Headerlogo Forum

Seiten: (110) « Erste ... 62 63 [64] 65 66 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
schwalbe rider
Geschrieben am: 21.05.2010, 23:57
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1859

Tolle Bilder thumbsup.gif
Die Ankerplatten sind mir "fast" neu! Habe die vorher glaube schonmal gesehen...
Das Lenkerblech ohne wappen ist auch neu _uhm.gif Und die Einstellschrauben...
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 22.05.2010, 11:33
Zitat

Unregistered

Das hatten wir alles schonmal. Es handelt sich um Vorserienmodelle die abgebildet wurden. Teilweise sind es Zeichnungen. Defakto hat ein solches Vorserienmodell noch niemand gesehn bzw meines Wissens besitz niemand eins.

Gast
Geschrieben am: 22.05.2010, 14:01
Zitat

Unregistered

Naja.....ich scheine ja zumindest einen Lenker von so einem Vorserienmodell in meinem Teilefundus liegen zu haben.....siehe vorherige Seiten

Ich wollte das auch alles nicht wieder aufwärmen, sondern nur auf die Unterschiede zwischen der BA Ausgabe 1964 und späteren Ausgaben hinweisen. Leider kann man schon mal den Überblick verlieren, was schon diskutiert wurde und was nicht.....bei einem 80 Seiten umfassenden Thread....

Gruß
Ronald
NorbertE
Geschrieben am: 22.05.2010, 20:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

QUOTE (XL4723 @ 22.05.2010, 15:01)
Naja.....ich scheine ja zumindest einen Lenker von so einem Vorserienmodell in meinem Teilefundus liegen zu haben.....siehe vorherige Seiten

Ronald...nicht so voreilig!! Wenn Du Diesen Lenker oder nur die Abdeckung hast.... hmm.gif wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 23.05.2010, 10:23
Zitat

Unregistered

Bei den vielen Seiten hier kann man allerdings wirklich den Überblick verlieren. Vorallem weil in unserem schönen "Restaurationsleitfaden" auch allerhand anderes zu finden ist. Viele Sachen doppelt erläutert sind und zwischendrin gibts Fahrzeugvorstellungen. Aber ich bin derzeit dabei, eine .pdf zu erstellen, wo ich mal versuchen werde mit Bild und Wort zu erläutern, was alles teilemäßig, farbmäßig zu beachten ist.

MfG
Gast
Geschrieben am: 28.05.2010, 09:36
Zitat

Unregistered

Hab mal ne Frage zum Kickstarter. In Welchem Winkel baut man den "richtig" an. Selbst auf Werksfotos ist es sehr unterschiedlich. Manchmal waagerecht. Manchmal aber auch in UZS und gegen den UZS gedreht. Den Kicker nach unten zu drehen halte ich für weniger sinnvoll. Aber wie sind sie im Werk montiert worden?

MFG
ddrschrauber
Geschrieben am: 28.05.2010, 09:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Die sollten eingentlich waagerecht rankommen. Aber wurden die Kickstarter nicht erst vom Händler montiert?

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 28.05.2010, 10:06
Zitat

Advanced Member

Tim, soweit ich es weiss (alte Bilder, vom Hörensagen), wurden die alten SR in Pappkartons mit verdrehtem Lenker und ohne Pedale ausgeliefert. Wie Fahrräder.
Die Vogelserie wurde komplett montiert (zumindest für den Export) in Holzverschläge einzeln eingebaut. (Ebenso MZ) und per Bahn in Suhl und Zschopau abgeholt.
Fürs Inland hatte die Reichsbahn wohl spezielle Transportgestelle für Mopeds und Motorräder, um sie zum Großhandel zu transportieren. Von dort gings per LKW weiter zum Einzelhandel.
Ich werd mich nochmal bei unserem alten Mopedguru erkundigen wink.gif, denke aber, die kamen komplett an.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 28.05.2010, 10:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Im Schwalbebuch ist ein Foto von Versandfertigen Schwalben zu sehen . Die stehen mit abmontiertem Lenker in Holzgestellen . Teils übereinander.
Ausser dem Lenker kann ich aber nichts sehen was abmontiert wäre .

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
ddrschrauber
Geschrieben am: 28.05.2010, 10:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Na gut, das hätte ja dann auch bedeutet, dass die Fußrasten angebaut hätten müssen.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 28.05.2010, 12:30
Zitat

Advanced Member

Grad telefoniert: Die Vögel kamen komplett an!! Im Einzelhandel per LKW. Nach Durchsicht des Verkaufspersonals wurden Garantiemängel noch vor dem Verkauf durch die Simsonwerkstatt (Verkauf und Werkstatt war getrennt!!) behoben.
Ein Indiz für die komplette Lieferung in die Verkaufsstellen war die 1. Durchsicht nach nur 50 km!! Dort wurde erstmals in den Werkstätten "drübergeschaut", alle Schrauben nachgezogen, Öl gewechselt und endphasenmässig eingestellt. Es gab keine Kickstarter o.A., was nicht montiert war!

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 28.05.2010, 12:54
Zitat

Unregistered

Hätte ja auch keinen Sinn gemacht, ihn für den Prüfstand erst dran und dann wieder ab zu montieren.
STAR_FAHRER
Geschrieben am: 28.05.2010, 19:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 425

Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wo ich beiges Gummiband für den Gepäckträger herbekomme? Danke!
Gruß, Udo
PME-Mail
Mopedtobias
Geschrieben am: 28.05.2010, 21:06
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 341

Da wirst du wohl schlechte Karten haben, Udo. Mir ist jedenfalls keine aktuelle Bezugsquelle bekannt. Vieleicht gibt ein Teilemarkt mal eines her.
Gruß Markus

--------------------
Gruß Markus

2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...

2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 30.05.2010, 11:11
Zitat

Unregistered

So. Welcher Tupferkopf ist der richtige?
Der erste ist unten glatt und oben auch.
Der Zweite ist unten glatt und oben mit Rille bzw Absatz
Der Dritte ist unten mit 3 Stegen und oben glatt.

Das waren alle unterschiedlichen, die ich aus meiner großen Tupferknopfkiste
rausfinden konnte.

MFG laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (110) « Erste ... 62 63 [64] 65 66 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter