
So einen Auspuff kann man selber noch verchromen lassen.
Teile für Motor oder eben die Gummiteile kann man nicht mehr selbst nachbessern.
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 27.03.2011, 21:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ich bin auch der Meinung dass der Chrom besser geworden ist! Mein erster Neu-Auspuff blühte vor 3 Jahren wenige Wochen nach der Montage, mein vorletzter (Februar ´10) hat den ganzen Winter durchgemacht und hat nich gerostet!
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 29.03.2011, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Da sag ich auch mal was laugh.gif
Mein Mza Püff hab ich 2009 gekauft, die Endtüte hab ich an mein Waldmoped gebaut, und die DDR Tüte an MZA Auspüff.
Die MZA Tüte hat noch keinen Rostpickel, obwohl das Moped sehr oft bei Regen und Schlamm bewegt wurde und das Endstück wurde auch neu eingeschweißt und auch keine Rostpickel zu sehen. cool.gif
Zu Gummieteilen kann ich ebenfall gute Nachrichten bringen, die Telegabelblasebalkendinger laugh.gif waren 2007 noch von unter aller Sau, nachdem ich dann auch 2009 neue dran gemacht habe, halten sie, sie sind etwas porös aber noch verträglich solange sie nicht reißen. Im Gegensatz zu den von 2007 die sind nach wenigen Wochen eingerissen weep.gif
Bei einer S51 Kurbelwelle hab ich auch nix schlimmes festgeställt läuft und läuft und läuft tongue.gif
vielleicht hab ich jetzt auch immer Glück gehabt _clap_1.gif unsure.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 29.03.2011, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Meinen Auspuff, den ich mir vor zwei Jahren zulegen musste, fängt jetzt großflächig an zu rosten. Nur mit monatlicher Elsterglanzbehandlung ist das in den Griff zu bekommen.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 29.03.2011, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



Mal eine andere Frage:
Wieviele Leute haben sich denn schon mal wg der fehlenden Qualität direkt bei MZA beschwert ?
Ich habe es schon (Antwort kam selbstverständlich nicht) und die bekommen auch noch eine 2. Mail mit Auflistungen.
Sofern sich jeder nur hier äußert und sich keiner direkt "beschwert", ändert sich nichts.
Außerdem habe ich mal hier irgendwann gelesen, dass MZA mal bessere Auspuffanlagen produzieren lassen hat, Stückpreis glaube ich 70-75€ ?! Und sie blieben drauf sitzen, weil der Großteil des Klientels eben BILLIG will, egal in welchem Zustand, Hauptsache kost nichts.
Die kaufen sich ne "Simme", fahren die 1-2 Jahre und wenn sie danach runtergewirtschaftet ist, geht sie weg. Warum dann viel Geld für Qualität ausgeben ?

Wäre doch klasse, wenn sich mal mehr Leute direkt beschweren würden. Anders kommt der Ball nicht ins Rollen, wie überall ...
wink.gif


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
oldieng
Geschrieben am: 30.03.2011, 05:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 410
Mitgliedsnummer.: 1337
Mitglied seit: 28.06.2008



Die Nachfrage nach Billigpüffs ist größer als die Nachfrage nach Qualitätspüffs, auch wir haben auf Anfrage hier und da mal einen neu verchromen lassen, ca. 3 Stück im Jahr. in letzter Zeit ist die Nachfrage höher als sonst, deshalb haben auch wir diese Teile im Shop aufgenommen, auch die Krümmer und Schellen, die Schweißnaht wird auch verschliffen, verschwindet allerdings nicht ganz.

Oldieng
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 30.03.2011, 06:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hm, ich wollte ja sowieso nochmal in deinem Shop vorbeisehen. _clap_1.gif

Eine Sache die mir sowohl beim Original als auch beim NAchbau aufgefallen ist: An der Klemmschelle Krümmer-Schalldämpfer ist mir jetzt schon zum dritten Mal der Schalldämpfer vorn ausgerissen. dry.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
HarryT
Geschrieben am: 30.03.2011, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 263
Mitgliedsnummer.: 262
Mitglied seit: 30.04.2006



Schade oldieng.
Wie redet man Dich eigentlich an?
Hab meinen Auspuff schon nachvechromen lassen.
Ist aber super das Du Teile hier in Deutschland verchromen läßt.
Noch eine Frage . Die Stempelung hinten in der Tüte läßt du drinnen oder wird diese überschweißt?
Wenn Du die Nähte blecheben beschleifen läßt, must Du die Nähte aber vorher nachschweißen.Beim beschleifen der Schweißnaht ,ohne diese durchzuschweißen, bleiben sonst nur ein oder zwei zehntel Schweißgutdicke über.Mir währe die Gefahr zu groß das die Naht irgendwann mal reißt.
Zumindest in meinen Auspuff war keine Wurzel zu erkennen sonden der blanke Stoß ohne Schweißnaht.
Die Schweißnähte wahren auch zu DDR Zeiten am Auspuff zu sehen.
Chromteile sin nicht für den Winterbetrieb geeignet.
Das Salz ätzt den Chrom ab.
PME-Mail
Top
oldieng
Geschrieben am: 31.03.2011, 05:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 410
Mitgliedsnummer.: 1337
Mitglied seit: 28.06.2008



Moin,

-das mit der Schweißnaht ist mir bekannt. sie wird im Prinzip geglättet, das es schöner aussieht
-Stempel hinten bleiben drin
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter