Schwalbe - Tasche !
Ostpeat |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1799

|
Naja ich finde meine zweckentfremdete Tasche der DDR-Feuerwehr(Hülle für Atemschutzmaske) sehr praktisch. Man kann sie auf dem Gepäcktrager schnallen und bei Bedarf auch um den Oberkörper schnallen. Da ich unterwegs gerne auf Nummer sicher gehe, habe ich immer sehr viel Werkzeug aber auch z.B. Öl dabei. Ein weiterer Vorteil ist, dass ich diese Tasche fahreugunabhängig benutzen kann und so ni in jedem Fahrzeug unnötig Werkzeug deponieren muss. Alles in allem für mich sehr praktisch und ostalgisch. Gruß Rene (ja ich weiß ist keine Schwalbe, aber der Gepäckträger ist ja bei der Vogelserie gleich)
Angefügtes Bild

--------------------
Mein Fuhrpark: Simson Awtowelo Herrenrad bj. 1950 Simson Awtowelo Damenrad bj.1951 Simson Suhl Herrenrad bj.1953 Jawa 353 bj.1959 Jawa 356 bj.1957 Mifadamenrad bj.1962 Sr2E bj. 1964, KR51H bj. 1964 SR4-2/1 bj.1968+Hänger bj.1968 SR4-2/1 bj.1971 MZ ES 175/2 bj.1972 MZ TS 150 bj.1977 (Opel AstraF Carravan-> EX-Telekom<--Hundefänger) +mehere MF70(einer mit überholten MAG-Motor) +mehere gebrauchte Diamanträder die in der Scheune auf ein erwachen warten ;-)
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3051

|
QUOTE (Unhold @ 17.03.2011, 20:13) | Pack Dir einen kleinen Tankrucksack vom Motorrad (mit Magneten) bei der Schwalbe auf den Motortunnel.
|
Hast Du davon Bitte mal ein Foto! Danke erstmal für die ganzen Antworten aber ich suche etwas anderes als nur so eine Tasche für hinten drauf. Habe bei eBay diese Seitentaschen gefunden aber kann man diese z.B.,links und rechts, unter der Sitzbank befestigen? http://cgi.ebay.de/2x-DDR-NVA-Tasche-Sturm...2d1b291ffe005a1Danke und Gruß...Olli
--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Da kann man auch moderne Fahrradtaschen dranhängen . Ich habe meine Taschen mit Gummiband und Plastehaken versehen , dann kann man die unten einhängen und die Taschen schlackern nicht . Schäden am Lack habe ich keine , weil nur Stoff am Blech anliegt . Gruss, Raphael
Angefügtes Bild

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Raphael @ 17.03.2011, 23:01) | Da kann man auch moderne Fahrradtaschen dranhängen .
Ich habe meine Taschen mit Gummiband und Plastehaken versehen , dann kann man die unten einhängen und die Taschen schlackern nicht .
Schäden am Lack habe ich keine , weil nur Stoff am Blech anliegt .
Gruss, Raphael |
Hallo Raffi. Ja genau so was in der Art suche ich So wie Du das mit der Aufhängung für eine Satteltasche gemacht hast gefällt mir schon ganz gut Also ist doch Bastelstunde angesagt Danke für den Tipp. Gruß Olli
--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Raphael @ 18.03.2011, 09:23) | Das Schöne daran ist dass die Optik der Schwalbe nicht so stark verändert wird wie bei anderen Konstruktionen , und der Halter ist mit einer Schraube schnell demontierbar .
Man könnte die Halterung ja auch problemlos so gestalten , dass man zwei Taschen anhängen kann .
Gruss vom Raphael |
Hallo Raffi, ok ich werde mal sehen was ich da nun genau mache. Die NVA-Taschen finde ich schon nicht schlecht! Aber mal sehen,was für welche, ich dann nun später nehmen werde Werde berichten,wenn das Teil fertig ist! Aber Danke nochmal für deinen Tipp Gruß Olli
--------------------
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Kein Problem . In Sachen Gepäck haben sich die Jungens bei Simson leider nicht so viel Mühe gegeben , was die Schwalbe und den Star angeht . Wenn man die schönen Esser-Taschen sieht wird man ja ganz neidisch ... Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

|
Hallo Christoph, ja da haste Recht. Mal sehen,ich wollte die Tasche für hin und wieder etwas Einkauf haben wollen und da müßten schon mindestens zwei 1L.-Flaschen trinken und etwas zu Essen reinpassen! Ich werde berichten Danke erstmal für Eure Antworten Gruß Olli
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|