Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Gast |
|
Unregistered
|
Das hatten wir alles schonmal. Es handelt sich um Vorserienmodelle die abgebildet wurden. Teilweise sind es Zeichnungen. Defakto hat ein solches Vorserienmodell noch niemand gesehn bzw meines Wissens besitz niemand eins.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Naja.....ich scheine ja zumindest einen Lenker von so einem Vorserienmodell in meinem Teilefundus liegen zu haben.....siehe vorherige Seiten
Ich wollte das auch alles nicht wieder aufwärmen, sondern nur auf die Unterschiede zwischen der BA Ausgabe 1964 und späteren Ausgaben hinweisen. Leider kann man schon mal den Überblick verlieren, was schon diskutiert wurde und was nicht.....bei einem 80 Seiten umfassenden Thread....
Gruß Ronald
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Bei den vielen Seiten hier kann man allerdings wirklich den Überblick verlieren. Vorallem weil in unserem schönen "Restaurationsleitfaden" auch allerhand anderes zu finden ist. Viele Sachen doppelt erläutert sind und zwischendrin gibts Fahrzeugvorstellungen. Aber ich bin derzeit dabei, eine .pdf zu erstellen, wo ich mal versuchen werde mit Bild und Wort zu erläutern, was alles teilemäßig, farbmäßig zu beachten ist.
MfG
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Hab mal ne Frage zum Kickstarter. In Welchem Winkel baut man den "richtig" an. Selbst auf Werksfotos ist es sehr unterschiedlich. Manchmal waagerecht. Manchmal aber auch in UZS und gegen den UZS gedreht. Den Kicker nach unten zu drehen halte ich für weniger sinnvoll. Aber wie sind sie im Werk montiert worden?
MFG
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006
|
Tim, soweit ich es weiss (alte Bilder, vom Hörensagen), wurden die alten SR in Pappkartons mit verdrehtem Lenker und ohne Pedale ausgeliefert. Wie Fahrräder. Die Vogelserie wurde komplett montiert (zumindest für den Export) in Holzverschläge einzeln eingebaut. (Ebenso MZ) und per Bahn in Suhl und Zschopau abgeholt. Fürs Inland hatte die Reichsbahn wohl spezielle Transportgestelle für Mopeds und Motorräder, um sie zum Großhandel zu transportieren. Von dort gings per LKW weiter zum Einzelhandel. Ich werd mich nochmal bei unserem alten Mopedguru erkundigen , denke aber, die kamen komplett an.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered
|
Hätte ja auch keinen Sinn gemacht, ihn für den Prüfstand erst dran und dann wieder ab zu montieren.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
So. Welcher Tupferkopf ist der richtige? Der erste ist unten glatt und oben auch. Der Zweite ist unten glatt und oben mit Rille bzw Absatz Der Dritte ist unten mit 3 Stegen und oben glatt. Das waren alle unterschiedlichen, die ich aus meiner großen Tupferknopfkiste rausfinden konnte. MFG
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|